MOT Großbritannien?

Diskutiere MOT Großbritannien? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, kann mir jemand sagen, wie der MOT (UK-TÜV) funzt und ob er ähnlich "streng" wie unser TÜV ist? D.h. kann ich davon ausgehen, dass ich mit...

chaot64

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der MOT (UK-TÜV) funzt und ob er ähnlich "streng" wie unser TÜV ist? D.h. kann ich davon ausgehen, dass ich mit frischem MOT auch relativ problemlos die TÜV-Plakette bekomme?

Gibt es regionale Unterschiede innerhalb der Länder des UK?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
NEIN, die MOT ist nicht wirklich mit dem TÜV vergleichbar.
Wenn das Ding noch alle 4 Räder dran hat, bei einem kräftigen Stoß keine größeren Fahrzeugteile abfallen und beim Tritt auf das Bremspedal eine spürbare Bremswirkung erzielt wird haste das schon fast geschafft.
Bei bedarf werde ich meine Schwester anhauen mir detailierte Infos zu schicken da sie aufgrund ihres Wohnsitzes von der MOT "profitiert":D

Mfg Patrick
 

chaot64

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Danke für die Info!

Inwiefern profitiert Deine Schwester davon?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Weil sie so bevor sie ihren Firmenwagen bekam weniger Geld für Instandhaltungsarbeiten ausgeben mußte.:D
Ich habe damals ja ihren Vauxhall gesehen wie der 2 Wochen nach der MOT aussah, und direkt erstmal 2 Spurstangenköpfe eingebaut.;)

Mfg Patrick
 

chaot64

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Rost scheint in England aber kaum ein Thema zu sein? Habe viele unrestaurierte aber ordentlich erhaltene Oldies gesehen.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Öhm, Rost kein Thema? Auf einer von Salzwasser umgebenen Insel? ?(
Denk da nochmal drüber nach.:D

Mfg Patrick
 
Thema:

MOT Großbritannien?

MOT Großbritannien? - Ähnliche Themen

Urlaub mit dem Auto trotz Corona - Droht bei der Heimreise nach Deutschland noch Quarantäne?: Viele die mit dem Auto in den Urlaub fahren wollen, freuen sich aktuell über sinkende Begrenzungen durch Corona-Auflagen und leichter zu...
Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
Elektroautos: Ladestationen in Deutschland - Statistiken im Überblick: Trotz Förderung und Prämien führen Elektrofahrzeuge in Deutschland immer noch ein Nischendasein. Als einer der Gründe werden fehlende...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...

Sucheingaben

tüv in england

,

tüv großbritannien

,

tüv england

,
mot großbritannien
, großbritannien mot, tüv in grossbritannien, england tüv, mot tüv, Plakette england mot, tüv plakette england, hat England einen TÜV, mot vergleichbar mit tüv, england tüv?, bis wann muss tüv in england gemacht werden, hat großbritannien einen tÜv, England MOT Beleuchtung, Tüv england was wird geprüft, Gibt es in England keinen TÜV? , gibt es in England keinen Tüv , gibt es in england so etwas wie einen tüv, tüv mot, vergleich tüv mot, tüv in e, mot grossbritanien, mot in großbritannien
Oben