Motor kaput!

Diskutiere Motor kaput! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hilfe Ich brauch für meine 323f ba 1.5l (88PS) nen neuen Motor! angefangen hat es mit ganz leisen klingeln in´m motorraum da habe ich sofort öl...
M

Mazda power

Threadstarter
Hilfe
Ich brauch für meine 323f ba 1.5l (88PS) nen neuen Motor!

angefangen hat es mit ganz leisen klingeln in´m motorraum da habe ich sofort öl nachgeschüttet und a war es aber schon zuspät..... Schalenlager Sind trockengelaufen (sind meist aus Kupfer und dadurch sehr weich und nicht verschleiss fest) War kein Öldruck mehr vorhanden. der Wagen steht in der Garage und wartet auf seinen neuen motor.
mit viel viel viel glück vielleicht nur die Schalenlager austauschen das geht aber nur wenn die Kurbelwelle noch nicht angegriffen ist (Rau -kratzer-). Das weis ich aber noch nicht?!

Brauch mal paar tipps wie ich jetzt weiter machen soll

Janner

Janner

hol dir einen motor mit weniger laufleistung, und häng den rein. ist billiger, als deinen zu zerlegen.

belfast66

belfast66

Da bin ich derselben Meinung wie Janner .Einen mit wenig Laufleistung schießen und reinhängen ,und deinen auf Lager legen oder wenn Die Zeit mitspielt deinen zerlegen gut Optisch reinigen und in Teilen verkaufen (so wird dein neuer gebrauchter Motor auch gleich billiger )

Gruß
belfast66

M

Mazda power

Threadstarter
Ja ist ne idee
Spiele aber auch mit den Gedanken den Wagen zuverkaufen, nen kumoel von mir will ihn für 500 euro haben.
Und da ich noch nen v6 in der Garage stehen habe, könnte ich ja dann den V6 fahren
oder? (der sollte mal aufgebaut werden könnte sich aber jetzt erledigt haben*heul*)

Und nen neuer Motor würde mich doch auch nochmal ca 1000 euro kosten mit einbau und zahnriemen und so oder?

Janner

Janner

für einen neuen Z5 motor legst du schonmal 2500-3500,- bei mazda hin. dann nochmal einen tag für den einbau.

belfast66

belfast66

Ich denke die Rechnung (bei Gebraucht) ist nicht unreell .Ein guten gebrauchten mit Garantie bekommt man ab 500 Euro aufwärts ,und wenn die Möglichkeit des Selbsteinbaus nicht besteht bist du schnell bei den 1000 Euro angelangt .Ob das dein Wagen dir wert ist musst natürlich du entscheiden .

Ps:Ebenfalls in Teilen wird der Wagen dir mehr als nur 500 Euro einbringen (wenn keine Rostgurke ) .Geld für dein nächsten Aufbau .

Gruß
belfast66

M

Mazda power

Threadstarter
Hi
Ich hab den verkauft! habe dafür noch 700 euro bekommen mit motorschaden! Ds geht in ordnung bei nen kilometerstand von 240`000km.
die 700 euro bekommt gleich der v6 rein gehauen. Ist besser so denke ich.... wird schon richtig gewesen sein. +hoffentlich* aber schade um das Auto habe es wirklich sehr geliebt tut einen richtig weh!
Naja der V6 wird besser .....

Thema:

Motor kaput!

Sucheingaben

schalenlager mazda

Motor kaput! - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • 1.3L Motor kaput durch schrauben aufbohren?

1.3L Motor kaput durch schrauben aufbohren?: Aloa... jaaa noch ein Thread von mir und meinem essi... wollte heute ventilspiel usw einstellen... alles kein problem... dann setz ich den...
  • Hilfe!!!! Motor kaput??

Hilfe!!!! Motor kaput??: Hallo zusammen! Hab ein echt dickes problem, glaub ich zumindest. Mein Motor tackert wie eine Nähmaschiene, im standgas. Wenn ich im ersten gang...