Montageprobleme mit Sportauspuff

Diskutiere Montageprobleme mit Sportauspuff im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Guten Tag, hab mir einen Sportauspuff gekauft der angeblich tauglich für den Kadett E und den Astra F CC ist. Der Auspuff hat eine 3-Punkt...
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #1
F

FloJo

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
44799 Bochum
Guten Tag,
hab mir einen Sportauspuff gekauft der angeblich tauglich für den Kadett E und den Astra F CC ist. Der Auspuff hat eine 3-Punkt Halterung, der Standardauspuff war nur mit einer Schelle befestigt. Hab zwei Halterungen zu viel dran; weiß nicht wo ich die befestigen soll.
Wollte die schon weg felxen, weiß aber nicht ob dann nur das Gummi den Auspuff halten kann. Der Auspuff soll ja nicht klappern.
Wer kann mir helfen??
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #2
D

daywalker-x

Guest
Hi,

dann hast du dir einfach den falschen Auspuff gekauft !!!

Hättest du vorher mal unter deinen Astra gucken sollen, welche Aufhängung der alte Topf hatte...........tausch´ das Ding um und fertig.......

Gruß, Andy
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #3
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Genau das wollt ioch auch sagen :D :D


So wie es aussieht ist das woll`n Pott für`n 2Liter, die haben mehrere Aufhängungspunkte.


Aber wieso 3 aufhäng,-punkte??
Ist nicht zufällig vom Kombi oder so ?( ?(



ahoi
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #4
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
54329 Konz
nochn16v schrieb:
Aber wieso 3 aufhäng,-punkte??
Ist nicht zufällig vom Kombi oder so ?( ?(

Warum sollte das ein Kombi sein? Meiner hat auch eine 3-Punkt Aufhängung. Am ESD an der Stossstange 2 Stück und an der Achse einen... Die 1-Punkt Aufhängungen waren damals meist an den Vor-Faselift Modellen dran.


FloJo schrieb:
Wollte die schon weg felxen, weiß aber nicht ob dann nur das Gummi den Auspuff halten kann. Der Auspuff soll ja nicht klappern.

Wieso wegflexen? Die Halterung für die 1-Punkt Aufhängung kannst doch lassen... Die stört keine Sau. Mein alter Lexmaul ESD hätte auch unter ne 1-Punkt Aufhängung gepasst.

Der ESD wird nur von 3 Gummis gehalten, mehr is da net [außer der Schelle, die den ESD mit dem Rest verbindet]. Bei ner 1-Punkt Aufhängung ist das dann halt eben nur 1 Gummi.

Wenn der ESD hinten und vorne net passt, dann wird der wohl komplett falsch sein. Bevor du da was abflexen tust, gibt den lieber zurück... P.S. hab noch nen Lexmaul ESD 2x80 rund fürn Astra F rumliegen ;) Kannst dich ja mal melden, wenn du noch einen brauchst...

Gruß, astra_driver
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #5
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Ja da kannste mal sehen was es alles gibt :D

Hab bei mir keine Schelle dran,sitzen nur in den Gummis an den vergegebenen Stellen ?(


Hält trotzdem.



ahoi
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #6
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
54329 Konz
nochn16v schrieb:
Ja da kannste mal sehen was es alles gibt :D
Hab bei mir keine Schelle dran,sitzen nur in den Gummis an den vergegebenen Stellen ?(
Hält trotzdem.

Ja gut der ESD selbst wird ja nur mit den Gummis gehalten. Die Schelle ist nur für das Rohr, die den ESD mit dem Mittelschaldämpfer verbindet [gibt zwar auch ein bisschen Halt, aber sonst hängt der nur so rum :D ].

Gruß, astra_driver
 
  • Montageprobleme mit Sportauspuff Beitrag #7
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Ach die Schelle meint ihr,ja dann sag das doch, die ist bei mir natürlich auch vorhanden.

Dachte ihr meint die,die um denn Entpott geht, in der Mitte vom Pott, und dann auch fest mit der Karosse verbunden wird.

So einen hatte ich damals von Mattig,mit Extraschelle.




ahoi
 
Thema:

Montageprobleme mit Sportauspuff

Montageprobleme mit Sportauspuff - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
fragen zum astra f-cc: hi, ich bin neu in der tuning szene und habe noch nicht so viel ahnung von autos aber das kann sich ja noch ändern :) also ich weiss das ich ein...
Sportauspuff ist zu schwer für 1Pkt Aufhängung: Hallo, bei meinem Astra F-CC ist der Sportauspuff zu schwer für die 1Pkt Aufhängung, kann mir jemand Alternativen bieten, wie z.B. andere...
Astra defekt!! Fehlkauf???: Hallo zusammen! Also, erst mal bin ich mir fast sicher, dass mein Problem hier schon öfters angesprochen wurde. Aber da ich mich überhaupt gar...
Oben