Motor bei Grande Punto

Diskutiere Motor bei Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Sers, ich möchte mir bald nen Grande Punto zulegen aber ich weiß noch nicht mit welchem Motor! Ich würde mich vorallem für den 1.4 8V (78 PS)...
H

HKS

Threadstarter
Sers, ich möchte mir bald nen Grande Punto zulegen aber ich weiß noch nicht mit welchem Motor!
Ich würde mich vorallem für den 1.4 8V (78 PS) Benzin bzw. den 1.3 16V JTD Multijet (75 PS) - Diesel
interressieren. Wollte mal fragen ob jemand schon mit diesen Motoren erfahrungen gesammelt hat und welcher zu bevorugen wäre!!

MFG HKS

puntostyling

puntostyling

also den 77PS Benziner bin ich schon gefahren, kannste eigentlich vergessen, da is irgenwie kaum Anzug hinter......ich meine, fahren tut er sich schon super, aber is etwas wenig Leistung für das Auto....

würd dir den 90 PS Diesel empfehlen, oder wenn du noch was mehr Geld hast, kauf dir den Grande Sport *g*

aber ansonsten, hol dir eher den Diese, wenns geht auch ne größere Maschine.

Gruß

H

HKS

Threadstarter
Ja werd mal ne probefahrt machen am besten ,aber trotzdem danke!!

freddy

freddy

diesel oder benziner sollte sich von alleine klaeren wenn du weist wieviel km du ihm jahr faehrst.. von dem diesel wirst du bestimmt laenger was haben wenn du ihn nicht gerade als kurzstreckenauto einsetzt.. ich bin aber die beiden motoerchen noch nicht gefahren.

puntostyling

puntostyling

ich kann den Diesel nur empfehlen *g*

also beim 90er haste ein kleines Anzugsloch unterhalb von 1500 Umdrehnungen, sonst geht der aber ganz gut...den Sport, den ich mir bestellt habe, bin ich selber auch noch nicht gefahren.....lasse mich also überraschen...

@Trucky wie fährt der sich denn so, Anzug etc meine ich jetzt??

H

HKS

Threadstarter
Hmm, und welche Austattungsvariante wäre am besten vom Preis/Leistungsverhältnis??
Und welche Reifenmaßen hat der Punto??
Und wie ist des Fahrwerk so eher staff oder weicher?

Trucky

Trucky

Etwas besser als der 77 ps Benziner *gg*

Trucky

Trucky

Ab 1500 Umdrehungen drückt er schon ganz schön.
:D

-SpY-

-SpY-

Also wir ham den 77PS Benziner bestellt, der reicht vollkommen aus. Anzug is total normal für nen Auto mit 75-80PS. Und wenn man keine Langstrecke fährt hat der sicher das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Meine Mutter (für die isser vorgesehn) wird ihn wohl nur für 15km zur Arbeit jeden Tag nutzen und ab und zu n bissl längere Strecken.

Den Anzug des Diesels im unteren Drehzahlbereich find ich zwar schon ganz schön, aber wirklich sportlich is das imho nicht, erinnert mich an mein Fahrschulwagen (Astra 1,7 CDTI), für Langstrecke aber wohl n ziemlich guter Kompromiss aus Spass und Verstand ;)

Thema:

Motor bei Grande Punto

Motor bei Grande Punto - Ähnliche Themen

• Motor Grande Punto 1,4 16V

Motor Grande Punto 1,4 16V: Hallo! Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit diesem Motor? Ich fahre öfters den Punto meiner Mutter und muss sagen, dass der für angeblich 95ps...
  • grande punto - stärkere benzin motoren?!

grande punto - stärkere benzin motoren?!: hallo finde den gp recht gut gelungen das diesel angebot ist ja sehr gut, aber sind auch stärkere benzin-motoren geplant? also im bereich von...
  • Grande Punto, wo bekomm ich Motor Tuning teile?

Grande Punto, wo bekomm ich Motor Tuning teile?: Suche für mein Grande Punto MultiJet 130Ps Scharfe Nockenwellen!!! + Größere Kolben für ein gesamt Volumen 2,1Liter, wo kann ich sowas Kaufen...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...