Mono Block oder doch 4/2 Kanal ???

Diskutiere Mono Block oder doch 4/2 Kanal ??? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin Moin leute ich habe erst seit kurzem einen führerschein udn ein Auto und ahtte davor nicht viel mit autos zu tun oder sowas udn nun möchte...
T

Tyr

Threadstarter
Moin Moin leute ich habe erst seit kurzem einen führerschein udn ein Auto und ahtte davor nicht viel mit autos zu tun oder sowas udn nun möchte ich mri ne Anlage ins auto packen und ahbe mich dabei auch schon von freunden beraten lassen die einen meinen ich soll mir ein Monoblock hollen udn einen dazu passenden Subwoofer und die anderen meinen einen 4 oder 2 Kanal udn einen mittleren Subwoofer und Boxen , ich hingegen kann mich nicht entscheiden , es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und mir eventuell wenn es geht einene gute anlage zeigen würdet ( die aber net tzu teuer ist da ich gerade erst ein Auto bezahlt habe udn nun auch ncoh die steuern kommen )
fhare einen SEAT Toledo und höre eigendlich alle HiP HOP , Rock und Techno

MFG
Tyr

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Okey.. Poste doch mal folgende Antworen:
- Welche Musik hörst du?
- Was hast du für eine Head Unit (Radio),
- Wie viel willst du maximal ausgeben?
- Was hast du bereits verbaut?

Gruß
Thomas..

T

Tyr

Threadstarter
etwas von allem
CD / mp3 spieler
kommt darauf an ich würdemal sagen 200 isrt emine schmerzgrenze
also ahbe 2 Boxen 250 Watt max. udn 150 Watt rms
bekomme evnteuell einen Versterker 4 Kanal mti 1000W max. und 4x120W rms udn nen woofer mit 500W max. udn 250W rms aber wenn cih das mal so mit denn anlagen von meinen kumpels vergleiche dann ist es nicht gerade das beste darum möchte ich zusätzlich was reinhaben besondfers weil cih auf viel bass stehe

mfg
Tyr

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus

Schlag dir das mal wieder aus dem Kopf!!!

Bass, der klingt und Pegel macht, wirst du für 200 Euro nicht bekommen!

Also du solltest schon so 500 Euro einplanen, um eine gute Basis zu haben!
Sprich: Verstärker, Woofer, Front System!

PS Vertraue niemals diesen Pseudo Watt Angaben!!! Dein 1200 Watt Verstärker der vielleicht 99 Euro kostet, bringt es im höchsten Falle aus 4x50 WRMS, und das bei einer miesen Klangqualität!
Genauso sieht es mit deinen anderen genannten Komponenten aus!

Für 200 Euro empfehle ich dir kein Set, da es nur Müll wäre!
Ein ordentlicher Verstärker wäre aber für das Geld zu haben!

Gruß D1400c

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
etwas von allem

CD / mp3 spieler
kommt darauf an ich würdemal sagen 200 isrt emine schmerzgrenze
Dafür bekommste du ein Alpine, (wenn überhaupt) --> wird eng...

also ahbe 2 Boxen 250 Watt max. udn 150 Watt rms
bekomme evnteuell einen Versterker 4 Kanal mti 1000W max. und 4x120W rms udn nen woofer mit 500W max. udn 250W rms aber wenn cih das mal so mit denn anlagen von meinen kumpels vergleiche dann ist es nicht gerade das beste darum möchte ich zusätzlich was reinhaben besondfers weil cih auf viel bass stehe

Du willst also was zusätzlich OKEY. ich gebe dir dann den Tip, die Endstufe und den Sibwoofer zu verkaufen, und dafür für 400 € -> oder mehr etwas vernünftiges zu kaufen.
Also Endstufe rate ich dir zu einer Hifonics, oder zu einer Helix (also "Einsteiger" Modell)!
Subwoofer dann auch dementsprechend was feines von Helix..!

Also mein vorredener hatte schon recht, mit dem was er sagte, schlag dir das mal aus dem Kopf. für diesen Preis bekommt man nciht wirklich was,
AUßERDEM:
--> nicht gegen dich jetzt, ALLGEMEIN:
Ihr meint immer, dass die max WATT Zahl entscheidend ist, das ust schlichtweg Falsch. Wenn ihr meint die RMS Zahl sei entscheidend ist das auch falsch. Das zusammenspiel ist entscheidend. Die RMS WATT Zahl sagt sicherlich schoneinmal mehr aus, als die max. Belasbarkeit, aber dennoch ist sie nicht das MAß der Dinge!.
Und daher flehe ich euch an, kauft BITTE nicht einen solchen Ebay schritt, wie die Endstufe (Sorry, aber so kommt es mir vor), die du nun da hast, bzw. dem Sub. Investiert lieber Stückchenweise, und bekommt dafür was vernünftiges. SAG das auch bitte deinen Freunden, denn so wie du hier argumentierst, denke ich, dass die den selben Fehler machen, bzw. schon gemacht haben!!
--> Das alles Tyr, war jetzt beim besten willen nciht böse gemeint --> nur als Tipp!!!
EHRLICH!

Also solltest du weitere Fragen haben, meld dich einfach hier wieder, oder per E-MAil...
Gruß
Thomas

Thema:

Mono Block oder doch 4/2 Kanal ???

Mono Block oder doch 4/2 Kanal ??? - Ähnliche Themen

• Magnat XCITE 801 Mono Endstufe 1 CHANNEL AMPLIFIER 800 WATTS

Magnat XCITE 801 Mono Endstufe 1 CHANNEL AMPLIFIER 800 WATTS: Verkaufe meine Magnat Xcite 801 1 Kanal Monoendstufe. Funktioniert tadelos. Leistung 800 Watt RMS-Leistung bei 4 Ohm: 275 W x 1 Verstärkertyp...
  • Suche nen Sub und ne Mono Amp

Suche nen Sub und ne Mono Amp: Hi ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Car Hifi. Und als ich mich die letzten tage mal nach nem Gehäuse Subwoofer und eine dazu passende Mono...
  • top Mono Endstufe, Phase

top Mono Endstufe, Phase: Verkaufe hier meine Mono Endstufe. Es handelt sich um eine "Phase Evolution Opus Ultra". Neupreis liegt derzeit ca bei 800-900eur (meines...
  • HIFONICS Collosus Mono Endstufe *N E U * 3200 Watt

HIFONICS Collosus Mono Endstufe *N E U * 3200 Watt: verkaufe schweren herzens meine nagelneue Hifonics Collosus endstufe. hab die vor ne woche als ausstellungsstück für 649€ gekauft aber leider hat...