Motor geht ständig aus

Diskutiere Motor geht ständig aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mein Brüderchen hat ein kleines Prob mit seinem GTI Bj.: 94. Hat er oft aber nicht immer wenn er die Kupplung tritt und sich z.B. ausrollen läßt...
B

basti-gti97

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
14169 Berlin
Mein Brüderchen hat ein kleines Prob mit seinem GTI Bj.: 94.
Hat er oft aber nicht immer wenn er die Kupplung tritt und sich z.B. ausrollen läßt geht der Motor aus und im gleichen Moment geht die Ölkontrollleuchte an.
Wenn er dann den Motor neu startet funzt wieder alles.

Genauso hat er schon ewig das Prob das sein Motor wenn er kalt ist im Lehrlauf ständig ausgeht.

Aber das Prob mit mit seiner Kupplung ist noch nicht so lange.

Wäre über jeden guten Tip sehr dankbar.

MfG Basti
 
B

Bacces

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo...habe genau dasselbe problem gehabt! hab ihn (4er golf benziner) zur werkstatt gebracht, sie haben ( wie sie gesagt haben ) eine neue drosselklappe eingebaut un seither hab ich das problem nicht mehr....vllt ist es bei dir dasselbe!hoffentlich konnt ich helfen
 
Checka1

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Des problem kenn ich auch gut genug man steht an der ampel will losfahren geht die karre aus 8o . Vieleicht ist er auch nur zu niedrig eingestellt an der drosselklappe hat es wenn du da vor stehst rechts eine einstellschraube dreh die mal bißle auf und schau was er macht wenn er sich dann besser anhört und rund läuft mal so lassen und ne runde fahren hat bei mir wunder gewirkt wenns net besser sein sollte einfach drosselklappe ausbaun und alles innen reinigen dann wieder einbaun dann müsste er wieder laufen.

Grüßle checka1
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Meine Tante hatte im 4er das selbe Prob, Luftfilter gewechselt und weg wars. Erstmal das probieren, ist wohl das günstigste.
 
B

basti-gti97

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
14169 Berlin
danke schön schon mal, werde am we alles ausprobieren.
Wenns was gebracht habe poste ich es.

MfG Basti
 
S

speedy-gonzales

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bacces schrieb:
hallo...habe genau dasselbe problem gehabt! hab ihn (4er golf benziner) zur werkstatt gebracht, sie haben ( wie sie gesagt haben ) eine neue drosselklappe eingebaut un seither hab ich das problem nicht mehr....vllt ist es bei dir dasselbe!hoffentlich konnt ich helfen


Jo bei mir auch Drosselklappensteuerung, er is dauernd ausgegangen und hat zwischdurch aufgehört zu ziehen
 
Thema:

Motor geht ständig aus

Motor geht ständig aus - Ähnliche Themen

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Kriege Motor nicht zum laufen!: Hi und Hallo. Bin neu hier und habe euch über eine Suchmaschine gefunden. Ich habe einen Kangoo 1,9 Diesel 47 Kw Ez 2000 175000 Km. Habe letzte...
Polo geht aus wenn man Kupplung tritt: Hallo liebe Polofreunde ! Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND...
Oben