Motor "klackert"

Diskutiere Motor "klackert" im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Tag zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen, hab probleme mit meinem polo 6n 50ps der motor "klackert", weiß nicht wie ich es anders beschreiben...
B

Bellobrava

Threadstarter
Tag zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen, hab probleme mit meinem polo 6n 50ps
der motor "klackert", weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll,
es triit im stand sowie beim fahren auf! außerdem is mir heute aufgefallen das es beim starten nach benzin riecht!

habt ihr eine idee was es sein kann?
könnten es die ventile sein?

schonmal vielen dank für eure hilfe

babyraw88

babyraw88

ich kann dir aus erfahrung nur sagen guck mal ob es nicht zufällig der keilriemen ist der an die karosse schlägt weil er zerfläddert ist hab das auch erst auf den zweiten blick gesehen hat sich echt schlimm angehört als wenn der motor gleich platzt. nur so ne idee weils bei mir zufällig so war ^^

B

Bellobrava

Threadstarter
danke für deine hilfe,
ich war heute mit der karre inne werkstatt,
also da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hab ich nicht genau verstanden woran es liegt. es hat was mit den öl zu tun und den hydrotösel oder so ähnlich. ?( wenn ich pech habe sind die nockenwellen auch hinne. Kosten 400-600 € ;(
damit is mein urlaubsgeld schon mal weg. aber für sein liebstes stück bezahlt man halt so viel.

babyraw88

babyraw88

hm das is shit war nur so ne spontane idee hätte ja sein können wäre auch billiger gewesen als hydrostössel und nocke hol dir doch direkt ne scharfe nocke die bestimmt auch noch billiger als die originale.

Grabbi

Grabbi

Hi!

hatte genau das selbe problem mit meinem Golf2.
Wie du schon sagtest sind das die Hydrostössel die klackern.
Bei mir war das problem, als ich den wagen gekaufthatte, habe ich leider nicht auf den ölstand geguckt bis ich es auch irgendwann klackern gehört habe.
habe dann öl nachgefüllt ging aber nicht weg.
darauf habe ich nen ölwechsel gemacht (hat mir der mechaniker zuerst empfohlen, als den ganzen motor gleich auseinanderzunehmen) und siehe da, es war weg!
also meine empfehlung:

mach zuerst nen ölwechsel und guck ob es dann weg is, is die günstiger alternative!

und ich hab noch etws dazu gelernt: regelmäßig aufn ölstand achten, kann ansonsten teuer werden
;)

Grabbi

A

ALF87.BG'90

eine arbeitskollegein hatte das auch, also eingelaufene nockenwelle und die hydros waren auch nicht alle gut.(der hatte weniger als 150tkm auf der uhr) für die teile hat sie gut 300€ hingelegt, aber besser ist es so gut wie gar nicht geworden, klingt immernoch sehr unkultiviert und treckerig.
mein meister war der meinung, das da jemand mal mit dem falschen öl experimentiert hat, oder das was auf der uhr steht etwas weniger ist, als es sein sollte

der_Thomas

der_Thomas

Mahlzeit zusammen :P,

Also den Tip
hol dir doch direkt ne scharfe nocke die bestimmt auch noch billiger als die originale.
kannst du gleich wieder vergessen.
Damit erreichst du lediglich, dass der Motor im Stand unruhig läuft und mehr nicht.
Wenn schon, dann müsste auch noch das Motorsteuergerät einbezogen werden, was beim Polo 6N aber auch nicht sooo einfach ist, da man nicht "mal ebend zwischendurch" ein neues, passendes Kennfeld aufspielen kann (Technik von damals halt ;) ).

Mit den Änderungen bist du dann locker über dem Preis der Originalteile.

Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn dein Motor einen großen schwarzen Ansaugkrümmer hat, dann klopf da mal etwas kräftiger dagegen und achte auf Klappergeräusche. Evtl. hat sich da drin nur eine Klappe gelockert und rasselt jetzt wie bekloppt.
Hatten wir erst vor kurzem an einem Kundenfahrzeug und es hat sich genau so angehört, als hätten die Hydrostößel einen weg.

Thomas

B

Bellobrava

Threadstarter
:)) ich hab mein auto zurück juuhhhhhhhhhhuuuuuuuuu
hab es heute ausse werkstatt geholt.
es muste ne menge gemacht werden.
- zylenderkopf aus und einbau
- hydrostößel ersetzt
- Öl nachfüllen
- Nockenwellen erneuern
- neue Stössel
- neue zylinderkopfdichtung
also das waren nur die großen sachen hinzu kamen noch dichtungen und so.
Kosten 1100€ ;(
schrecklich, aber die arbeit mußte ja gemacht werden. hab es ausnahmsweise inne vertragswerkstatt machen lassen darum auch der hohe preis, trotz 15% nachlass. abaer bei motor dingen wollte ich auf nummer sicher gehen, das war mir mein "schatz" wert.
so jez kann ich endlich mit den anderen arbeiten beginnen, neuer auspuff, innenraum mit carbon überziehen. :D

C

c0r3x

Habe so etwas ähnliches.
Wenn ich im Stand auskuppel und von der Kupplung runter steige hört er sich an wie ein Traktor.
Hab mal nachgefragt aber das dürfte normal sein (ist beim Toyota von meinen eltern genauso)
Das ist auch meistens nur wenn ich bergab stehe.

Lg

Thema:

Motor "klackert"

Sucheingaben

polo 6n motor klackert

,

polo 6n motor klappert

,

polo 6n klackert

,
polo 6n nagelt
, vw polo 6n motor klackert, polo 6n hydrostößel wechseln kosten, polo 6n motor nagelt, polo 6n klackern beim fahren, vw polo 6n klackert, hydrostößel vw polo 6n, motor klackert polo 6n, polo 6n klackert beim fahren, der motor klkert, Polo 6n Tackert, polo motor klackert, hydrostößel polo 6n, vw polo 6n hydrostößel klappern, motor klappert polo, polo tickern im motor, polo 6n hydrostößel, derby motor klackert, motor klackert ganz laut und riecht nach benzin polo 6 n, motor klappert polo 6n , polo 6 n klappern beim start, vw polo im motorraum klopft es

Motor "klackert" - Ähnliche Themen

• Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist

Motor klackert im leerlauf wenn er warm ist: Hallo. Bin neu hier. habe mir vor 2 Monaten meinen Laguna 2 Bj 2001 gekauft. Der Verkäufer sagte das der Motor klackert. Er klackert erst wenn er...
  • Motor klackert / Kette oder Riemen

Motor klackert / Kette oder Riemen: Hallo, ich habe einen Combo cdti Bj. 2004. Hat er eine Kette oder Zahnriemen? bei meinem Combo 1.7 CDTI klackert der Motor die ersten 8-10km...
  • Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte

Motor "klackert" und "quietscht" bei Kälte: Hey Leute, und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein ungutes Gefühl bei meinem kleinen 306er. Ist ein Baujahr '94 mit 1.6er Benziner und 89Ps...
  • Cinquecento Relais klackert im Motor

Cinquecento Relais klackert im Motor: Hallo! Ich habe einen Cinquecento (Benziner, 30 PS, Baujahr 1995, Kilometer 77.000km), den mit 704cm und 2 Zylindern (selten, wurde wohl damals...
  • 2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min

2,2 DCI Motor klackert bei etwa 1500-2000m u/min: Hallo Gemeinde Mein Motor klackert in allen Gängen bei etwa 1500-2000m u/min.Aber nicht immer und meistens wenn er warm ist-manchmal aber auch im...