motor bekommt keine temperatur

Diskutiere motor bekommt keine temperatur im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hey mein motor bekommt beim fahren keine temperatur,soweit ich weiss sollte die temperatur so im optimalfall bei 90 Grad sein aber meiner hängt...

$A4 RULEZ$

Threadstarter
hey mein motor bekommt beim fahren keine temperatur,soweit ich weiss sollte die temperatur so im optimalfall bei 90 Grad sein aber meiner hängt irgendwo zwischen 60 und 70 Grad rum?Hat einer ne idee?

VW-GTI

Benutz doch bitte die Suchfunktion!

--> Thermostat def.

MfG

audi B5 2.4

hi,

da geb ich dir recht es ist, (wenn die anzeige stimmt) 100% das thermostat.
wenn nicht ist es der Motortemperaturfühler, was bei mir auch das problem war.

falls du ne klima automatik hast drück bei angeschalteter klima, Umluft und Pfeil nach oben gleichzeitig, dann mit "Temp +/-" code 51 auswählen und wieder umluft drücken. das ist die motortemperaturanzeige. wenn die normal auf 90°C hochheizt und konstant bleibt ist es der geber, wenn nicht ist es das thermostat!!!!

in beiden fällen sind die ersatzteile für max. 20 euro zu besorgen, nur der einbau ist scheiße, falls du nen 6 zyl. hast umso mehr, der austausch des gebers hat 90 Euro an arbeitszeit (netto) gekostet, das thermostat hockt beim 6zyl hinterm zahnriemen, bei 4er is einfacher, doch in beiden fällen zeitintensiv!!!

hoff hab dir geholfen

VW-GTI

naja.. eine Std. hat es bei mir ca. gedauert. OK, ich mach es auch beruflich ;-)
Das Thermostat hat glaube ich um die 30 Euro gekostet... bei mir war es noch Garantie.

MfG

smove50000

fallen die dinger noch unter die gebrauchtwagengarantie von audi ? oder sind das verschleissteile?

VW-GTI

fallen die dinger noch unter die gebrauchtwagengarantie von audi ? oder sind das verschleissteile?

Also ich hab´s über die Gebrauchtwagen-Garantie abgewickelt.. Ok, ich Arbeite auch in dem Autohaus aber ich denk schon, dass es mit dazu zählt! Frag einfach mal nach.

MfG

Quattro-Bine

Telefonieren lohnt sich thermostat def.Audi A4 2,4 quattro

Hallole zusammen,

also bei mir ist gerade der Thermostat kaputt.
Habe direkt bei Audi angerufen und gefragt was sowas kostet , der nette Mann sagte mir dann das ich mit ca 1000€ rechnen muss
also habe ich mich dran gemacht und 2 andere Werkstätte angerufen der eine bot mir an es zu reparieren für 630€ ohne Rechnung und ein Ford-Händler macht mir das ganze nun für 323 € inkl. MwSt und RECHNUNG.
Ist doch die Obernummer.
Wenn mann bedenkt das der Thermostat bei Audi 32€ kostet und ansonsten auch für 23 € zu bekommen ist.
Ist eine Frechheit von Audi den Thermostat ab dem 2,4 er unter den Zahnriemen zu setzen.
Übrigens wenn ich jetzt den Zahnriemen und die Wasserpumpe auch noch erneuern lasse bezahle ich für alles 830€ inkl.MwSt und Rechnung,super Preis wie ich finde.

Es lohnt sich doch immer einen Vormittag am telefon zu sitzen und sich zu erkundigen.

Gruß Bine

Thema:

motor bekommt keine temperatur - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...

Sucheingaben

auto bekommt keine temperatur

,

,

motor bekommt keine betriebstemperatur

,
keine temperatur auto
, motor bekommt keine tenperatur, auto keine temperatur, Betriebstemperatur bei Audi RS4, audi a4 keine temperatur, keine themperaturanzeige im auto, fast keine temperaturanzeige beim pkw, autos keine temperatur anzeige mehr, auto kriegt keine 90 grad, audi bekommt keine Betriebstemperatur, Audi A4 keine 90 grad, a4 b5 keine 90 grad, audi a4 termostat keine 90 grad, auto kriegt keine temperatur mehr, audi a4 bekommt keine temperatur, audi keine motortemperatur, warum habe ich keine hitze im auto, warum bekommt mein auto keine temperratur, auto bekommt keine motortemperatur, motor bekommt keine betriebstemperatur, was ist kaputt wenn das auto keine temperatur bekommt, ich bekomme keine motortemperatur beim auto
Oben