Motor im Stand unruhig

Diskutiere Motor im Stand unruhig im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Motor klingt im Stand ziemlich unruhig. Ich habe oft das Gefühl, das er mir fast ausgeht. Dann...
H

Hope24

Threadstarter
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Motor klingt im Stand ziemlich unruhig. Ich habe oft das Gefühl, das er mir fast ausgeht. Dann kommt noch hinzu, wenn er kalt ist und ich abbremse und in den 2. Gang schalten will, vibriert der Schaltknauf. Hängt das miteinander zusammen?
Vor ein paar Monaten, fing er an, das wenn ich Gas gebe, das es rasselt aus Motorrichtung bis knapp 3000 Umdrehung, dann ist es weg. Vielleicht auch ein Grund?
Ich hoffe, ihr erkennt das Problem. Er hat 137000 Tkm runter, da ist eigentlich noch nicht Hopfen und Malz verloren.

L

LUKE

servus,

also ich hab mir auch nen VR6 gekauft und auch das problem das der motor unruhig ist bzw. ´Tuckert´ das ist aber nicht nur im Standgas.
Das Problem hab ich scho gefunden- Zündverteiler ist hinüber und lässt einen Zündfunken auf den Motor.

W

winnipups

das problem hatte ich auch mal, bei mir lag es wohl daran, dass ein filter in der luftzufuhr sehr stark verschmutzt war und nicht genug luft durch ging.

S

Sonic48

motor läuft unruhig

schau doch mal nach ob die zündkerzen noch in ordnung sind!!! der luftfilter könnete dicht sein. der krafstoffilter könnte zu verschmutzt sein. oder wie schonmal geschrieben der zündverteiler.
hat der motor denn noch leistung???

W

WebJumper

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem an meinem VR6. Wenn ich an der Ampel stehe ist er ziemlich unruhig, das war aber als ich ihn gekauft habe vor 3 Monaten noch nicht.

Leistungseinfall hab ich auch. VMax nur noch 210km/h (205er 15Zoll)

Kann mir da jemand helfen und sagen an was das liegt?

Danke, WebJumper

Thema:

Motor im Stand unruhig

Motor im Stand unruhig - Ähnliche Themen

• motor läuft unruhig im stand

motor läuft unruhig im stand: hallo ich hab ein kleines problem. hab nen a3 1,6 bj. 1998 . mir ist letztens aufgefallen das er im stand ziemlich unruhig läuft . quasi so ein...
  • Motor läuft unruhig bei zwischen 750-950 RPM im Stand, evtl. Kerzen?

Motor läuft unruhig bei zwischen 750-950 RPM im Stand, evtl. Kerzen?: Hallo, bei meinem Astra G läuft der Mtor etwas unruhig, wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, so bei etwa 750-950 umdrehungen, das...
  • MK2 Mondeo Chica V6 Motor leuft unruhig im stand

MK2 Mondeo Chica V6 Motor leuft unruhig im stand: MK2 Mondeo Ghia V6 Motor leuft unruhig im stand Ich habe eine MK2 Mondeo Ghia V6 GBP Automaticgetriebe 4 Gang bj.8/96 , dieser hat 64.000...
  • Motor ruckelt im stand, erhöhte LLdrehzahl, Frage wegen einem Schlauch(TDI)

Motor ruckelt im stand, erhöhte LLdrehzahl, Frage wegen einem Schlauch(TDI): Moin leute, seit einiger zeit ruckelt der motor im stand, meistens wenn er warm gefahren ist. das ruckeln ist nicht ständig vorhanden, aber schon...