Motor geht wärend der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Motor geht wärend der Fahrt einfach aus! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich habe ein dickes Problem! Hoffentlich hat kann mir jemand von euch helfen :) Ich habe vor einem 3/4 Jahr ein R19 für wenig Geld...
M

mudmax

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein dickes Problem!

Hoffentlich hat kann mir jemand von euch helfen :)

Ich habe vor einem 3/4 Jahr ein R19 für wenig Geld gekauft. Baujahr 92, 1,4L, 250Tkm, keine extras aber eigentlich ein sehr gutes und schönes Auto. Nach einiger Zeit hatte es im Standgas extrem wenig Touren und ging dann später im Stand immer aus. Einige Zeit später hatte ich extrem hohe Drehzahlen im Standgas. Irgendwann entschloss ich mich dann doch Geld reinzustecken und das Problem reparieren zu lassen. Die Krümmerdichtung war defekt und zog Luft von Außen so das die Lambdasonde falsche Werte gemessen hatte. So weit so gut. Kurz danach das neue Problem:

Auf der Autobahn ging der Motor einfach aus!!!

ADAC wusste auch nicht weiter und hatte mich dann zur nächsten Renaultvertragswerkstatt geschleppt. Der Motor lief auf einmal wieder! Der Meister konnte mir nicht wirklich weiter helfen. 10km weiter blieb die Kiste wieder stehen. Nach wenigen Minuten kam ich dann sogar wieder nach Hause. Die Renaultwerkstatt in meiner Nähe konnte mir aber auch nicht wirklich helfen und hatten mir auch eher abgeraten noch mehr Geld in das Auto reinzustecken (Hab schon neue Reifen, Kupplungsseil und Krümmerdichtung). In den letzten 2 Monaten habe ich 500EUR reingesteckt!

Hat jemand vielleicht schon davon gehört was das sein könnte? Ich möchte den R19 eigentlich nicht los werden. Das Problem ist die Elektronik. Bloß welches Bauteil schuld ist, dass der Motor einfach ausgeht weiß keiner, da es nur mir passiert wenn ich unterwegs bin und nicht wenn es in der Werkstatt steht.

Was könnte das Problem sein? OT-Geber? Steuerelektronik? Irgend ein bestimmter Sensor?

Vielen Dank für jegliche Idee ;)


Gruß

Der Max
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
geht einfach aus...

es ist mit icherheit der ot geber...
wenn heiss keine elktronen fluss (ausdehnung zu gross)
wen kalt läuft wieder ...bis wieder heiss... usw...
greeting's... camel..
 
Thema:

Motor geht wärend der Fahrt einfach aus!

Motor geht wärend der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
Das Mittelspurschleicher-Spiel - ein nicht ganz ernst gemeinter Zeitvertreib auf der Autobahn: Auf fast jeder Autobahnfahrt und im Prinzip jeder Tages- und Nachtzeit trifft man auf Autofahrer, die sich bevorzugt oder ausschließlich auf der...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit einigen...

Sucheingaben

renault 19 motor geht aus

,

r19 geht während der fahrt aus baujahr 1987

,

r19 werend der fahrt geht motor aus

,
golf gti motor geht aus
, auto geht an gleich wieder aus für renault19, renault 19 Motor geht aus und nicht wieder an
Oben