Montageprobleme mit Sportauspuff

Diskutiere Montageprobleme mit Sportauspuff im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Guten Tag, hab mir einen Sportauspuff gekauft der angeblich tauglich für den Kadett E und den Astra F CC ist. Der Auspuff hat eine 3-Punkt...

FloJo

Threadstarter
Guten Tag,
hab mir einen Sportauspuff gekauft der angeblich tauglich für den Kadett E und den Astra F CC ist. Der Auspuff hat eine 3-Punkt Halterung, der Standardauspuff war nur mit einer Schelle befestigt. Hab zwei Halterungen zu viel dran; weiß nicht wo ich die befestigen soll.
Wollte die schon weg felxen, weiß aber nicht ob dann nur das Gummi den Auspuff halten kann. Der Auspuff soll ja nicht klappern.
Wer kann mir helfen??

D

daywalker-x

Guest
Hi,

dann hast du dir einfach den falschen Auspuff gekauft !!!

Hättest du vorher mal unter deinen Astra gucken sollen, welche Aufhängung der alte Topf hatte...........tausch´ das Ding um und fertig.......

Gruß, Andy

nochn16v

Moderatour :-)
Genau das wollt ioch auch sagen :D :D

So wie es aussieht ist das woll`n Pott für`n 2Liter, die haben mehrere Aufhängungspunkte.

Aber wieso 3 aufhäng,-punkte??
Ist nicht zufällig vom Kombi oder so ?( ?(

ahoi

astra_driver

nochn16v schrieb:
Aber wieso 3 aufhäng,-punkte??
Ist nicht zufällig vom Kombi oder so ?( ?(

Warum sollte das ein Kombi sein? Meiner hat auch eine 3-Punkt Aufhängung. Am ESD an der Stossstange 2 Stück und an der Achse einen... Die 1-Punkt Aufhängungen waren damals meist an den Vor-Faselift Modellen dran.

FloJo schrieb:
Wollte die schon weg felxen, weiß aber nicht ob dann nur das Gummi den Auspuff halten kann. Der Auspuff soll ja nicht klappern.

Wieso wegflexen? Die Halterung für die 1-Punkt Aufhängung kannst doch lassen... Die stört keine Sau. Mein alter Lexmaul ESD hätte auch unter ne 1-Punkt Aufhängung gepasst.

Der ESD wird nur von 3 Gummis gehalten, mehr is da net [außer der Schelle, die den ESD mit dem Rest verbindet]. Bei ner 1-Punkt Aufhängung ist das dann halt eben nur 1 Gummi.

Wenn der ESD hinten und vorne net passt, dann wird der wohl komplett falsch sein. Bevor du da was abflexen tust, gibt den lieber zurück... P.S. hab noch nen Lexmaul ESD 2x80 rund fürn Astra F rumliegen ;) Kannst dich ja mal melden, wenn du noch einen brauchst...

Gruß, astra_driver

nochn16v

Ja da kannste mal sehen was es alles gibt :D

Hab bei mir keine Schelle dran,sitzen nur in den Gummis an den vergegebenen Stellen ?(

Hält trotzdem.

ahoi

astra_driver

nochn16v schrieb:
Ja da kannste mal sehen was es alles gibt :D
Hab bei mir keine Schelle dran,sitzen nur in den Gummis an den vergegebenen Stellen ?(
Hält trotzdem.

Ja gut der ESD selbst wird ja nur mit den Gummis gehalten. Die Schelle ist nur für das Rohr, die den ESD mit dem Mittelschaldämpfer verbindet [gibt zwar auch ein bisschen Halt, aber sonst hängt der nur so rum :D ].

Gruß, astra_driver

nochn16v

Ach die Schelle meint ihr,ja dann sag das doch, die ist bei mir natürlich auch vorhanden.

Dachte ihr meint die,die um denn Entpott geht, in der Mitte vom Pott, und dann auch fest mit der Karosse verbunden wird.

So einen hatte ich damals von Mattig,mit Extraschelle.

ahoi

Thema:

Montageprobleme mit Sportauspuff

Montageprobleme mit Sportauspuff - Ähnliche Themen

Sportauspuff ist zu schwer für 1Pkt Aufhängung: Hallo, bei meinem Astra F-CC ist der Sportauspuff zu schwer für die 1Pkt Aufhängung, kann mir jemand Alternativen bieten, wie z.B. andere...
Ich bin auch da! ;-): Hallo liebe Leute! Ich bin zwar auch schon ein paar Tage da, hab mich auch schon im Forum und in der Galerie verewigt, aber so richt wissen, wer...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...
Montage Problem: tach jungs ich hab mir speziel für den Astra F-cc Bj: 96 55KW nen duplex auspuff geholt. so dann schau ich mal den orginalen an links und...
Oben