Motor geht wärend der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Motor geht wärend der Fahrt einfach aus! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich habe ein dickes Problem! Hoffentlich hat kann mir jemand von euch helfen :) Ich habe vor einem 3/4 Jahr ein R19 für wenig Geld...
M

mudmax

Threadstarter
Hallo ich habe ein dickes Problem!

Hoffentlich hat kann mir jemand von euch helfen :)

Ich habe vor einem 3/4 Jahr ein R19 für wenig Geld gekauft. Baujahr 92, 1,4L, 250Tkm, keine extras aber eigentlich ein sehr gutes und schönes Auto. Nach einiger Zeit hatte es im Standgas extrem wenig Touren und ging dann später im Stand immer aus. Einige Zeit später hatte ich extrem hohe Drehzahlen im Standgas. Irgendwann entschloss ich mich dann doch Geld reinzustecken und das Problem reparieren zu lassen. Die Krümmerdichtung war defekt und zog Luft von Außen so das die Lambdasonde falsche Werte gemessen hatte. So weit so gut. Kurz danach das neue Problem:

Auf der Autobahn ging der Motor einfach aus!!!

ADAC wusste auch nicht weiter und hatte mich dann zur nächsten Renaultvertragswerkstatt geschleppt. Der Motor lief auf einmal wieder! Der Meister konnte mir nicht wirklich weiter helfen. 10km weiter blieb die Kiste wieder stehen. Nach wenigen Minuten kam ich dann sogar wieder nach Hause. Die Renaultwerkstatt in meiner Nähe konnte mir aber auch nicht wirklich helfen und hatten mir auch eher abgeraten noch mehr Geld in das Auto reinzustecken (Hab schon neue Reifen, Kupplungsseil und Krümmerdichtung). In den letzten 2 Monaten habe ich 500EUR reingesteckt!

Hat jemand vielleicht schon davon gehört was das sein könnte? Ich möchte den R19 eigentlich nicht los werden. Das Problem ist die Elektronik. Bloß welches Bauteil schuld ist, dass der Motor einfach ausgeht weiß keiner, da es nur mir passiert wenn ich unterwegs bin und nicht wenn es in der Werkstatt steht.

Was könnte das Problem sein? OT-Geber? Steuerelektronik? Irgend ein bestimmter Sensor?

Vielen Dank für jegliche Idee ;)

Gruß

Der Max

camel

camel

geht einfach aus...

es ist mit icherheit der ot geber...
wenn heiss keine elktronen fluss (ausdehnung zu gross)
wen kalt läuft wieder ...bis wieder heiss... usw...
greeting's... camel..

Thema:

Motor geht wärend der Fahrt einfach aus!

Motor geht wärend der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

• 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...