Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!

Diskutiere Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hy brauche mal hilfe und zwar habe ich mir einen A3 FSI vor ca. 3 wochen gekauft. nun ist es so, das der motor während der fahrt ruckelt /...
F

Focus1

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
hy brauche mal hilfe und zwar habe ich mir einen A3 FSI vor ca. 3 wochen gekauft. nun ist es so, das der motor während der fahrt ruckelt / stottert !SPÜRBAR! bei ca. 2000 - 3000 U/min. und gleichmäßiger fahrt zwischen 50 und 65 km/h. Im fehlerspeicher ist nichts abgelegt und nun will man mir bei audi weis machen, das hätte was mit sprit sparen des motors zu tun, das der da iwi was umschaltet und es sei normal das er dann immer ruckelt. ?(8o?(

kann mir da vll jemand helfen oder kennt dieses problem?

daten:

A3 FSI 2.0

Bj. 2003

km 19.000

150Ps / 110Kw

danke ;o)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Am besten mal den User Fragen der hier kürzlich Lauthals rumposaunt hat das AUDI-Mechaniker eh keine Ahnung haben und zu doof zum scheißen sind.:rolleyes:

Ob das Normal ist ist schwer zu beurteilen ohne genauere Infos zu haben.
Z.b. Baujahr und Motorkennbuchstabe.

Ruckeln und oder Stottern kann aber ansich nicht normal sein. Nur um eben wirklich was sagen zu können müßte man das Fahrzeug mal in Aktion erleben.

Mfg Patrick
 
F

Focus1

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
soo...war heute bei meinem ;o) und der hat es mir erklärt und evtl ne lösung gefunden....

und zwar läuft der FSI iwi in nem schichtbetrieb und in nem homogenbetrieb..der schichtbetrieb ist wohl iwi zum spritsparen da, welchen der motor automatisch steuert wenn man iwi wohl "in den augen des steurgeräts/motors" sparsam fährt und der homogenbetrieb ist der normale betriebsmodus bei normaler fahrt teil-/volllast.
Wenn sich der schichtbetrieb einschaltet, gibts wohl immer nen kurzen ruck durch's auto...diesen kann man aber decodieren (deaktivieren) was mein bester nun auch machen wird so das sich das auto nur noch im homogenbetrieb befindet (normalmodus des motors)

kleiner nachteil, der spritverbrauch wird sich ein wenig erhöhen ca. 1-3 ltr. aber das stottern ist dann weg.... so sagt er ;o)

nun mal abwarten ;o)
 
Thema:

Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!

Sucheingaben

auto ruckelt beim fahren audi

,

audi a4 2.0 fsi ruckelt

,

2.0 fsi ruckelt

,
audi a3 2.0 tfsi ruckelt
, 2.0 fsi ruckeln, a4 2.0 110kw ruckt, audi a3 2.0 fsi ruckelt, 2.0 fsi motor ruckelt, audi fsi ruckeln, audi a3 2.0 fsi stottert, audi a4 2.0 fsi motor ruckelt, automatikgetriebe audi a3 2.0 fsi ruckeln, a4 fsi 110kw ruckt, audi a4 fsi 110kw ruckt , a4 2.0 fsi bockt , fsi ruckelt, ruckeln Audi a3 2.0 fsi , 2.0 tfsi motor ruckelt, 2.0 fsi motor ruckelt während der Fahrt, audi 80 ruckelt, ruckeln audi a4 2.0 tfsi, audi a3 ruckelt und lauter, audi a3 ruckelt während der fahrt, audi a3 2.0 tfsi ruckeln, audi a3 2.0 fsi getriebe ruckelt

Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?! - Ähnliche Themen

  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Was sagt ihr zu den FSI Motoren

    Was sagt ihr zu den FSI Motoren: Tag wie schaut das aus, bin ja immer auf der suche nach einem Schnäppchen und da mir mein Audi zu wenig Pferde hat. Nun gibts öfters mal Audi...
  • Autogasumbau bei FSI Motoren??

    Autogasumbau bei FSI Motoren??: Besteht die Möglichkeit beim aktuellem VW Passat 2.0 FSI die Umrüstung auf Autogas? Wie sind die Erfahrung bzw. gibst Probleme?? mfg tommy
  • Ähnliche Themen

    Top