Motor geht aus wenn er kalt ist!!!

Diskutiere Motor geht aus wenn er kalt ist!!! im Renault Clio Forum im Bereich Renault Clio; Hi! Habe einen Clio II, 1,4 RXE Baujahr 98! Sobald es draussen kalt wird ( ab ca +2C ) habe ich jedes mal das gleiche Problem! Solange der Motor...
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HexerQu

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Hi! Habe einen Clio II, 1,4 RXE Baujahr 98!

Sobald es draussen kalt wird ( ab ca +2C ) habe ich jedes mal das gleiche Problem! Solange der Motor kalt ist und ich dann beim Schalten die Kupplung trete, faellt die Drehzahl komplett ab und der Motor geht aus!
Das nervt mich total, wenn ich an jeder Kreuzung den Motor wieder starten muss!

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen koennte?
 
camel

camel

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hi....
kühlmittel tempfühler..... der mit dem weißen würfelstecker....
greeting's.... camel.....
 
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FroggySwiss

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Selbes Problem beim Clio A =-(

Hallo zusammen.

Hab seit ich die Zylinderkopfdichtung an meinem Kleinen machen lies das selbe Problem.

Hatte im Kaltstart immer 1200 U/min und in warmem Motorzustand 800 U/min.

Jetzt habe ich meist wenn es kalt ist ca 500U/min. Bringe denn Motor ohne Gas geben gar nicht mehr an und an jeder Kreuzung muss ich zwischengass geben da er sonst Absäuft.
Wenn er dieses Problem hat und ich Verbraucher anschalte und er auf ca. 600 U/min im Standgas "oben" ist dann wird sogar das licht schwächer. Batterie ist aber i.O.

Hab einen 1993 Clio RT 1.8 (zentraleinspritzung). Hab am Kabel das zum "Vergasser" geht schon Orginal einen Zusatzwiederstand drinnen. Das Fahrzeug (153000 KM) ist vor der Motorrevision immer Gleichmässig im Standgas auf denn oben angegebenen werten gelaufen.

THX 4 Help

FroggySwiss aka Fragfrog
 
camel

camel

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hi.....
@frog.... dein leerlauf stellmotor ist ausser funktion.... das liegt daran das die kontakte im motor verschlissen sind... den stellmotor ausbauen... zerlegen... reinigen... zahnräder neu fetten... die kontakte für endstellung mit lötzinn neu aufbauen... stellmotor zusammenbauen.... fertig....
greeting's.... camel....
 
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FroggySwiss

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Danke

Hi camel

Aha bist Du sicher? Wusste gar nicht das ein Clio so was hat. Werde es weiterleiten weil ich heut zu dem Typ gehe der mir denn Motor revidiert hat. Wo ist denn der sitz des stellmotors. Und weshalb läuft das nicht über ein kenfeld.

Thanks 4 help Froggy
 
camel

camel

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hi....
der stellmotor sitzt an der seite der monojet einspritzung.... da wo der gaszug hin geht... es ist ein schwarzes plastikteil wo ein stecker drann geht... eventuell hängt noch son zwischstück drinn... das ist in signalverstärker der auftretende kontaktprobleme kompensieren soll.....
greeting's.... camel....
 
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FroggySwiss

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Hi camel. Ja habs gefunden. Seit das zwischenstück weg ist läuft der motor 1A an, mit zwischenstück nur manchmal. Ne menge kontaktspray und das empfernen des zwischenstücks haben das Problem hoffentlich gelöst :))
 
Flying

Flying

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dann war der signalverstärker (das zwischenstück) kaputt.
der sollte ja eigentlich solche probleme verhindern...
 
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Guest
Axel

Hallo zusammen.

Hab seit ich die Zylinderkopfdichtung an meinem Kleinen machen lies das selbe Problem.

Hatte im Kaltstart immer 1200 U/min und in warmem Motorzustand 800 U/min.

Jetzt habe ich meist wenn es kalt ist ca 500U/min. Bringe denn Motor ohne Gas geben gar nicht mehr an und an jeder Kreuzung muss ich zwischengass geben da er sonst Absäuft.
Wenn er dieses Problem hat und ich Verbraucher anschalte und er auf ca. 600 U/min im Standgas "oben" ist dann wird sogar das licht schwächer. Batterie ist aber i.O.

Hab einen 1993 Clio RT 1.8 (zentraleinspritzung). Hab am Kabel das zum "Vergasser" geht schon Orginal einen Zusatzwiederstand drinnen. Das Fahrzeug (153000 KM) ist vor der Motorrevision immer Gleichmässig im Standgas auf denn oben angegebenen werten gelaufen.

THX 4 Help

FroggySwiss aka Fragfrog
Hy hab das gleiche problem.bei meinem clio bj99 wie gesagt an allen kreuzungen nach dem kaltstart muss ich gasgeben oder neustarten geht mir schon auf den wecker woran hängt das was muss ich machen!!!
 
Thema:

Motor geht aus wenn er kalt ist!!!

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