Motor im Stand unruhig

Diskutiere Motor im Stand unruhig im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Motor klingt im Stand ziemlich unruhig. Ich habe oft das Gefühl, das er mir fast ausgeht. Dann...
H

Hope24

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Motor klingt im Stand ziemlich unruhig. Ich habe oft das Gefühl, das er mir fast ausgeht. Dann kommt noch hinzu, wenn er kalt ist und ich abbremse und in den 2. Gang schalten will, vibriert der Schaltknauf. Hängt das miteinander zusammen?
Vor ein paar Monaten, fing er an, das wenn ich Gas gebe, das es rasselt aus Motorrichtung bis knapp 3000 Umdrehung, dann ist es weg. Vielleicht auch ein Grund?
Ich hoffe, ihr erkennt das Problem. Er hat 137000 Tkm runter, da ist eigentlich noch nicht Hopfen und Malz verloren.
 
L

LUKE

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
servus,

also ich hab mir auch nen VR6 gekauft und auch das problem das der motor unruhig ist bzw. ´Tuckert´ das ist aber nicht nur im Standgas.
Das Problem hab ich scho gefunden- Zündverteiler ist hinüber und lässt einen Zündfunken auf den Motor.
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
1
Ort
74821 Mosbach
das problem hatte ich auch mal, bei mir lag es wohl daran, dass ein filter in der luftzufuhr sehr stark verschmutzt war und nicht genug luft durch ging.
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
motor läuft unruhig

schau doch mal nach ob die zündkerzen noch in ordnung sind!!! der luftfilter könnete dicht sein. der krafstoffilter könnte zu verschmutzt sein. oder wie schonmal geschrieben der zündverteiler.
hat der motor denn noch leistung???
 
W

WebJumper

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem an meinem VR6. Wenn ich an der Ampel stehe ist er ziemlich unruhig, das war aber als ich ihn gekauft habe vor 3 Monaten noch nicht.

Leistungseinfall hab ich auch. VMax nur noch 210km/h (205er 15Zoll)

Kann mir da jemand helfen und sagen an was das liegt?

Danke, WebJumper
 
Thema:

Motor im Stand unruhig

Motor im Stand unruhig - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Fiat Bravo 1,4: Motor läuft unruhig: Hallo liebe Community, der Motor meines Fiat Bravo 1,4 12V Bj.1996 110.000km runter läuft unruhig. Im Stand wenn er warm ist schwankt die...
VR6 Motorproblem: Habe folgendes Problem mit meinem VR6. Bei Drehzahlen von standgas bis ca 3000 stottert der Motor egal ob ich dahingleite oder Vollgas gebe. Das...
unruhiger Leerlauf im Stand, Wählhbel auf D: Hallo, habe folgendes Problem (hat schon vor der Turbolader Geschichte begonnen): im Stand, Leerlauf, Wählhebel D, Motor läuft unruhig, man merkt...
Motor läuft unruhig bei zwischen 750-950 RPM im Stand, evtl. Kerzen?: Hallo, bei meinem Astra G läuft der Mtor etwas unruhig, wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, so bei etwa 750-950 umdrehungen, das...
Oben