motor geht aus beim halten

Diskutiere motor geht aus beim halten im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich weiß das es den thread schon offen gibt, jedoch bin ich mir net sicher ob es der fehler ist am auto. hab einen polo 6n - BJ 98 - 1.4...

kon

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
63
hallo

ich weiß das es den thread schon offen gibt, jedoch bin ich mir net sicher ob es der fehler ist am auto. hab einen polo 6n - BJ 98 - 1.4 - 60 PS

also ... wenn ich durch die gegend fahre und zb an einer ampel oder stopschild halten muss, dann trete ich Kupplung und bremse bis ich angehalten bin. doch dann geht er manchmal aus.



dazu hab ich noch ein anderes problem.
ich hab einen polo mit einem dach zum aufmachen / aufschieben (glaube polo open air) wenn es dann regnet und das auto stand und ich dann losfahren will, bekomme ich wasser durch die öffnung vom lichtschalter oben an der decke in den innenraum.


bräuchte par ratschläge wie ich diese probleme behebe ... ?(
 

The_Fan

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
4
Ort
Lübeck
1.Problem :

Zündanlage checken...Zündkerzen,Zündstecker, evtl mal Zündverteiler und Finger anschaun und gegebenenfalls erneuern.

War zumindest bei mir so, als ich fast genau dasselbe Problem hatte!
 

kon

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
63
kann man das alleine machen oder ist das werkstattarbeit?
 

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Ort
Hamburg
Dieses Problem hatte ich auch gehabt... .Also wenn es net die Zündkerzen etc sind,dann säuber mal die Drosselklappe.Hat bei mir jedenfalls wunder bewirkt und nun schnurrt er wieder wie ein Kätchen und geht nicht mehr aus ;)

Ne Anleitung wie Du das am besten machst findest du hier :

http://www.kampfkeks.com/Drosselklappe.html

Dauert ca 15 Minuten,dann bist Du damit durch. Und wundere Dich nicht,wenn deine Drehzahl am Anfang auf ca 2000 sein sollte,das ist normal und nach paar Kilometern ist das dann auch wieder weg und dann sollte sich die Drezhal zwischen 900 und 1000 U/M befinden :)
 

kon

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
63
alles klar danke, ich werds versuchen
 
Thema:

motor geht aus beim halten

motor geht aus beim halten - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Polo (Geht um Motor): Hallo, hab mir vor nem Monat nen Pol 6n open air mit so nem riesen faltdach geholt, der hat 1.4 l und 44 kw glaub ich ist das. Das Problem...
Oben