Montage von Raid Scheinwerfern inkl. Angel Eyes

Diskutiere Montage von Raid Scheinwerfern inkl. Angel Eyes im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hi un zwar wollte ich mir bei DTS die Komplett Frontleuchten mit Angel Eyes von Raid holn für meinen 188a. jetzt hab ich aber ne frage un zwar...

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hi

un zwar wollte ich mir bei DTS die Komplett Frontleuchten mit Angel Eyes von Raid holn für meinen 188a.
jetzt hab ich aber ne frage un zwar zum einbau und zum anschließen.

1. muss ich iwas von der karosserie zum einbau abnehmen (is des schwer)
2. passen die original kabel von fern/abblend/standlicht und blinkern an den zübehör satz oder muss ich da was an den kabeln anpassen ( bzw liegt eine einbauanleitung bei) ????

danke


mfg philipp
 
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zum aus und einbau der scheinwerfer, muss die stosstange ab bzw. mindestens alle oberen schrauben.

damit die angel eyes leuchten, musst du sie an das standlicht dranklemmen, sie sind standartmässig nicht dran. wenn du sie nicht brauchts einfach den stecker drauf, und fertig.

MfG Syn
 

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zum aus und einbau der scheinwerfer, muss die stosstange ab bzw. mindestens alle oberen schrauben.

damit die angel eyes leuchten, musst du sie an das standlicht dranklemmen, sie sind standartmässig nicht dran. wenn du sie nicht brauchts einfach den stecker drauf, und fertig.

MfG Syn

ok einbau is also ned so schwer:D thx

meinst du mit "dranklemmen" grad so ne steckverbindung herstellen zwischen dem ori standlichtkabel un dem vom raid scheinwerfer ???
 

retrotechniker

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Also nur die stoßstange reicht da nicht!
Wenn Du die stoßstange ab hast wirst du feststellen, du bist genauso weit wie vorher. die ersten schrauben 3 schrauben des scheinwerfers kann man schon lösen bevor überhaupt an der shcürze ansetzt (mach mal die motorhaube auf!) (nur man wird feststellen, wenn man die 3 schrauben gelöst hat, dass der scheinwerfer sich nur schieben lässt)

Die Problematik liegt eher darin, dass Du über den Radkasten noch an ne befestigung ranmusst, und dafür muss man dann die schürze demontieren und den radkasten (das innere Plastikgedöns)

die schürze hat oben 2 x torx (von vorn), unten 4 x torx, 2 x torx im oberen bereich am kotflügel, 2 x normal sechskannt im oberen bereich im kotflügel und 6 schrauben kreuzschlitz die radkastenplastik und schürze zusammenhalten.

Das Radkasteninnere Plastik wird mit Kreuzschlitzschrauben zusammengehalten!

Persönlich hatte ich Sie aber noch nicht ausgebaut!

Frohes Schaffen!
 

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schön viel geschrieben, aber lässt sich mit zwei wörtern abkürzen ...stossstange abbauen :D:D:D

wie lang werd ich dafür denn ca. brauchen ??
hab zwar schon realtiv viel erfahrung mit an rollern schrauben aber ob mir des beim auto hilft wohl eher nicht...

ich hoffe mal dass ein samstag mittag ausreicht um des alles ab un wieder rein un dran zu bauen.
 

retrotechniker

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je nachdem 2 schrauben sind ein wenig umständlich.
Trotzdem muss er nicht nur die stoßstange abbauen sondern auchdas radkasteninnengehäuse!
 
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je nachdem 2 schrauben sind ein wenig umständlich.
Trotzdem muss er nicht nur die stoßstange abbauen sondern auchdas radkasteninnengehäuse!

eher andersrum ;), erst das radkastengehäuse dann die stossstange. es reicht auch wenn man die schrauben an der stossstange löst, das radkastengehäuse dann wegklappen... das bricht nicht

wie lang werd ich dafür denn ca. brauchen ??
hab zwar schon realtiv viel erfahrung mit an rollern schrauben aber ob mir des beim auto hilft wohl eher nicht...

ich hoffe mal dass ein samstag mittag ausreicht um des alles ab und wieder rein un dran zu bauen.

also vor 2 monaten hab ich meine beiden scheinwerfer draussen gehabt, gemütlich braucht man für den reinen wechsel ca. 1 stunde.
 
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