Motor geht immer aus

Diskutiere Motor geht immer aus im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute, der Polo von meinem Opa geht ,wenn der motor warm geworden ist und er an einer z.b. an einer roten ampel halten muß immer aus. Erst...

Audianer80

Threadstarter
Hallo leute,

der Polo von meinem Opa geht ,wenn der motor warm geworden ist und er an einer z.b. an einer roten ampel halten muß immer aus. Erst stottert er ein wenig und dann geht er aus springt aber sofort wieder an, auch wenn er kalt ist springt er ganz normal an.
Es ist ein Polo BJ96 mit einer 1.1 Maschine

Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben was es sein könnte.wenn ihr noch was wissen müßt vom auto muß ich das noch dazu schreiben.
danke im vorraus

The_Fan

Zündanlage schon gecheckt?
Wenn z.B. ein Zylinder nur halb mitläuft oder gar net ist das nichts ungewöhnliches!

GBFB

Hallo leute,

Hallo.
Die Frage ist, welche Einspritzanlage hat der Polo 1,1 l Bauj. 1996 ? . In dem Zeitraum 1995 / 1996 wurden Einspritzanlagen unterschiedlicher Ausführung eingebaut. Ich vermute eine MPI -Einspritzanlage ( also vier Einspritzventile ) auch solltest du die Km angeben.
Wie kann man den Mangel nennen: Motoraussetzer im Fahrbetrieb oder Leelauf u. Übergangsstörungen. Es könnte der Leerlaufschalter sein, Störung in der Zündanlage wie bereits genannt, der Drosselklappenponti defekt sein usw.
Ich würde als erstes die Batterie und Säuredichte prüfen, ob die Batterie überhaupt 12 V hat und ob die Lichtmaschine und Regler ( ca. 13,5 V ) bei laufenden Motor haben. Elektrische Bauteile brauchen eine Spannung v. mindestens 12 V . Danach würde ich v. einer Werkstatt den Fehlerspeicher abfragen lasen.
MfG
GBFB

Polo_Muggl_6N

Hatte selber seiner Zeit 2 mal dieses Problem.
Beim ersten mal war's die Drosselklappe.
Beim 2. mal ein Masse fehler.

Schauch doch mal bitte, ob bei konstanter Geschwindigkeit du ein leichtes klopfen am Gaspedal feststellen kannst. Wenn ja, dann ist es die Drosselklappe.(so war's zumindest bei mir :D)

Thema:

Motor geht immer aus

Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Oben