Motoenpalette Audi S3 - RS3 ???

Diskutiere Motoenpalette Audi S3 - RS3 ??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi @ all. Hilfeeeee !!!!! Weiss jemand schon etwas über den neuen S3???? Mit welchem Motor kommt das Ding? Laut Audi sollen die "S"-Modelle ja...
G

Gast349

Guest
Hi @ all.

Hilfeeeee !!!!!
Weiss jemand schon etwas über den neuen S3????
Mit welchem Motor kommt das Ding?
Laut Audi sollen die "S"-Modelle ja mit "Großvolumigen" Saugmotoren und die "RS"-Modelle mit Turbo-(oder Bi-Turbo) Motoren ausgestattet werden.
Da der A3 aber schon mit dem 3,2 Liter Motor (der selbe wie im R32 Golf) bestellbar ist, scheint die Motorenwahl schon begrenzt, da im Motorraum auch nicht unbedingt so viel Platz ist.
Angeblich soll ja auch noch ein RS3 auf den Markt kommen. Aber mit welchem Motor???? (ein Turbo????)

Wer weiss was???? Her mit den Info´s.
Danke.

Ciao.
Dominik.
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
hmmm

Also der RS6 hat nen V8 Bi Turbo jedenfalls den ich gefahren bin *seufz* *sabber*
Aber ich denke ma das der nen V6 BiTurbo bekommt!
Ich frag ma unseren Verkäufer der kann mir da bestimmt as zu sagn! :]
 
G

Gast349

Guest
Den RS6 durfte ich auch schon mal "Bewegen". Macht schon ein bischen was her. Wobei ich den RS4 um einiges Sportlicher und Geiler fand (naja, der hatte war auch schon Leistungsgesteigert und hatte ca. 450 PS)
Die Sache mit dem S3/RS3 beschäftigt mich schon eine ganze Zeit lang. Ein V6 Biturbo braucht natürlich auch ein bischen Platz und im Motorraum vom neuen A3 sieht´s da auch nicht unbedingt so rosig aus.
Gerüchten zu folge (habe ich mal so gehört) soll der RS3 einen 3,2 Liter Turbo bekommen (sozusagen R32 Turbo). Aber was für ein Motor bekommt dann der S3???? Den 3,2 Liter gibt´s ja ganz normal zu bestellen. Ein Teufelskreis. *verzweifel*

Ciao.
Dominik.
 
S

Septercore

Guest
Tja ich denke, daß der S oder RS 3 ein komplett neues Konzept bringen wird.
Und wenn jemand in einen E36 einen M5 Motor einbauen kann, dann Audi sicher 1-2 Turbos in einen A3.
Wobei ich denke, in Anbetracht der desolaten Werksbremsen, daß wir von 1nem Turbo sprechen.
 

Marty2404

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
kleine Infos...ohne Garantie...

Quelle http://www.ultimatecarpage.com/forum/showthread.php?t=441
---------
I just bought autocar today

abd guess wat!!!

Audi is making a RS3!!!!!!!!!!!!!!!

New Rs3 is flagship a3 estate

350bhp twin turbo 3.2litre v6

0-62 in under 5 secs
limited to 250km/h

six speed dsg

weight 1500kg

with quattro four wheel drive

495nm of torque

233bhp/ton

233/35 tyres on 18's

launch set for october 2004

paddle shifter or full auto

costs 40% less then rs6

adopts audi new grill

I dun have pictures to post but i assure u,
(i am looking at the picture now)

IT LOOKS GREAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---------------
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Sure it lppks Great but the engine is from the R32 and the DSG is to slow. It is my opinion. Manualgear is more fun and directly as dsg.
 

Marty2404

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
...i agree

i have an R32 Manualgear - more fun than dsg .. but perhaps there will also be a manual gear? we'll see
 

ctwalt

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1
Rs3 !

Zeitung lesen ???

Es wirde einen RS3 geben aber nicht mit V6 sondern warscheinlich mit R4 2L 5V Turbo (min.280 PS) er wirde leicter sein als ein S und deshalb besser gehen.

Die 350PS-V6-biturbo-grüchte habe ich auch schon gehört...........
 

Marty2404

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
welche Zeitung?
 
Thema:

Motoenpalette Audi S3 - RS3 ???

Motoenpalette Audi S3 - RS3 ??? - Ähnliche Themen

Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...
Audi TT RS: 2016er Modell kommt mit 2,5-Liter-Fünfzylinder-Aggregat des RS3: Nachdem Audi im Rahmen des Genfer Autosalon 2015 mit dem TT als Quattro Sport Concept einen kleinen Ausblick auf den TT RS geliefert hat, könnte...
Nissan GT-R Nismo: Facelift jetzt bestellbar - teurer als Porsche 911 Turbo: Nissan hat jetzt die überarbeitete Version seines schnellsten Produkts vorgestellt: der GT-R Nismo ist einerseits noch radikaler als bisher, zeigt...
Audi RS5 - das 2017er Facelift kommt mit 500-PS aus einem neuen V6-Biturbo: Das für das kommende Jahr angekündigte Facelift des Audi RS5 hält für den einen oder anderen so manche Überraschung bereit. Während die aktuellen...
IAA 2017: alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Morgen beginnt in Frankfurt die 'Internationale Automobil-Ausstellung', auf der zahlreiche Autohersteller ihre neuen Modelle präsentieren. Wir...
Oben