Motor dreht im Stand hoch! HILFE!!!!

Diskutiere Motor dreht im Stand hoch! HILFE!!!! im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Habe einen Peugeot 205. Den TU Motor mit 1124ccm umd 60 PS. Irgendwann im Winter hat es angefangen das mein Motor im kalten zustand viel zu hoch...
V

Vaio06

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
2
Habe einen Peugeot 205. Den TU Motor mit 1124ccm umd 60 PS. Irgendwann im Winter hat es angefangen das mein Motor im kalten zustand viel zu hoch anfing im Stand zu laufen. Normal ging er aber dann wenn er warm war in seine normale Drezahl. Irgendwann ging er aber garnicht mehr runter. Habe dann eine Fehlersuch gestartet. Leerlaufsteller war es nicht, Drosselklappenpoti war es auch nicht, Temperaturfühler ist es auch nicht. Was auch noch komisch ist, wenn der motor etwas warm ist und ich ziehe den stecker vom drosselklappenpoti kurz runter ziet sich der Leerlaufsteller zurück und der Motor geht in seine Normale drehzahl. Der Motor läuft dann solange nochmal bis er nochmal richtig kalt ist. Kann das vielleicht am Steuergerät liegen????? Das gesmisch ist nämlich auch zu fett. Wär cool wenn mir einer Helfen könnte
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
das machen viele motoren im winter mein fiesta hatte das auch.. der klebte dann immer bei 2000 umdrehungen.
kann luftmassensensor sein.

wenn der motor war gefahren ist macht der das sicher nicht mehr ne?
 
Peugeotfreak205

Peugeotfreak205

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
10
Ort
Kronberg
Gib doch ma die Drehzahl an, büdde. Is von Vorteil. Also ich mein deine "normale" un die "zu hohe"

;)
 
V

Vaio06

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
2
Die Drehzahl

Hallo. also genau kann ich es nicht sagen da ich kein Drehzahlmesser habe. Aber ich schätze so im stand 900-1000 und wenn er zu hoch läuft ca3500. Ich kann also im 5 gang locker 60 km/h fahren ohne aufs gas zu gehen.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also im 5. Gang 60 fahren ist nicht wirklich viel. Ich schätze auf ca. 1.500 u/min.
Vorausgesetzt, der 206 hat die selbe Übersetzung wie der 206 mit dem 60 PS Motor, dann ist es in etwas so...
 
Thema:

Motor dreht im Stand hoch! HILFE!!!!

Sucheingaben

peugeot 206 motor dreht hoch

,

peugeot 205 standgas einstellen

,

peugeot 1124ccm drehzahl hoch kalter zustand

,
Peugeot 205 Leerlaufdrehzahl hoch und runter
, peugeot 206 leerlaufdrehzahl zu hoch, peugeot 205 dreht zu hoch, peugeot 205 gti dreht hoch ohne, peugeot 205 motor erhöht drehzahl leerlauf, drosselklappenpoti einstellen bei peugeot 205, peugeot 205 standgas zu hoch, auto dreht im stand hoch peugoet 206, warmer motor dreht hoch peugeot 206, auto dreht im stand hoch im kalten zustand, peugeot 206 60 ps motor dreht hoch, peugeot läft im warmen und im kalten zustand beim starten bis 3000 umdreheungen hoch., motor dreht leerlauf 3000 Peugeot, peugeot 205 leerlauf, peugeot 205 leerlaufdrehzahl, iaw 1ap.83 & Leerlaufdrehzahl dreht hoch, peugeot 205 leerlauf zu hoch wenn er kalt ist , leerlaufregler dreht hoch peugeot , peugeot motor dreht hoch, 206 leerlauf dreht hoch, auto dreht auf 3000 in stand, peugeot 205 warmer motor drehzahl

Motor dreht im Stand hoch! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • motor dreht aber springt nicht an

    motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Motor dreht sporadisch nicht

    Motor dreht sporadisch nicht: Motor dreht sporadisch nicht - wo ist der Anlasser Hallo Hab das Problem das der Motor sporadisch beim starten nicht dreht. Meine damit das der...
  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

    Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Motor dreht im stand hoch??

    Motor dreht im stand hoch??: hallo habe eine Golf 2 gt bj.89 Wenn ich z.B an der Ampel stehe dreht der motor hoch und bleibt hängen?welche teile können betroffen sein,denke...
  • Ähnliche Themen

    • Motor dreht durch / springt aber nicht an

      Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
    • motor dreht aber springt nicht an

      motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
    • Motor dreht sporadisch nicht

      Motor dreht sporadisch nicht: Motor dreht sporadisch nicht - wo ist der Anlasser Hallo Hab das Problem das der Motor sporadisch beim starten nicht dreht. Meine damit das der...
    • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

      Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
    • Motor dreht im stand hoch??

      Motor dreht im stand hoch??: hallo habe eine Golf 2 gt bj.89 Wenn ich z.B an der Ampel stehe dreht der motor hoch und bleibt hängen?welche teile können betroffen sein,denke...
    Top