Motor bzw. Drehzalmesser dreht am Rad...

Diskutiere Motor bzw. Drehzalmesser dreht am Rad... im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen. Ich habe ein ganz seltsames Problem: Schließe ich den Luftmengenmesser an meinem Astra 1.8 16V an, dreht die Drehzahl im Bereich...
E

eickmeier

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz seltsames Problem:

Schließe ich den Luftmengenmesser an meinem Astra 1.8 16V an, dreht die Drehzahl im Bereich von 1500 - 2000 U/Min. total am Rad. Das ist, als wenn ich immer das Gaspedal antippen würde... Schließe ich den LMM ab, ist das weg! Der Standartwert ist mir allerdings zu hoch, der verbraucht mir jetzt zu viel Spritt! Ich dachte, dass der LMM defekt sei und habe einen neuen gekauft. Den habe ich eingebaut, den habe ich angeschlossen und was war? ... Genau, Problem noch immer da. Ich verzweifle... Woran kann das liegen? Der Fehlercode ist noch immer im modul, lasse ich morgen auslesen, aber daran kann das nicht liegen! schließe ich den LMM nämlich wieder ab, ist das Problem wieder weg...

Habt ihr Ideen? Wenn ihr noch nähere Infos zum Fahrzeug oder so braucht: Sagt bescheid!!

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

E

eickmeier

Threadstarter
... hmm, ok, danke ....

O

Omega_B_2.0_16V

Es kann sein das bei dir der Schlauch von der Tankenlüftung am Drosselklappenteil abgegangen ist mußt mal von dem Ventil was am Luftfilterkasten sitzt den Schlauch verfolgen, wenn er ab ist an den offenen Anschluß am Drosselklappenteil anschließen.

Thema:

Motor bzw. Drehzalmesser dreht am Rad...

Motor bzw. Drehzalmesser dreht am Rad... - Ähnliche Themen

• Motor geht aus bzw. Drehzal fällt zu tief

Motor geht aus bzw. Drehzal fällt zu tief: Hallo, ich habe einen Colt 1.3 CAO Bj. 94. Folgendes Problem er geht einfach aus also als würde man ihn abwürgen wenn man an ner ampel oder so...
  • Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen

Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen: Hey ihr, seit kurzem ruckelt bzw. stottert der Motor meines Corsas (Corsa B 1.2). Er scheint dann viel weniger Leistung zu haben. Als würde...
  • 63er Motor in den AMG's bzw. dem E63

63er Motor in den AMG's bzw. dem E63: Sagt mal was zu dem neuen AMG Motor. Ich find das ist ein hammerhartes Teil. Das Auto muss ich unbedingt mal fahren, mal schauen was sich da bei...
  • Ölmenge Motor bzw. Getriebe??

Ölmenge Motor bzw. Getriebe??: Hallo Leidensgenossen ;) will bei meinem S16 einen Ölwechsel machen find aber mein Serviceheft nicht mehr. Kennt jemand die Einfüllmenge für Motor...