Motivation......

Diskutiere Motivation...... im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo Erst mal will sagen das ich ein begeisterter Probe fahrer bin......aber Ich habe mir vor 2/5 jahren einen Probe 2 24V gekauft baujahr 1994...
G

Günnie

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
1
Hallo

Erst mal will sagen das ich ein begeisterter Probe fahrer bin......aber
Ich habe mir vor 2/5 jahren einen Probe 2 24V gekauft baujahr 1994
Schon nach einer woche fing der Motor an öl zu verbrauchen.
Am ende waren es ca. 4 liter auf 1000 km , natürlich ging dadürch auch der Kat kaput Krümmer usw.Naja zu letzt ging dann nichts mehr .Danach habe ich einen Motor aus einem Mazda MX6 einbauenl lassen , einen neuen Krummer mit allem was dazu gehört.
Und gerade fertig ....fäng die Hand bremmse an problemme zu machen .Danach der Kofferraum lift und jetzt der Luftmengenmesser .Also langsam habe ich die schnauze voll und brauche ein wenig motivation von euch ....... Ist das alles normal bei einem Probe ?
 
W

WeissNicht

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Troeste dich, mit nem 1er Probe wuerdest du noch mehr zu reparieren haben.

Der anfaengliche Oelverbrauch ist zwar nicht schoen, aber wenn man es gleich behoben haette, dann waere wohl kein neuer Motor faellig gewesen....das mit dem Oel kann dir aber bei jedem anderen Auto auch passieren.

Das mit der Handbremse sind diese wirklich tollen Bremssaettel, die Mazda im Probe verbaut hat (der Probe wurde von Mazda in Kooperation mit Ford gebaut und bekam ein Ford-Logo). Die Probleme gibts auch beim 1er Probe. Ist aber eigentlich einfach behebbar...eine Werkstatt baut da lieber gleich neue Saettel ein, weil es mehr Geld in die Kasse bringt.

Kofferraumlift ist ein altbekanntes Problem, das liegt an der tollen Einbaulage der Lifte, die im geschlossenen Zustand kopfueber haengen wodurch das Oel, welches gleichzeitig das Dichtungsmittel ist, wegfliesst und das Gas darin entweichen kann. Kosten aber kein Vermoegen.

Das mit dem Luftmassenmesser kenne ich beim 2er nicht, beim 1er kommt das gelegentlich vor.

Aber Was solls, du hast den Wagen nun 2,5 Jahre und die Reparaturen, die bisher noetig waren sind fuer ein Auto mit immerhin 12 Jahren noch nichts weltbewegendes. Da gibt es weitaus schlimmeres. Der Probe ist sehr zuverlaessig und du wirst bestimmt noch viel Freude daran haben. Es gibt auch ein Internetforum speziell fuer Probe 2 Fahrer, aber die URL werd ich hier nicht nennen, da es die Mods wohl nicht moegen wuerden, wenn ich Werbung mache. -> Google.

Ersatzteile gibt es im uebrigen bei Mazda billiger als bei Ford, genauso wie Repoaraturen :-).
 
R

R4G3

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.372
Ort
Kassel
ich geb dir den typ kauf dir nen probe ab 97
 
Thema:

Motivation......

Sucheingaben

kofferraumlift ölen

Motivation...... - Ähnliche Themen

  • Motivation zum Schreiben

    Motivation zum Schreiben: Hiermit will ich mal alle Leute, die sich hier im Forum so aufhalten motivieren, irgendwas zum Thema Motorrad zu schreiben. Wir müssen hier ja...
  • Ähnliche Themen

    • Motivation zum Schreiben

      Motivation zum Schreiben: Hiermit will ich mal alle Leute, die sich hier im Forum so aufhalten motivieren, irgendwas zum Thema Motorrad zu schreiben. Wir müssen hier ja...
    Top