Motor Aussätzer während der Fahrt/ Golf 3

Diskutiere Motor Aussätzer während der Fahrt/ Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Motor Aussätze während der Fahrt Bei menem Golf 3 Bj 93 75 PS geht bei fechtem wetter oder Regen während der Fahrt der Motor aus , und lässt...

Nico 18

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
Motor Aussätze während der Fahrt

Bei menem Golf 3 Bj 93 75 PS geht bei fechtem wetter oder Regen während der Fahrt der Motor aus , und lässt sich erst nach ca. 2 Min. wieder anschmeissen . die Werkstat hat 2 mal
versucht den Fehler zu beheben leider erfolgslos . Hat jemand ne Idee was es sein könnte ,
und was man dagegen machen kann??
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.525
Was wurde denn bei den vorangegangenen Repversuchen gemacht? Welche Teile wurden schon getauscht?

Mfg Patrick
 

Nico 18

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
die haben nur die zündspule ausgetauscht.die war es aber nicht!!naja jetzt vermuten die das das der zündverteiler ist.....
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.525
Ich hätte den Zündverteiler jetzt auch auf dem Plan gehabt.

Mfg Patrick
 

Nico 18

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
4
was soll ich jetzt machen deiner meinung nach??wenn das der zündverteiler net ist?? :(
der geht aber immer nur bei regen aus das ist doch nicht normal oder???
 

destille

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
2
Moin,

war bei mir mal ähnlich (allerdings wetterunabhängig). Werkstatt hatte auch erst Zündanlage vermutet, dann Kraftstoffpumpenrelais - der Fehler war dann aber später endlich gefunden:
Hall-Sensor war defekt (misst glaube ich die Drehzahl für Einspritzsteuerung). Ich weiss es nicht mehr genau, da´s 1998 war - aber vielleicht kann die Werkstatt ja mit "Hall-Sensor" was anfangen,

MfG,

destille

P.S.: Achso, Motor ging bei mir auch sofort wieder an.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.525
Kann sie.
Hall-Geber = Verteiler.
Er sitzt im Verteiler. Bei manchen Fahrzeugen gibt es ihn einzeln, bei anderen nicht. Ob es allerdings Sinnvoll ist kann man nur entscheiden wenn man den Verteiler in der Hand hat und fühlt ob und wieviel Spiel er hat.

Mfg Patrick
 

Powerbull

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
Mahlzeit!
Bei meiner alten Karre hat ich das auch!
Da hab ich einfach ne ALDI Tüte um die Verteilerkappe getüddelt und nachher lief er bei regen recht normal!
Also ich schätze das sich da feuchtigkeit im Verteilergehäuse ansammelt!
MFG
 

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
hallo
ich hatte das Problem auch schon mal, bei mir lag es aber nur an einem Stecker vor dem Zündverteiler der undicht war mit ein bisschen Silikon lief alles wieder wunderbar.
Ein Kumpel hatte das selbe Problem bei ihm musste aber der Zündverteiler gewechselt werden.

Keep on Rollin !!!
 

stash

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
9
Hi,
ich habe das gleiche problem bei meine Golf 3 Bj 97, AFT
Der Hallgeber wurde letztes Jahr getauscht und seit dem habe ich eigentlich erst dieses Problem. Liegt wohl nahe das er es dann auch ist??! Stecker habe ich alle überprüft.

Gruß

stash
 
Thema:

Motor Aussätzer während der Fahrt/ Golf 3

Motor Aussätzer während der Fahrt/ Golf 3 - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

verteiler golf 3 -ebay

,

golf 3 geht bei regen aus

,

verteiler während der fahrt

,
zündverteiler golf 2 spiel
, Hat defekten hallsensor mit benzinverbrauch zu tun golf 3, golf3 geht bei regen aus, golf 3 geht nur während der fahrt aus und springt nach 1 min wieder an, zündverteiler und hall sensor golf 3, golf 3 by 95 geht während der fahrt einfach aus, golf 3 geht aus hallsensor kaputt, golf 3 gti Hall Sensor, zündverteiler hallgeber vw aft, golf3 geht bei regen immer aus, golf 3 zündverteiler hat spiel, golf 3 Aft fährt nicht an , golf 3 aft Hallsensor für Drehzahlsignal?, golf 3 geht während der fahrt mehrmals aus und nach 1 minute kann man wieder starten, vw golf variant 75 ps bei nässe geht er aus, golf 3 verteiler spiel, golf 3 geht während der fahrt aus und erst 5 minuten, zündverteiler wieviel spiel, feuchtigkeit motor geht während der fahrt aus regen, golf 3 gti geht während der fahrt aus und nach ca min wieder an, zündverteiler verteilerkappe golf 3 regen, golf 3 geht erst nach minuten wieder
Oben