Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute ! Bei meinem Astra Bj. 96 74 kw passiert folgendes: Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-130 Km/h ist keine Leistung mehr abrufbar...
D

dcm122

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Bei meinem Astra Bj. 96 74 kw passiert folgendes: Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-130 Km/h ist keine Leistung mehr abrufbar, auch wenn man das Gaspedal voll durch drückt, beschleunigt er kein Stück mehr. Eher im Gegenteil, er wird langsamer. Wenn ich nun die Kupplung trete, geht der Motor aus. Er lässt sich danach normal wieder starten, und in der Regel ist das Problem danach verschwunden und er bringt wieder seine normale Leistung.

Er war auch schon in der Werkstatt, die konnten das Problem aber nicht lösen.

Ich danke Euch für jeden Tipp !

dcm122
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hängt es von der witterung ab?
 
D

dcm122

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nö, tritt eigentlich bei jedem Wetter auf. Häufiger allerdings wenn der Motor noch kalt ist.
 
D

dcm122

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ne, Leerlaufdrehzahl ist in Ordnung.
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
warst du denn inner opel werkstatt?
weil, wenn die nichts gefunden haben, isses sehr kriminell :)
 
D

dcm122

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ne, war in einer freien Werkstatt. Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Opel Werkstätten gemacht. Jedenfalls mit denen in meiner Nähe. Aber vielleicht versuche ich es noch mal.
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Oben