Motor / Kupplung Problem?!

Diskutiere Motor / Kupplung Problem?! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Seid ca 4 Tagen bockt mein kleiner Pug beim beschleunigen rum, sprich wenn ich ab zweiten Gang Vollgas gebe überdreht der Motor sehr stark (zb von...
F

frammi

Threadstarter
Seid ca 4 Tagen bockt mein kleiner Pug beim beschleunigen rum, sprich wenn ich ab zweiten Gang Vollgas gebe überdreht der Motor sehr stark (zb von 3000 U springt der sofort auf 4500 bis machnmal 5000 sogar) ohne das er richtig zieht und das bis in den letzten Gang!!! Wenn ich aber normal Gasgebe, also in etwa halb durchdrücke Zieht er normal...
Ich befürchte das irgendwie an der Kupplung was nicht ok ist, da das auch nur bei hoher Belastung der Fall ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die Uhrsache zu finden...

Gruß frammi

K

knallda

frammi schrieb:
Seid ca 4 Tagen bockt mein kleiner Pug beim beschleunigen rum, sprich wenn ich ab zweiten Gang Vollgas gebe überdreht der Motor sehr stark (zb von 3000 U springt der sofort auf 4500 bis machnmal 5000 sogar) ohne das er richtig zieht und das bis in den letzten Gang!!! Wenn ich aber normal Gasgebe, also in etwa halb durchdrücke Zieht er normal...
Ich befürchte das irgendwie an der Kupplung was nicht ok ist, da das auch nur bei hoher Belastung der Fall ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die Uhrsache zu finden...

Gruß frammi
Da muss die Kupplung durch sein. Kann sein, dass die Kupplungsscheiben runter sind und die deswegen durchdrehen. Würde sie mal tauschen lassen. Oder evtl. vorher mal von jemandem checken lassen.

F

frammi

Threadstarter
hi!
Also, ich hab das grade inner Werkstadt checken lassen und die meinten auch direkt zu mir Kupplung is runter ;(
Jetzt stellt sich die frage wieviel dürfen die für Einbau verlangen?! Der meinte 200Teuros schätzungsweise... meint ihr damit komm ich hin oder ist das sogar übertrieben?!

Gruß frammi

K

KMU

frammi schrieb:
hi!
Also, ich hab das grade inner Werkstadt checken lassen und die meinten auch direkt zu mir Kupplung is runter ;(
Jetzt stellt sich die frage wieviel dürfen die für Einbau verlangen?! Der meinte 200Teuros schätzungsweise... meint ihr damit komm ich hin oder ist das sogar übertrieben?!

Gruß frammi
2.000 Euros oder 200 Euros?!

ballantine

ballantine

also da kommst du nich mit hin, alleine die kupplung kostet 210€...

ich habe für sachs sportkupplung inkl. einbau 652€ bezahlt...

K

knallda

Kupplung

Also ich habe für Kupplung und Einbau insgesamt knapp 300 Euro gezahlt. War halt nicht inner PUG-Werkstatt..... :D

aehmkei

aehmkei

Also mit 300-400€ musst du selbst in einer freien Werkstatt schon rechnen.
Beim Austausch muss das Getriebe ab und grob geschätzt alleine 3-4 Stunden Arbeitszeit fallen mindestens an.

F

frammi

Threadstarter
ballantine schrieb:
also da kommst du nich mit hin, alleine die kupplung kostet 210€...

ich habe für sachs sportkupplung inkl. einbau 652€ bezahlt...

Die Werkstatt meinte die Kupplung liegt bei 190 + den Einbau, der is bei ca. 200 angesetzt.... damit komme ich ja scheinbar noch gut weg!!!
Nur jetzt würd mich intressiern was so eine sachs sportkupplung kostet und ob sich das bei ner 75 PS Maschine überhaupt in irgend ner Weise lohnt?!

Thema:

Motor / Kupplung Problem?!

Motor / Kupplung Problem?! - Ähnliche Themen

• Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Fiat: Cinquecento Sporting > 1.1 Motor+Getriebe+Neue, originalverpackte Kupplung

Fiat: Cinquecento Sporting > 1.1 Motor+Getriebe+Neue, originalverpackte Kupplung: Vom Cinque Sporting: Wegen Umbau auf 16V zu verkaufen: --> Zuverlässiger Motor 1.1 - 40 KW - 55 PS - nur 5 W 40 --> Getriebe --> Neue -...
  • Bei Laufendem Motor qietscht die Kupplung

Bei Laufendem Motor qietscht die Kupplung: Hallo, ich habe mir einen Daewoo Lanos 1,5l 86ps gekauft. Problem: wenn der motor läuft und ich die kupplung trete, quietscht es laut im...
  • Gänge können nicht mehr eingelegt werden, wenn der Motor läuft. Kupplung ist neu...

Gänge können nicht mehr eingelegt werden, wenn der Motor läuft. Kupplung ist neu...: Heute habe ich meinen Wagen bei einer Hinterhof-Werkstatt abgeholt. Eingebaut wurden... Kupplung, Schwungscheibe, Druckplatte und Zylinder am...