Motor kein Zündfunke

Diskutiere Motor kein Zündfunke im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Hallo Ich bin heute das erste mal mit mein MX-5 NA 1,9L liegen geblieben. Und zwar ging er mitten in der fahrt aus, sprang auch beim rollen nicht...
  • Motor kein Zündfunke Beitrag #1
E

*ELEANOR*

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin heute das erste mal mit mein MX-5 NA 1,9L liegen geblieben.
Und zwar ging er mitten in der fahrt aus, sprang auch beim rollen nicht wieder an. Er hat es vor paar Tagen schon mal gemacht, konnte den Motor aber beim rollen aber wieder starten und ohne probleme weiter fahren. Ich habe festgestellt das der kein Zündfunken hat. Der Abschleppdinst meinte das es evt. der Nockenwellensensor ist,
oder hat jemand ein guten Tip für mich.
Bin für jede antwort danbar.
 
  • Motor kein Zündfunke Beitrag #2
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
einfach mal die zündung checken. aber fachwerkstatt sollte sich das schon mal ansehen.
 
  • Motor kein Zündfunke Beitrag #3
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
10
Ich habe festgestellt das der kein Zündfunken hat. Der Abschleppdinst meinte das es evt. der Nockenwellensensor ist

Bei fehlendem Zünfunken würde ich ehrlich gesagt zunächst mal im Bereich Zündkerzen, Zündkabel und Zündspulen suchen, zumal das ein echter Klassiker beim MX-5 ist.

Wie sehen denn die Kerzen aus und wie alt sind die Kabel?
 
  • Motor kein Zündfunke Beitrag #4
E

*ELEANOR*

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen und Zündkabel sind grad vor ca. 1 1/2 monaten neu gekommen. Wie checke ich am besten die Zündspule?
So,hab grad die Zündkerzen gecheckt, sehen ganz normal aus ( nicht naß oder schwarz ).
So jetzt kommst, hab ausserdem grad mal gestartet, er läuft!!! Das nächste Problem, sobald der Motor 1/4 Temperatur ( laut anzeige ) geht der aus, und springt nicht mehr an.


Hab mal mit Mazda gesprochen, die meinten es könnte an dem Drehwinkelgeber/ Nockenwellensensor liegen. Hat jemand einen Funktionsfähigen für einen 1,9L NA liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motor kein Zündfunke Beitrag #5
E

*ELEANOR*

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Zuzeit tritt das Problem nicht auf und deswegen kann die Werkstatt auch nichts machen.
Alles geprüft von a-z , auf einmal nichts zufinden als ob nie was wäre. Muß ich halt beobachten.

Möchte mich trotzdem für die antworten bedanken.
 
Thema:

Motor kein Zündfunke

Motor kein Zündfunke - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Sucheingaben

mazda mx 5 kein zündfunke

,

mx5 na kein zündfunke

,

mazda mx5 kein zündfunke

,
mazda mx 5 zündung probleme
, mx5 keine zündung, mazda mx5 na kein zündfunke, mx 5 kein zündfunke kein kraftstoff, mazda mx 5 kein zündfunke beim starten, mx5 kein zündfunke, sicherung zündung mazda mx5, mazda 323 kein zündfunke, kein sprit und kein funke am mx5, mx5 na kein sprit, mx 5 nb zündfunke, mazda mx 5 zündung, mazda mx 5 kein zündfunke nach zahnriemenwechsel, Mazda Mx 5 springt nicht an hat kein zündfunke, mx 5 na 1 9 kein zündfunke, mx5 na sicherung zuendung, mazda kein zündfunke, mazda mx 5 nb kein zündfunken, mazda mx5 keinen zündfunke, mazda mx5 kein funke, mx 5 baujahr 1999 kein Zündfunke, mx 5 kein zündfunke
Oben