motor klackert

Diskutiere motor klackert im Opel Omega Forum im Bereich Opel; hallo. ich habe mir vor kurzem einen omega b caravan 2,0 16V CD mit 188tkm gekauft. nach dem starten klackert der motor, was im warmen zustand...
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
hallo.

ich habe mir vor kurzem einen omega b caravan 2,0 16V CD mit 188tkm gekauft. nach dem starten klackert der motor, was im warmen zustand zwar leiser wird, aber dennoch hörbar bleibt. sind es vielleicht die hydrostössel, und wer kann mir einen anhaltspunkt geben, was die reparatur kostet und ob es schlimm ist, wenn ich noch einen monat so herumfahre? ausserdem muss ich den zahnriemen noch wechseln lassen. was kostet der komplette satz (spann-, umlenkrollen und der riemen)? würde mich über antworten sehr freuen.
 
DeepAstra

DeepAstra

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
240
Ort
64807 Dieburg
Hallo!
Das is zu 100% der Krümmer bzw. die Krümmer Dichtung. Habe das im Moment auch das Problem. Opel will für den austausch der krümmer dichtung 200 euro haben und wenn es der komplette Krümmer ist also er Risse hat etc. dann kostet es 400 Euro. Die sind doch Depp.
Das Problem ist bei den 2,0 und 2,2 L Omegas ist, das sich da die Krümmer verziehen. Da hatte Opel en scheiß tag als sie die gebaut haben.

Viele Grüße

Daniel
 
P

POTSDAM 2l 16v

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
10
Hallo,

das problem habe ich auch bei opel sagte man mir aba das es meine nockenwelle is weil die zu viel spiel hat.
Ich hatte auch zu erst den krümmer im verdacht aba bin jetzt gespaltener meinung mit dem was ich denken soll. ?(
 
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
das mit dem krümmer will mir nämlich auch nicht einleuchten. was soll denn da klackern, wenn der krümmer verzogen ist? der hat doch mit sich drehenden teilen des motors gar nichts zu tun. oder verzieht sich der zylinderkopf mit, wenn der krümmer loslegt? naja, mal weiter schauen.

wie aber ist das nochmal mit dem zahnriemen. was kostet da der komplette satz? ich habe leider noch nicht die zeit zum nachfragen gefunden.
 
P

POTSDAM 2l 16v

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
10
als ich den zahnriemen bei meinem machen lassen habe hab ich so um die 150euro bezahlt orginal bei opel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
150 euro scheint so der durchschnitt zu sein. aber ich glaube, ich kann da drunter bleiben. bei wobst kostet der satz 95 euro. habe auch schon erfahren, dass es andere anbieter gibt, bei denen der satz nur 65-70 euro kostet. wenn ich weiss wer das ist, dann baut mir mein bekannter (ehemaliger oplemachaniker) den zahnriemen und die ganzen rollen für einen bruchteil dessen ein, was die normale werkstatt verlangt.
 
M

Meister Radtke

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
24
Ort
Hilden
Hallo
wegen Deinem klappern, hast Du schon mal Deinen Motorölstand kontrolliert? Wenn dieser zu niedrig ist klappert es auch.
 
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
also ich gehöre zu denen, die alle flüssigkeitsstände regelmässig überprüfen. daran kann es also nicht liegen. ich glaube mittlerweile auch an defekte hydrostössel.
 
M

Maxspeed3000er

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
5
servus zusammen....
also ein zahnriemensatz kostet so im schnitt um die 90 euro glaub aber etwas billiger.
zu dem klappern,definitiv hydros,hab zur zeit auch einen bei mir zur rep stehen mit den gleichen anzeichen.ein satz kostet ca 140 euro,wobei es zwei stück gibt,also sicherheitshalber alte ausbauen wenn möglich dann bestellen.....
 
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
es ist doch der krümmer, er hat sich nämlich verzogen und dadurch einen bolzen abgerissen (und da bläst er ab). jetzt ist es doch am besten, wenn dieser krümmer - sofern er keine risse hat - plangeschliffen wird, da er sich nun eigentlich nicht mehr verziehen sollte. hat da jemand erfahrung?
 
