Montageversuch Bastuck ESD Golf IV...

Diskutiere Montageversuch Bastuck ESD Golf IV... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, da ich mit meinem L&W ESD nicht zufrieden war, hatte ich mich entschieden ein Bastucksystem zu kaufen. Da mein Budget etwas knapp...

Stratofender

Threadstarter
Hallo Leute,

da ich mit meinem L&W ESD nicht zufrieden war, hatte ich mich entschieden ein Bastucksystem zu kaufen. Da mein Budget etwas knapp ist und es auch nicht soo laut werden sollte hab ich mich erstmal für einen Bastuck ESD entschieden. Naja gestern ist er per Post angekommen und dann heute der Anbauversuch mit meinem Vatter in einer kleinen Garage:

Erstmal den L&W abgefummelt (war sehr fest drin).. und dann Verbindungsstück vom Serienmäßigen abgetrennt (Da am bastuck esd noch kein Verbindungsrohr vorhanden ist).
Als wir dann den Adapter auf das serienmäßige Verbindungsstück aufstecken wollten gab es wieder zich Probleme. Das Verbindungsstück war nie gerade und hat sich immer im Adapter verkantet --> war nicht dicht. Es musste also geschweißt werden. Da wir kein Schweißgerät haben dachten wir uns:" ja komm erstmal dranmachen, eine schweißnaht kann unser Händler später immer noch zwischenschweißen.
Jedoch passte das serienmäßge Verbindungsstück nicht auf den Bastuck ESD. Nur unter starker Spannung hätte man es anbringen können.

Dies alles hat uns 8 Stunden und viele Nerven gekostet.
Also bitte nicht als Otto-Normal-Verbraucher OHNE BÜHNE versuchen irgendwelche Auspuffanlagen ANZUPASSEN.
Mein Serienmäßiger Auspuff ist jetzt auch versaut und mir wird nichts anderes übrig bleiben auf eine komplette Bastuckanlage aufzurüsten, die dann von einem KFZ Betrieb fachgerecht angebaut/geschweißt wird.

Würd gern eure Erfahrungen hören...
MfG

Patrick B.

-/-
Moderator
Also ich habe bisher nur einmal nen Bastuck ESD unter einen Polo (3er, also 86C) gebaut. das ging problemlos.
Wende dich doch mal an Deinen Händler ob da etwas mitverwendet werden mußte.
Oder eventuell auch per PN an Tuningfreak.

Mfg Patrick

Tuningfreak

Jetzt mal zum Verständnis (haben wir da nicht schonmal drüber gemailt?): War an dem L&W ein verschweisstes Rohr zum Vorschalldämpfer dran oder war der L&W auf das serienmäßige Verbindungsstück aufgesteckt? Bastuck bietet zu jedem ESD einen passenden Adapter auf Serie an, wenn der nicht richtig passt heisst das für mich EIGENTLICH daß der falsche Adapter dabei ist (45.5mm/50.5 oder 55.5). Habe am Golf 4 noch nie die Montage gesehen, aber wir hatten erst einen Fall an einem Astra Cabrio wo der Halter nicht passte, ansonsten nur gute Erfahrungen mit der Bastuck Passgenauigkeit...

Stratofender

Threadstarter
Hi,
ja wir hatten darüber gesprochen.
War an dem L&W ein verschweisstes Rohr zum Vorschalldämpfer dran

jap so ist es

Bastuck bietet zu jedem ESD einen passenden Adapter auf Serie an

auch richtig, dieser hat auch perfekt gepasst (45,5mm).
Nur meiner Meihnung nach passt das serienmäßige Verbindungsrohr nicht an den bastuck ESD. Wir haben es in kleinen SChritten abgetrennt, und nie war die Flucht genau auf den Bastuck ESD. Meine Möglichkeiten:

1) serienmäßigen Kaufen und nochmal probieren ;)
2) Komplettanlage kaufen --> event. weniger probleme....

Auf der Bastuck Homepage stehen Händler in meinem Gebiet. Könnte diese die restlichen Teile beschaffen bzw. mir die Einbauen ? Stellt sich nur noch die Frage wie ich dort hinkommen soll.

MfG

designer2k2

hallo,

ich hab die komplettanlage drauf, mit der gabs keine probleme, passgenauigkeit ist perfekt! wichtig ist nur das du die verbindungsstellen ganz ineinanderschiebst und wenn alles ausgerichtet ist die stellen mit einem schweißpunkt gegen verdrehen sicherst, sonst verdrehen sich die endrohrer immer wieder.

ich glaube vom preis her wird der bastuck vsd mit dem serien vsd recht gleich sein, vw lässt sich die auspuffe immer gut zahlen

wenn du den bastuck vsd nachrüstest, musst mal den motor starten wenn NUR der vsd montiert ist, das klingt so verdammt geil, nur leider dämpft der esd das ganze wieder auf ein legales maß...

mfg designer2k2

Stratofender

Threadstarter
hallo,

joa dann werd ich morgen noch den VSD bestellen und dann nochmal mein Glück versuchen.
wenn du den bastuck vsd nachrüstest, musst mal den motor starten wenn NUR der vsd montiert ist, das klingt so verdammt geil, nur leider dämpft der esd das ganze wieder auf ein legales maß
Ja das hab ich jetzt schonmal mit NUR dem serien VSD gemacht. Klingt auch schon sehr laut. Aber laut ist ja nicht gleich gut, aber denke mal Bastuckkomplettanlage klingt schon mächtig ^^

MfG

Thema:

Montageversuch Bastuck ESD Golf IV...

Montageversuch Bastuck ESD Golf IV... - Ähnliche Themen

L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS: Hallo Leute, habt ihr ja ein schönes Forum hier. Muss mich erstmal vorstellen: bin der Fabian und nun zu meinem Problem... :] Hab einen Golf IV...

Sucheingaben

golf 4 bastuck montieren

,

bastuck montageanleitung golf v

,

bastuck esd auf serie golf 4

,
golf 4 bastuck verbindungsrohr
, golf 4 bastuck anbringen
Oben