Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem Clio (1,2l; Phase 1; BC57) ist gestern während der Fahrt der Motor ausgegangen. Er läßt sich nicht mehr auch nicht mehr...
C

cimodo

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Clio (1,2l; Phase 1; BC57) ist gestern während der Fahrt der Motor ausgegangen. Er läßt sich nicht mehr auch nicht mehr starten, d.h. der Anlasser dreht, Einspritzung und Zündung sind da (beides überprüft), aber die Zylinder zünden nicht.
Die Nockenwelle dreht meiner Meinung nach normal (etwa halbe Geschwindigkeit der Kurbelwelle).

Ich denke die Wegfahrsperre ist es nicht da das verhalten der Kontrollleuchte normal ist. Lasse ich das Auto länger unabgeschlossen stehen lässt, blinkt die Kontrollleuchte. schließt man mit dem Schlüssel ab und wieder auf leuchtet sie wieder normal und geht beim Startversuch aus.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter ?(

Hat vielleicht jemand eine andere Idee woran es liegen könnte.


MfG

Cimodo
 
C

cimodo

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist der Zahnriemen.... ;(
Aus dem Riemen sind Zähne ausgerochen. Das hat dazu geführt das die Nockenwelle nicht mehr richtig angetrieben wurde--> vermutlich Motorschaden.

Ich werde jetzt nur den Zahnriemen wechseln lassen richtig einstellen und dann die Kompressoin prüfen um zu sehen ob da noch was zu retten ist.

Weiß zufällig jemand ob der 1,2l Bj95 so ausgelegt ist das selbst bei offenen Ventilen die Kolben nicht an die Ventile stoßen?

Grüße Cimodo
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
da sind zu 99% die Ventile hinüber. Bei Renault kenn ich keine "Freiläufer".

mfg
 
C

cimodo

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute hat sich herausgestellt das der Motor nach Montage eines neuen Zahnriemens noch Kompression hat, d.h. er läuft wieder.
Nach Abdichten der Ölquelle im Bereich des Zahnriemens wird der neue Zahnriemen wieder montiert und dann mal schauen wie weit die Räder den Clio noch tragen.

Meine Vermutung ist, dass der Zahnriemen "nur" um einen oder zwei Zähne übergesprunugen ist und es (zum Glück) nicht gereicht hat, dass die Kolben gegen die Ventile geschlagen sind.

Das Auto wird aber in Zukunft meine Mutter fahren, da ich fast ausschließlich Langstrecke >300km fahre und mir was neues gekauft habe.

Grüße Cimodo
 
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Cadillac escalade springt nicht mehr an: Hallo. Mein escalade bj 1999 Sprint nicht mehr an ,ist nach einer Fehlzündung ausgegangen und seit her schläft er. . Steuerkette freigelegt ist ok...
Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Zafira a ging aus und springt nicht mehr an: Zafira A ist während der Fahrt ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen! Er hat eine 1,8 l mit 116PS bauj 2000 Kein Fehlercode beim...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

auto geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an

,

Auto ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

,

motor geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an

,
renault clio geht während der fahrt aus
, renault clio motor springt nicht an, auto geht während der fahrt aus und startet nicht mehr, renault clio während fahrt ausgegangen, auto geht während der fahrt aus und nicht mehr an, auto geht plötzlich aus und springt nicht mehr an, twingo geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an, auto geht aus und nicht mehr an, clio während der fahrt ausgegangen, auto geht beim fahren aus und springt nicht mehr an, renault clio 1999 geht während der fahrt plötzlich aus, audi geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an, renault clio einfach ausgegangen, renault laguna geht während fahrt, auto während der fahrt ausgegangen, auto ging aus und springt nicht mehr an, clio geht während der fahrt aus, renault laguna springt an zieht nicht, kfz ratgeber autoreparatur renault clio geht während der fahrt aus, renault espace geht während der fahrt aus, auto ist während der fahrt ausgegangen, clio geht während
Oben