Motor klopft

Diskutiere Motor klopft im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo mein Motort klopft im ersten und zweiten gang ( oder halt niedrigen drehzahlen) im warmen Zustand. Was ist das und wie bekomme ich das weg...
3

306 Fahrer

Threadstarter
Hallo mein Motort klopft im ersten und zweiten gang ( oder halt niedrigen drehzahlen) im warmen Zustand. Was ist das und wie bekomme ich das weg.
Peugeot 306 1,4
bj 97

Danke im vorraus
mfg
oliver

R

rasti84

das hatte ich auch eine zeitlang, bei höheren drehzahlen wurde das klopfen dann lauter.
da musste das ventil-spiel eingestellt werden (ne sache von 30min in der werkstatt).
25EUR und das thema war gegessen. kann aber sein dass es bei dir eine andere ursache ist...

Z

zaag

Beschreibe das Klopfen.

Es kommt schon vom Motor?

Wie verhält sich das zum Gasgeben, Abbremsen usw.

3

306 Fahrer

Threadstarter
ventile denke ich, kann man ausschließen ,da es sich anders anhört . bei hohen Drehzahlen verschwindet es. sehr komisch
und Autor fährt ganz normal

mfg
oliver klaus

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also weis nicht ob es bei dir noch aktuell ist mit dem Klopfen,aber dieses Problem haben wir auch bei unserem 306 und davor beim ZX und das hört sich bei uns an als wenn man in einen leeren Plastik Becher klopft und es ist öfters bei Cit und Pug und man hatte uns gesagt das es entweder der Kolben ist der zu viel spiel hat oder die Kurbelwelle die zu viel spiel hat,bei zweiterem wäre es nicht schlimm,nur halt nervend,hoffe nur das es hier jemanden gibt der mir was näheres sagen kann?schon mal danke.

J

JimPanse306

willkommen im club^^
ich hab genau das selbe problem,
im kalten zustand ist alles normal, nur wenn der motor warm ist und ich recht niedrigtourig fahre klopft es von vorne als wenn jemand gegen meine karosserie klopfen würde...
wenn ich dann mehr gasgebe ist es weg.
das gleiche habe ich allerdings auch im rückwärtsgang...
ich durfte mir schon verschiedene versionen anhören von getriebeschaden bis hin zum schaltgestänge.
bloß für nen werkstattbesuch hat mein budget noch nicht gereicht (azubi im 2. lehrjahr :P )

3

306 Fahrer

Threadstarter
Ja es ist noch immer aktuell.

Weiß jetzt auch die Ursache
Die Kolben haben Spiel.

danke für eure Antworten

mfg
oli

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Aha also doch die Kolben und ist es schlimm oder passiert da nichts?denn habe mir mal sagen lassen das irgendwann die Pleul abreisen und der Kolben ein loch in den Motor schlägt?

Marko1988

Marko1988

wenn es euch interessiert, bei meinem peugeot 306 xr habe ich genau des gleiche problem mit dem klopfen ^^

mfg marko

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn schrieb:
Also stimmt es doch das dieses Problem jeder zweite Citroen und Peugeot hat.

Leider weis ich noch immer nicht ob es schlimm ist?
Also schlimm ist es nicht,es ist ein Konstruktionsfehler und nur in ganz seltenen fällen kann das pleul mal abreissen und dadurch kann der Kolben dann ein loch in den Motor schlagen,aber dafür müsste es erst mal wahnsinnig klopfen,naja jedenfalls haben das alle Cit und Pug einmal und meistens schlimmer wenn die Kopfdichtung gewechselt wurde.

Thema:

Motor klopft

Sucheingaben

peugeot 1 4 klopft

,

peugeot 306 motor klopft

,

klopfen im motorblock peugeot

,
peugeot klopft am motor
, motorklopft bei porsche 911 ist es normal, pegeout 306 klopfen, peugeot bei warmen motor klopfen, peugeot 306 klopfen, peugeot 306 tiefen drehzahlen, peugeot 306 beim gas geben klopfen, peugeot 306 motorklopfen, peugeot klopfen am motor, was bedeutet wen bei Peugeot 306 im motor raum klopft

Motor klopft - Ähnliche Themen

• Motor klopft

Motor klopft: Hallo Leute Kann mir vl jemand einen Tipp geben? Haben einen Opel Astra G 1.4 bj 2001 Mein Problem liegt darin das der Motor klopft! Habe schon...
  • Coupe GK 2003 2.7 L Motor klopft!!! Pleullager tauschen??

Coupe GK 2003 2.7 L Motor klopft!!! Pleullager tauschen??: hi, war sehr lange nicht mehr aktiv hier. Mein Coupe (2003 2,7l G6BA ) macht seit knapp 5 000km ein klopfendes Geräusch und in letzter Zeit...
  • motor geht im stand aus und klopft

motor geht im stand aus und klopft: ich habe mir heute einen renault 19 gekauft, das ist der 1,4 mit 58PS!!! ich habe 2 probleme!! 1. beim starten muss ich gas geben und wenn ich...
  • Motor klopft!!?

Motor klopft!!?: Hallo, Mein Peugeot 1,4 fängt immer nach dem Kaltstart im Leerlauf an zu klopfen, und im 1sten und 2ten Gang bei etwas höheren Drehzahlen klopft...
  • Mein Motor klopft

Mein Motor klopft: Hallo Hab mal wieder ein problemchen mit meinem Bravo. Langsam glaub ich das ich ein Montagsauto erwischt hab :( Volgendes. Ich höre...