M

MisterOmega

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
krümmer schleifen

also ich bin da ja frech,

ich würde mir kackfrech 1200er oder gar später 2000er sandpapier besorgen (gibts beim nächsten lackierer) , das papier auf ne glatte fläche kleben und den krümmer ein bis zwei tage da drüber ziehen *fg*.

das spart ne menge geld und sollte mit ner neuen dichtung dann ausreichend abdichten. und mit schleifpapier nicht geizen, da geht mehr metall runter als man vermutet, da das papier kaum schleifwirkung vermuten läßt. da täuscht man sich aber gewaltig. ein test auf autolack beweißt es. nicht nachmachen !

ich drück mal die daumen.

MisterOmega
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Auf jeden Fall solltest du denen sagen das die alle Stehbolzen rausmachen sollen und dann welche von VW oder Mercedes reinmachen. Dann hat sich das Problem für die Zukunft erledigt. Die originalen sind zu weich und reissen gerne einfach mal ab, dann verzieht sich der Krümmer.
 
A

aragorn12

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
38
ein wort zum schluss:

seit ich mir im mai 2006 einen neuen krümmer von twintec für insgesamt 245 euro habe einbauen lassen fahre ich nun klackerfrei durch die gegend.

vielen dank für eure beiträge!!!
 
Thema:

motor klackert

Sucheingaben

omega b motor klappert

,

hydrostößel klappern schlimm

,

opel omega hydrostößel klappern

,
omega b motor nagelt
, opel omega motor klappert, omega b motor klackert, opel omega b motor klackert, opel omega b hydrostössel wechseln, hydrostößel opel omega b, hydrostößel klappern opel omega b, omega b klackert, opel omega b klackert7, opel omega b motor klappert, opel omega b hydrostößel klappern, hydrostößel opel omega a erstzen, opel omega 2.0 öl über kümmer, opel omega b caravan motor klackert, opel omega b 16 v motor nagelt, hydrostößel omega b, motor klackert hydrostössel abgaskrümmer, omega b hydrostößel wechseln, omega nagelt, motor klackert opel omega 2 2 16 v, hydrostößel omega b 2 2 l, kosten hydrostößel wechseln omega

motor klackert - Ähnliche Themen

  • Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist

    Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist: Hallo. Bin neu hier. habe mir vor 2 Monaten meinen Laguna 2 Bj 2001 gekauft. Der Verkäufer sagte das der Motor klackert. Er klackert erst wenn er...
  • Motor klackert / Kette oder Riemen

    Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
  • Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte

    Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte: Hey Leute, und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein ungutes Gefühl bei meinem kleinen 306er. Ist ein Baujahr '94 mit 1.6er Benziner und 89Ps...
  • Cinquecento Relais klackert im Motor

    Cinquecento Relais klackert im Motor: Hallo! Ich habe einen Cinquecento (Benziner, 30 PS, Baujahr 1995, Kilometer 77.000km), den mit 704cm und 2 Zylindern (selten, wurde wohl damals...
  • 2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min

    2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min: Hallo Gemeinde Mein Motor klackert in allen Gängen bei etwa 1500-2000m u/min.Aber nicht immer und meistens wenn er warm ist-manchmal aber auch im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist

      Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist: Hallo. Bin neu hier. habe mir vor 2 Monaten meinen Laguna 2 Bj 2001 gekauft. Der Verkäufer sagte das der Motor klackert. Er klackert erst wenn er...
    • Motor klackert / Kette oder Riemen

      Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
    • Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte

      Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte: Hey Leute, und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein ungutes Gefühl bei meinem kleinen 306er. Ist ein Baujahr '94 mit 1.6er Benziner und 89Ps...
    • Cinquecento Relais klackert im Motor

      Cinquecento Relais klackert im Motor: Hallo! Ich habe einen Cinquecento (Benziner, 30 PS, Baujahr 1995, Kilometer 77.000km), den mit 704cm und 2 Zylindern (selten, wurde wohl damals...
    • 2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min

      2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min: Hallo Gemeinde Mein Motor klackert in allen Gängen bei etwa 1500-2000m u/min.Aber nicht immer und meistens wenn er warm ist-manchmal aber auch im...
    Top