motor an bass weg

Diskutiere motor an bass weg im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo erstmal, also ich hab da ein problem, hab mir gerade ein neues radio eingebaut und nun geht der bass immer weg sobald ich den motor starte...
P

Proppe

Threadstarter
hallo erstmal,

also ich hab da ein problem, hab mir gerade ein neues radio eingebaut und nun geht der bass immer weg sobald ich den motor starte.
habe ich nur zündung an läuft alles ganz normal, aber sobald ich starte kommt bei meibem verstärker die Rote lampe.
Wieso?????

T

Technorebell25

Iss vielleicht dein Verstärker falsch gepohlt?(schwuler Verstärker)

T

Tommi_987

das remote kabel ist falsch angeschlossen. Du musst das remotekabel dann eventuell an zündplus anschliessen! nicht an dauerplus weil der dann nie ausgeht.

Also mahc mal an zündplus und das radio halt normal wie es sein sollte an dauerplus.

S

SPL-Thomas

Überprüfe bitte deine Verkabelung.
Prüfe auch, ob an den Verstärkerklemmen noch 12V anliegen, wenn der Motor läuft.
Ebenso sollte am Remoteanschluss 12V anliegen.
Es liegt nah, dass deine Masse vom Amp nicht richtig ist. Sie zu dass du die Masse z.B. am Mittelgurtschloss befestigst (vorher noch den Lack entfernen)

@ Tommy

Die Endstufe über Zündung zu schalten, sollte als absolute Notlösung dienen.
JEDES Autoradio hat einen Remoteausgang mit dem man Endstufen fernschalten kann (wenn es richtig angeschlossen ist).
Der Anschluss direkt an die Zündung kann zur Folge haben, dass dir die Lautsprecher flöten gehen durch das in 95% vorhandene Einschaltploppen.

D

DejaVu

@SLP-Thomas: Da fällt mir grad mal was ein, wenn du von Einschaltpfloppen redest. Ich hab das auch. bzw. hatte das mit meiner alten endstufe. (Meine neue carpower wanted 4/320 schaltet 3sec. verzögert ein). Hab mein Remote-Kabel am Antennenanschluss vom Kabelbaum angeschlossen, weil der Remoteanschluss vom Kabelbaum net ging.
Ist das jetzt so falsch?
Denk doch net, aber wollt halt mal sicher gehen.

S

SPL-Thomas

Antennenansteueranschluss = Remote

Ist in den meisten Fällen so.
Gibt zwar auch da Ausnahmen (bei alten Pioneergeräten), aber kannst du so auf jeden Fall machen.

T

Tommi_987

ja eben aber die real tapes haben sowas auch net.
In den meisten fälle treten probleme ja eh nur bei schlechten endstufen oder schlechten tapes auf!

Hab ja dazugeschrieben dass er es net an dauerplus anschliessen sollte.

Aber das ist halt die kacke dass man bei den billiggeräten einfach nur von allen seiten spart! X( X(

S

SPL-Thomas

Tommi_987 schrieb:
ja eben aber die real tapes haben sowas auch net.
In den meisten fälle treten probleme ja eh nur bei schlechten endstufen oder schlechten tapes auf!

Hab ja dazugeschrieben dass er es net an dauerplus anschliessen sollte.

Aber das ist halt die kacke dass man bei den billiggeräten einfach nur von allen seiten spart! X( X(
Selbst die "Lowest Budget"-Geräte haben einen Remoteanschluss!
OHNE Ausnahme.

Oft wird dieser Anschluss anders bezeichnet und nicht expliziet als "Remote" gekennzeichnet.

Thema:

motor an bass weg

motor an bass weg - Ähnliche Themen

• Motor stottert und geht aus bei viel Bass !!!

Motor stottert und geht aus bei viel Bass !!!: Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen ich weiß nich mehr was ich tun soll ?( ich habe in meinen golf 3 eine neue anlage eingebaut: radio...
  • Bass geht nicht, wenn der Motor läuft

Bass geht nicht, wenn der Motor läuft: halle leute, hab mich endlich auch mal angemeldet! ich hab da zwei kleine probleme. hab mir gestern von einem kollegen eine jbl bassbox und eine...
  • Galant V6 2,5 vs 2.0 Motor Gebraucht

Galant V6 2,5 vs 2.0 Motor Gebraucht: Hallo, ich möchte mir einen Galant kaufen als Zweitwagen. Habe folgende Angebote bekommen. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Angeblich alles gemacht...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...