motor abstimmen beim Clio

Diskutiere motor abstimmen beim Clio im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hey, kommt hier irgendjemand aus dem Pott oder aus dessen nähe und kennt dort firmen die sich mit motorenbau / umbau / tuning beschäftigen ...

Clio Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
hey,

kommt hier irgendjemand aus dem Pott oder aus dessen nähe und kennt dort firmen die sich mit motorenbau / umbau / tuning beschäftigen ???

Zur sache:

ich fahr ein Clio und hab die ansuagwege bearbeitet Luftfilterkasten und ansaugdämpfer umgebaut. Den auspuff mit Powersprint Construkt universalteilen gebaut (wie die original Cup Rennanlage) also 65mm rohre MSD und nur noch ein anstelle zwei Endschalldämpfer, der serien Kat ist geblieben sowie der serien Fächerkrümmer.

Jetzt hab ich vor das steuergerät den neuen gegebenheiten anpassen zu lassen, aber ich will nicht einfach zu irgendeiner werkstatt rennen und sagen " mach mal Chip"...

Sondern das ganze vernümftig abstimmen lassen mit testfahrt lappi prüfstand etc.

Frage ist wo ???? und wer ???? macht sowas ????

mfg
Fabian
 

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Ihr solltet euch an Werkstätten richten die Motorsport betreiben. Normalerweise haben die alle Möglichkeiten und Erfahrung (was man von denn meisten Hinterhoftunern nicht sagen kann) um euch den Motor vernünftig abzustimmen. Ist halt immer nur ne Kostenfrage.
 

Clio Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
danke DevilX da bin ich auch schon drauf gekommen...und kosten sind mir bewusst aber darum gehts ja auch nicht.
Ob es dann 800 euronen oder knapp 1000 kostet ist relativ egal wenns denn gut wird und hinterher gut läuft:)

ABER wo finde ich so eine werkstatt wen kann ich deswegen ansprechen?
 

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
danke DevilX da bin ich auch schon drauf gekommen.
Frage ist wo ???? und wer ???? macht sowas ????
Scheinbar nicht!


danke DevilX da bin ich auch schon drauf gekommen...und kosten sind mir bewusst aber darum gehts ja auch nicht.
Ob es dann 800 euronen oder knapp 1000 kostet ist relativ egal wenns denn gut wird und hinterher gut läuft

Dann sollte dir auch nen weiterer Anfahrweg egal sein.

ABER wo finde ich so eine werkstatt wen kann ich deswegen ansprechen?

Ums mal im Bereich Motorsport zu belassen, guck doch einfach welche Teams in der GT-Klasse unterwegs sind und wo die sitzen...irgendwas wirds schon in deiner nähe sein.

http://www.raeder-motorsport.de/index.html
Die sind nicht ganz so weit von dir weg.
 

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Sandtler is im Motorsport tätig und sitzt in Bochum wenn ich mich nicht irre habe da noch ein paar Adressen...
 

nico71

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2
Hey, ich kann dir da einen link empfehlen. Habe da meinen Audi machen lassen und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. www.ucs-duesseldorf.de

Hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen.

Grüß Nico
 
Thema:

motor abstimmen beim Clio

motor abstimmen beim Clio - Ähnliche Themen

an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Oben