Motor geht aus / Bremslicht leuchtet

Diskutiere Motor geht aus / Bremslicht leuchtet im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute!! Habe Probleme mit meinem Corsa (Baujahr 98/1,4/60PS). Wenn ich frühs zur Arbeit fahre, komme ich schon nach 150m an eine Kreuzung an...
T

Tinea

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1
Hi Leute!!

Habe Probleme mit meinem Corsa (Baujahr 98/1,4/60PS). Wenn ich frühs zur Arbeit fahre, komme ich schon nach 150m an eine Kreuzung an der ich anhalten muss. Biege dann ab und dann nach 3 km kommt wieder eine Kreuzung und an der geht mein Corsa immer aus. Man hört kein Geräusch (so als würde ich ihn abwürgen). Ich bremse leicht (nicht mal "vollbremsung") und schwups gehen alle Lichter an und der Motor ist aus.
200 m später und 1 km später kommen nochmal Kreuzungen, aber da passiert des net. Woran kann das liegen??? Werkstatt hat nix gefunden!!! Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn´s draußen zw. 2 und 6°C sind.
Macht mich echt langsam irre.

Zusätzlich geht schon seit ca. 3 Monaten das Licht für die Handbremse an, wenn ich in Kurven fahre oder auf die Autobahnauffahrt fahre. Es flackert nicht, sondern geht an und nach ca. 5-10 Sekunden aus.
Was kann das denn sein???

Da mir, wie gesagt, 2 Werkstätten nicht helfen konnten, hoffe ich, dass einer von euch vielleicht ne Antwort darauf findet.

Achso. Wohne übrigens in einem Mini-Dorf mittem im Wald. Kann das igendwie mit Mardern zusammenhängen???

Alla dann!! Tinea
 
G

Günni

Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
5
Hi :)

Hab seit einer woche auch nen B-Corsa 1,4i und der ist kurz nach dem Kaltstart ausgegangen. Ich hab nur den Luftfilter gewechselt und das Problem war verschwunden. Hoffe das ich helfen Konnte.

Gruß
Günther
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Mit Deinem "Motor-Problem" kann ich Dir zwar nicht so konkret weiter helfen, könnt aber durchasu der Lufi sein, bzw. ein abgerutschter (durchgebissener" Unterdruckschlauch im Kaltstartsystem.

Aber bei dem Handbremslicht (Brems-Kontrolleuchte), da hätte ich eine ziemlich wahrscheinliche Idee.
Überprüfe doch mal den Stand Deiner Bremsflüssigkeit. Bei steigendem Bremsbelagverschleiss (Bremsscheibenverschleiss) sinkt dieser ab und wenn Du nun unter einer bestimmten Marke bist, kann es in der Kurve sein, daß der Stand unter den "Min" - Pegel abfällt und somit die Kontrolleuchte angeht. (puuhhhh, langer Satz)Eine weitere Ursache für den niedrigen Stand kann auch ein defekt (undichtigkeit) im Bremskreislauf sein. (Radbremszylinder hinten werden gerne mal undicht)
Also: Füllstand prüfen und bei zu niedrigem Stand mal in eine kompetente "Fachwerkstatt" fahren und die Bremsanlage prüfen lassen.Einfach nur die Flüssigkeit nachfüllen mag zwar momentan eine Lösung sein, kann Dich aber unter umständen irgendwann das Leben kosten. (bei größeren Defekten der Bremsanlage). Dann lieber zum Fachmann. ;)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Motor geht aus / Bremslicht leuchtet

Motor geht aus / Bremslicht leuchtet - Ähnliche Themen

  • 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

    3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

    Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

    Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Ähnliche Themen
  • 3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen

    3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
  • Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus

    Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

    Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Sucheingaben

    warum kann ein autoradio einen motor ausgehen lassen

    ,

    opel combo tour licht geht beim abstellen nicht aus

    ,

    corsa geht bei vollbremsung aus

    ,
    opel corsa bj 98 bremslicht dauerleuchten
    , opel combo bremslicht leuchtet dauernd, opel combo geht während der fahrt aus, olel corsa bremslichter leuchten wärend der fahrt, opel corsa licht an wenn motor aus, opel combo neuleuchtet bremslicht immer während der fahrt
    Top