Motor geht immer aus

Diskutiere Motor geht immer aus im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute, der Polo von meinem Opa geht ,wenn der motor warm geworden ist und er an einer z.b. an einer roten ampel halten muß immer aus. Erst...
Audianer80

Audianer80

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hallo leute,

der Polo von meinem Opa geht ,wenn der motor warm geworden ist und er an einer z.b. an einer roten ampel halten muß immer aus. Erst stottert er ein wenig und dann geht er aus springt aber sofort wieder an, auch wenn er kalt ist springt er ganz normal an.
Es ist ein Polo BJ96 mit einer 1.1 Maschine

Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben was es sein könnte.wenn ihr noch was wissen müßt vom auto muß ich das noch dazu schreiben.
danke im vorraus
 
T

The_Fan

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Zündanlage schon gecheckt?
Wenn z.B. ein Zylinder nur halb mitläuft oder gar net ist das nichts ungewöhnliches!
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Hallo.
Die Frage ist, welche Einspritzanlage hat der Polo 1,1 l Bauj. 1996 ? . In dem Zeitraum 1995 / 1996 wurden Einspritzanlagen unterschiedlicher Ausführung eingebaut. Ich vermute eine MPI -Einspritzanlage ( also vier Einspritzventile ) auch solltest du die Km angeben.
Wie kann man den Mangel nennen: Motoraussetzer im Fahrbetrieb oder Leelauf u. Übergangsstörungen. Es könnte der Leerlaufschalter sein, Störung in der Zündanlage wie bereits genannt, der Drosselklappenponti defekt sein usw.
Ich würde als erstes die Batterie und Säuredichte prüfen, ob die Batterie überhaupt 12 V hat und ob die Lichtmaschine und Regler ( ca. 13,5 V ) bei laufenden Motor haben. Elektrische Bauteile brauchen eine Spannung v. mindestens 12 V . Danach würde ich v. einer Werkstatt den Fehlerspeicher abfragen lasen.
MfG
GBFB
 
Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hatte selber seiner Zeit 2 mal dieses Problem.
Beim ersten mal war's die Drosselklappe.
Beim 2. mal ein Masse fehler.

Schauch doch mal bitte, ob bei konstanter Geschwindigkeit du ein leichtes klopfen am Gaspedal feststellen kannst. Wenn ja, dann ist es die Drosselklappe.(so war's zumindest bei mir :D)
 
Thema:

Motor geht immer aus

Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 306 Startet nur dur Anschieben: Hallo zusammen ! Hab ne merkwürdige Fehlererscheinung bei meinem 306 am Samstag hat sich wohl die rückholfeder im Zündschloss verabschiedet hatte...
Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an: Hi Leute, nachdem meine Batterie sich nach und nach entladen hat, habe ich mir heute eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine auf dem...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
motor läuft unruhig: Hallo habe mir vor kurzem einen gebrauchten >Fiat gekauft. Vorab es handelt sich hier um einen: Fiat Punto 176 54 PS 1,1 Motor. Ich habe...
Oben