Motor geht während der Fahrt bei Nässe aus!

Diskutiere Motor geht während der Fahrt bei Nässe aus! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Neuerdings leuchten bei meinem KA (Baujahr: 2000) während der Fahrt die Öl- und...

Sabby1

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Neuerdings leuchten bei meinem KA (Baujahr: 2000) während der Fahrt die Öl- und Motorleuchten auf und der Motor geht unvermittelt aus (ist bislang viermal in zwei Wochen passiert). Daraufhin habe ich den Ölstand und Kontakte kontrolliert, was beides okay war.
Uns ist aufgefallen, dass das Problem nur bei starker Nässe auftritt und nachdem ich durch viele große Pfützen gefahren bin. Außerdem springt der Motor nach etwa 10-15 Minuten Ruhezeit problemlos wieder an und läuft normal.

Hat eventuell jemand eine vage Ahnung? Wäre toll!
Danke im Voraus!
Sabrina

Thema:

Motor geht während der Fahrt bei Nässe aus!

Motor geht während der Fahrt bei Nässe aus! - Ähnliche Themen

Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
Motorkontrolleuchte geht an und Motor aus !: Hallo Leute Meine Mutter berichtet mir ganz verzweifelt das ihr Corsa nicht mehr recht will. ;( Also: Corsa B 1,4 mit 60 PS Automatik Das...
Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an: Hallo, bei meinem Clio (1,2l; Phase 1; BC57) ist gestern während der Fahrt der Motor ausgegangen. Er läßt sich nicht mehr auch nicht mehr...
Motor stirbt ab während der Fahrt: Hallo, habe zwar nen 106, aber im 106er Forum konnte mir bis jetzt keiner helfen und da die Wagen ziemlich identisch sind versuche ich es mal...
Motor nimmt plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr: Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Polo 86C (Bj. 90). Urplötzlich ging während der Fahrt nichts mehr. Der Motor nahm...

Sucheingaben

ford ka geht während der fahrt aus

,

feuchtigkeit motor geht während der fahrt aus regen

,

renault problem bei naesse

,
streetka motor geht aus
, diesel geht aus bei nässe
Oben