Motor geht bei kalten Temperaturen aus

Diskutiere Motor geht bei kalten Temperaturen aus im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo an alle in diesem Forum. Habe ein kleines Problem mit unserem Scenic, das sich die letzte Zeit verschlimmert hat. ?( Wir haben einen 2001er...

diekante22

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
8
Hallo an alle in diesem Forum.

Habe ein kleines Problem mit unserem Scenic, das sich die letzte Zeit verschlimmert hat. ?(
Wir haben einen 2001er scenic 1.6l 107 PS mit dem bekannten Motor.

Bei kalten Temperaturen und eingeschalten Verbrauchern (Klima, Heckscheibenheizung, Licht etc.) startet der Motor sofort, fällt aber von der Drehzahl bei kalten Temperaturen von der Drehzahl ab und geht regelmäßig aus (Fahrt aus der Garage nach ca. 5m). Auf den ersten Metern leuchtet gerne einmal die Lichtmaschinenkontrollleuchte aufgrund zuniedriger Drehzahl, die aber nach Zwischengas geben wieder ausgeht.

Nach kurzer Zeit läuft er sauber bis auf das übliche kurze Kaltlaufruckeln, was für dieses Fahrzeug normal ist. Im warmen Zustand läuft er einwandfrei.

Verbrauch ca. 7,5 l für dieses Fahrzeug normal und gut.

Was kann dies sein und wie kann man das mit einfachen Mitteln überprüfen?

Für euere qualifizierte Hilfe danke ich euch im voraus.

Euer Kalli

PS: Ich bin mit diesem Wagen bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Hatte nur ein einziges Problem bis jetzt, wo mir dieses hervorragende Forum sehr geholfen hat.
 

Megane1

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
18
tja. beim ersten lesen würde ich vermuten das dein Generator bei mindest drehzahl nicht mehr genug strom liefert an die batterie. wenn ich noch was in erfahrung bringen kann lasse ich es wissen.
 
Thema:

Motor geht bei kalten Temperaturen aus

Motor geht bei kalten Temperaturen aus - Ähnliche Themen

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Motor geht beim Kaltstart bei kalten Außentemperaturen aus: Hallo, hatte bis letztes Jahr noch nie Probleme gehabt, dass der Motor, wenn er richtig kalt ist (über Nacht in Garage) nicht rund läuft. Seit...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...

Sucheingaben

renault megane geht im kalten immer aus

,

auto geht im kalten zustand aus renault

,

renault megane 2 geht im kalten zustand mal aus

,
renault geht nicht an bei kalten temperaturen
, renault scenic motor geht im kalten zustand, renault scenic geht im kalten zustand aus, renault megane 1.6 geht aus im kalten zustand, motor geht bei kalten temperaturen aus, megane geht im kaltenzustand aus, renault scenic startet schlecht im kalten zustand, im kalten zustand aus renault scenic, megane grandtour 2 Motor geht aus nach kurzer Zeit, renault scenic 1 9 tdi geht im kalten zustand schwer an, motor geht im kalten zustand aus scenic, renault twingo geht im kalten zustand aus, mitsubishi carisma motor geht immer im kalten zustand aus, renault scenic 2 im kalten zustand geht das auto nach dem starten wieder aus, renault senic 1 9 tdi geht im kalten zustand schwer an, megane scenic geht bei kälte aus, auto geht im kalten zustand aus renault megane, renault megane bei kalte zustand motor geht aus, renault megane grandtour motor geht aus bei kalte zustand, renault megane bj . 2001 startprobleme bei warmer temperatur, kaltlaufruckeln scenic, mein renault megan geht im kalten zustand aus
Oben