Motor Checkleuchte brennt nach Motorstart weiter

Diskutiere Motor Checkleuchte brennt nach Motorstart weiter im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, heute morgen ist folg.an meinem Tucson Bjh 06 Km 44650 passiert. Einen Moment,ca 30Sek, vor dem Start die Zuendung angelassen. Nach dem...
W

WBFF

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
8
Hallo,
heute morgen ist folg.an meinem Tucson Bjh 06 Km 44650 passiert. Einen Moment,ca 30Sek, vor dem Start die Zuendung angelassen.
Nach dem Motorstart ist diese Checklampe angeblieben. Letzte planmaessige Inspektion war im Juni 09.
Oel habe ich kontrolliert, alles ok.
Hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal und da ist die Lampe beim naechsten Starten ganz normal wieder ausgegangen.
Elekritclown oder leider was dramatisches? Termin in der Werkstatt am Donnertsag
Hatte jemand schon einmal das Gleiche?


Gruss WBFF
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Ja. Ich. 5 mal. Jedesmal wurde nix gefunden und nur der Fehlerspeicher gelöscht. Dennoch sehr beruhigend morgens um vier auf dem Wege nach Bella Italia aufm Brenner............
Daher. Gutgemeinter Rat,weg mit der Kiste.
 
tommmes

tommmes

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
6
was war im fehlerspeicher?
gruss tom
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Hallo WBFF.

1. Lass Dich hier im Forum nicht verunsichern. Hier wird schon mal viel Quatsch geschrieben!

2. Das mit der Motorkontrolllampe war bei meinem Tucson auch. Man hat auch erstmal versucht, den Fehler nur auszulesen und zu löschen. Tat man ja auch. Dann ist man der Sache nachgegangen und hat erstmal den Luftmassenmesser kontrolliert, gut, das war es nicht, dennoch, die Werkstatt hat nicht aufgegeben. Es war eine lose Steckverbindung des Öltemperaturfühlers. Danach, bzw. ab da keine Probleme mehr mit meinem Tuccy und das ist schon gut 2 Jahre her..., meiner hat nun gut 72000 Km runter!

3. Das mit der Kontrollleucht kann Dir bei jedem Auto passieren, deswegen ist so eine Leuchte ja da, oder glaubst Du das die Leuchte nur im Tucson verbaut ist? Bei meinem Vectra hat die öfters geleuchtet, einfach so, da hat man aber nichts gefunden, sie ging irgend wann einfach wieder aus, vielleicht war sie ja durchgebrannt.:D

4. Also, ab zum Service und die genannten Punkte mal checken lassen...!

Gruß Thomas

(Ein zufriedener Tucsonfahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WBFF

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
8
Programmfehler, Software neu aufgespielt, fertisch.
 
T

Team06

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
34
Siehste geht auch ohne Auto verschenken und X5 abstottern. :rolleyes:
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Abstottern? Wie süß......
 
B

Bauing

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
4
War bei meinem Tuc Bj 11/77 mit Gas als Neufahrzeug auch.
Meine Werkstattmeister sagte mir nach 3 maligen zurückstellen, ich soll es einfach ignorieren
Die electronic justiert sich selbständig. Nach ca. einer etwas längeren Fahrstrecke ca.150km
ging Lampe aus. Die Fehlermeldung ist danach seit 2 Jahern nicht mehr aufgatreten.
Jetzt 30 tsd Km Gasverb. ca 12l Das beste Fahrzeug was ich bisher hatte.
Vorher BMW 320, MB 203 220 CDI hatten beide immer ärgerliche kleinigkeiten meist electronic probleme.
 
M

mlniarck

Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
2
Hallo, diesen Problem habe ich auch. Es geht etwa 1,5 Jahre so. In der Werkstatt alles mögliche Durchgecheckt, Fehler ausgelesen - gelöscht. Nach einer Weile gut (cca 2Monate) dann beginnt die Lampe wieder zu brennen. Nach Empfehlung der Werkstatt, mit Tiptronic fahren und schalten. Siehe da, die Lampe ging aus. Nach 3Monate brennt die wieder. Wieder in die Werkstatt, Fehler ausgelesen und festgestellt, ein Ventil in dem Automaticgetriebe sei schwergängig! Soll Getriebeöl mit dem Filter wechseln!? :-O Das ist etwas Kostpilig - habe Öl und filter gekauft vor 5 Monaten - seither geht die Lampe mal aus, mal wiedert an und ich fahre so weiter, wann ich den Getriebe auseinander nehmen lasse, weiss ich noch nicht. Der Motor hat jetzt 190.000Km und ist BJ 2007.
Der Motor ist nur zur Anfang 3x mit Notprogramm gelaufen (nur max. 80km/h), danach normal, ohne Abbremsung auch 180km/h!
 
M

murphy018

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
41
Abgasrückführungsventil

Bei mir war es das Abgasrückführungsventil (cdr )übrigens die einzige nennenswerte Reparatur bis 120.000 km
Hallo WBFF.

1. Lass Dich hier im Forum nicht verunsichern. Hier wird schon mal viel Quatsch geschrieben!

2. Das mit der Motorkontrolllampe war bei meinem Tucson auch. Man hat auch erstmal versucht, den Fehler nur auszulesen und zu löschen. Tat man ja auch. Dann ist man der Sache nachgegangen und hat erstmal den Luftmassenmesser kontrolliert, gut, das war es nicht, dennoch, die Werkstatt hat nicht aufgegeben. Es war eine lose Steckverbindung des Öltemperaturfühlers. Danach, bzw. ab da keine Probleme mehr mit meinem Tuccy und das ist schon gut 2 Jahre her..., meiner hat nun gut 72000 Km runter!

3. Das mit der Kontrollleucht kann Dir bei jedem Auto passieren, deswegen ist so eine Leuchte ja da, oder glaubst Du das die Leuchte nur im Tucson verbaut ist? Bei meinem Vectra hat die öfters geleuchtet, einfach so, da hat man aber nichts gefunden, sie ging irgend wann einfach wieder aus, vielleicht war sie ja durchgebrannt.:D

4. Also, ab zum Service und die genannten Punkte mal checken lassen...!

Gruß Thomas

(Ein zufriedener Tucsonfahrer)
 
Thema:

Motor Checkleuchte brennt nach Motorstart weiter

Sucheingaben

hyundai tucson motorkontrollleuchte

,

hyundai tucson motorwarnleuchte

,

hyundai tucson check kontrollleuchte

,
motorwarnleuchte hyundai tucson
, motorkontrollleuchte hyundai tucson, hyundai check leuchte, hyundai tucson check lampe, check leuchte hyundai tucson, hyundai tucson motor check, hyundai tucson motorleuchte leuchtet, hyundai tucson motor check leuchte, hyundai tucson check leuchte, motorkontrollleuchte tucson, motorkontrollleuchte leuchtet Hyundai tucson , hyundai tucson motorkontrollleuchte blinkt, hyundai tucson motorwarnleuchte leuchtet, motor check leuchte hyundai, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson204738-motor-checkleuchte-brennt-motorstart.html, hyundai tucson Kontrollleuchten, motorwarnleuchte tucson, motorcheck leuchte tucson, tuscon kontrollleucht check, motorleuchte hyundai tucson, hyundai tucson motor warnleuchte, tucson motorcheckleuchte

Motor Checkleuchte brennt nach Motorstart weiter - Ähnliche Themen

  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

      Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
    • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

      Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
    • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

      Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
    • Motor dreht durch / springt aber nicht an

      Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
    • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

      Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
    Top