Motor gibt Gas trotz Leerlauf

Diskutiere Motor gibt Gas trotz Leerlauf im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Wenn ich mit meinem Ka abbremse oder runterschalte, heult der Motor auf, als würde ich das Gas total durchdrücken. Selbst wenn ich in den Leerlauf...
S

Subitolli

Threadstarter
Wenn ich mit meinem Ka abbremse oder runterschalte, heult der Motor auf, als würde ich das Gas total durchdrücken. Selbst wenn ich in den Leerlauf gehe um anzuhalten, bleibt der Motor noch ein paar Sekunden ganz laut. Was könnte das denn sein?
Ein bekannte meinte, da hätte wohl ein Marder einen Unterdruckschlauch (oder so ähnlich) angeknabbert. Wo sitzen denn diese Schläuche? ?(

W

waelti_de

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Der Fehler war, dass die Kontakte zur Drosselklappe keine saubere Verbindung hatten. Stecker abziehen, Kontaktspray draufsprühen. Wichtig: Batterie abklemmen und mindestens 15 Minuten abgeklemmt lassen ! Dadurch wird der interne Speicher gelöscht und der Ka "lernt" wieder neu, sonst fährt er mit den alten Drosselklappeneinstellungen weiter!

Gruß
Walter

B

binchen82

Hatte dasselbe Problem bei meinem Ka. Bei mir war der Drosselklappensensor kaputt!

L

Lel120

Genial, Danke ))))))))))))))

Hate seit pahr wochen das gleiche problemm , und habs gemacht wie due es beshrieben hast )) jetz leuft er wieder leiste und "PERFECT"

PS:

binchen82 Hatte dasselbe Problem bei meinem Ka. Bei mir war der Drosselklappensensor kaputt! ,

ist er nicht , das sagen die nur in der werkstatt ,

und hier in Italien kostet das teil , 160 eur , ( in Deutschland kriegt man es shon ab 39 eur )

Thema:

Motor gibt Gas trotz Leerlauf

Sucheingaben

motor heult im leerlauf auf

,

ford ka gibt selber gas

,

ford fiesta gibt selber gas

,
motor gibt gas im leerlauf
, ford fiesta gibt alleine gas, ford ka motor heult auf, ford ka bei leerlauf automatisch gass , ford ka gibt alleine gas, auto beschleunigt von allein ford ka, ford ka gibt von alleine gas, fiesta gibt von alleine gas, ford ka geht nicht an dann von alleine gas, ford focus leerlauf unterdruckschlauch, ford ka gibt gas beim fahren, ford focus leerlauf fällt die motor aus..batterie abklemmen, ford ka gibt selber, ford ka leerlauf, auto gibt im leerlauf gas ford ka, ford ka gibt gas, leerlauf ford ka, ford ka gibt im leerlauf gas, ford ka motor heult, ford ka motor heult beim bremsen auf, ford fiesta gibt von alleine gas, ford ka nimmt gas von allein

Motor gibt Gas trotz Leerlauf - Ähnliche Themen

• PN motor gibt kurz gas

PN motor gibt kurz gas: problemauto ist ein golf 2 mit pn motor das problem war das das auto mal im leerlauf , mal während der fahrt selbstständig gas gibt immer nur bis...
  • corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu

corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu: hi leute hab ein problem mit meinem corsa B swing 1.2i Bj.1995 benziener keine extras ... und zwar macht der motor ab und zu zicken also manchmal...
  • Motor gibt von selbst Gas

Motor gibt von selbst Gas: Hallo, habe ein riesenproblem mit meinem AX. Wenn ich nach längerer Fahrzeit mit dem Wagen mal stehenbleibe, gibt er von selber Gas. Ich weiß...
  • Motor gibt im Leerlauf in regelmäßigen Intervallen Gas

Motor gibt im Leerlauf in regelmäßigen Intervallen Gas: Hallo, mein Peugeot 106 (Bj. 1994 / 45 PS) gibt seit kurzem wenn der Motor warm ist im Leerlauf ganz rhythmisch Gas. Wenn ich fahre hält er seit...
  • KA Motor gibt mit Verzögerung Gas

KA Motor gibt mit Verzögerung Gas: Hi, mein KA Motor gibt mit Verzögerung Gas, so als würde der Gaszug verklemmt sein, isser aber nicht. Wenn ich fahre und beispielsweise an einer...