Motor com Clio 1 läuft zu Fett!

Diskutiere Motor com Clio 1 läuft zu Fett! im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Moin jungs. Ich habe da so nen kleines Promlem. Und zwar war mein Clio mal wider mit dem TÜV und dem AU dran. So TüV hatta bekommen... aber AU...
G

gin0ri

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin jungs.

Ich habe da so nen kleines Promlem. Und zwar war mein Clio mal wider mit dem TÜV und dem AU dran. So TüV hatta bekommen... aber AU nicht. Denn die CO werte sind viel zu hoch (bei der messung von erhöter drehzahl) und wenn das auto in standgas läuft, geht er fast immer aus oder geht auch aus. daher läuft der motor definitiv zu fett... aber woran kann das liegen?? lambda sonde oder Motorfühler?? hat der überhaupt ein motorfühler??

Ist nen clio 1.2 baujahr 1992

bitte schnell um hilfe von euch, da ich schon 3 wochen über der AU bin

achja der CO werd war bei 1,9 obwohl der nur 0,3 haben darf
 
S

Steffan.K

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdenscheid 58507
Vergaser kan man da auch noch einstellen,hatte mein Bruder Damals Mit Seinem escort der ist immer aus gegangen wen,er an der Ampel stand ohne ein Bisschen das Gas zu Treten,er hat ein Neuen Vergaser Ein Gebaut,und Ihn dan eingestellt so lief der wagen Ruhiger und er ging seit dem nicht mehr aus.
Hoffe das Hilft dir etwas ist ja nur ein Versuch.

mfg S.K
 
G

gin0ri

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
aber der hat doch garkein vergaser :( ich bin total ratsam.... warum hab denn nur ich das problem... :(
 
G

gin0ri

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
leute brauche dringend eure hilfe :(
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Also wenn das gemisch sooo fett ist, dass du solche Werte bekommst, muss ja schlecht eingespritzt (oder falsches Gemisch) oder schlecht verbrannt werden!

Das wiederrum muss ja daran liegen, das dein SG spinnt, irgendwas mit deiner Benzineinspritzung/Luftansaugung zu tun hat, oder ner defekten Lambdasonde...
 
G

gin0ri

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
halli hallo...

leute ich werde wahnsiniigg mit dem clio... ma ohne schei* .
Ich hab heute ne neue lambda sonde eingebaut (war doch nicht so teuer wie ich dachte) und ab AU machen...
Als ich die CO werte gesehn habe, da ab ich mich schon tatal gefreut, denn der wert lag bei 0,15-0,2 . also in ordnung. doch jetzt ist der lambda wert zu hoch ... ich werd wahnsinng.... das komische ist auch, als ich karre da hingestellt hab, da hat der motor ast rein funktioniert... DOCH DANN AUF EINMAL FÄNGT DER WIDER AN, DASS DER MOTOR FAST ABSÄUFT...

aber woran kann denn das jetzt schon wider liegen, das auf einmal die lambda werte zu hoch sind???? die waren bei 1,16. darf ja aber nur 1,03 haben...

ihr müssst mir helfen weis net mehr weiter
 
Thema:

Motor com Clio 1 läuft zu Fett!

Motor com Clio 1 läuft zu Fett! - Ähnliche Themen

Clio bj.92 läuft zu fett?: Hallo Leute, hab da ein Problem meine Freundin fährt nen Clio bj.92 die Gurke hat 200tkm aufm Buckel aber lief bis vor ner Woche noch...
Clio 1 54 PS 95Bjhr läuft unrund!!: Hallo Freunde!! HAb folgendes problem mit meinem Clio 1 55ps. Wenn ich den Motor starte, und fahre hab ich sehr schlechte beschleunigung und der...
Motor läuft zu fett! CO und Lampda Wert zu hoch: Ich verzweifel noch an der Kiste! Lambdasonde hatte ich mir erst vom Schrotti mitgebracht! CO-Wert ist extrem hoch und der Wagen läuft laut Prüfer...
Clio 1.2 RN Undicht!!: Hallo! Also hab mir vor ca. 3 monaten nen Clio 1.2 RN BJ. 1997 geholt(von Privat). Sah auch soweit ganz jut aus. Dann hab ich nen Ölwechsel bei...
Audi 100 2.0E - (Start-)probleme: Ich hab einen Audi 100 2.0E, BJ 05/91 mit knapp 210 000 km drauf. Normalerweise ja nix für den Motor, läuft auch ziemlich gut. Jetz hab ich ein...

Sucheingaben

renault clio zu fett

,

clio co viel zuhoch

,

clio 1 läuft zu fett

,
Twingo läuft zu fett. Woran kann das liegen
Oben