Monitor während der fahrt laufen lassen erlaubt ???

Diskutiere Monitor während der fahrt laufen lassen erlaubt ??? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hallo leute , da ich ja ein monitor verbaut hab möchte ich gerne wissen wann ich ihn AN haben darf ? Also hab ma gehört DVD und TV sind während...

oOwArMdUsChErOo

Threadstarter
hallo leute , da ich ja ein monitor verbaut hab möchte ich gerne wissen wann ich ihn AN haben darf ?
Also hab ma gehört DVD und TV sind während der fahrt verboten, aber man darf nichtbewegende bilder , wie zb. mp3 playlist laufen lassen !
stimmt das ?
is ja das selbe wie beim doppeldin DVD radio, da is es ja standard!

wäre euch sehr dankbar für eure antworten , da ich noch in der probezeit bin und mir kurz vor dem ablaufen der probezeit nix erlauben kann !

manhatten9

du hast es genau richtig geschrieben.
Man darf Videos, also bewegte Bilder nur im Stand mit angezogener Handbremse abspielen. Deswegen ist auch bei jedem DVD Radio ein Kabel dabei, was man an die Handbremse anschließen sollte :D

Der Monitor an sich darf immer an sein. Egal ob Mp3s oder Navi oder ein Bild von einer leicht bekleideten Frau angezeigt wird.

oOwArMdUsChErOo

Threadstarter
so hab was;)

Anhänge

• tftoo4.jpg
    tftoo4.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 139

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Der erste Absatz ist Kram.

Die BE erlischt, wenn andere Verkehrsteilnehmer durch einen Umbau gefährdet werden,
man selber ist nicht "andere", somit kann man sich im Sinne des §19.2 StVZO nicht
selber gefährden.

Der untere Absatz stimmt.

rubberduck0_1

Hallo oOwArMdUsChErOo,

ich glaub, dein Thema ist bestimmt besser im Bereich "Verkehrsrechtmagazin" aufgehoben.
Werd es dorthin verschieben.

Gruss.

Jens H.

Hallo oOwArMdUsChErOo,

ich glaub, dein Thema ist bestimmt besser im Bereich "Verkehrsrechtmagazin" aufgehoben.
Werd es dorthin verschieben.

Gruss.
glaub ich auch.. aber ich vermute mal das es erlaubt ist..weil tft´s und son kram ist ja auch in neueren wagen standart..

Thema:

Monitor während der fahrt laufen lassen erlaubt ???

Monitor während der fahrt laufen lassen erlaubt ??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
DvD Radio und Deckenmonitor.Hilfe!: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit ein 1Din DvD Radio und einen Deckenmonitor ca. 12" zulegen. Nun habe ich von sowas überhaupt gar keinen...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Alpine DVD Radios - empfehlenswert?: Hi, wollte mal wissen war ihr von den Alpine Radios haltet, speziell die mit DVD Abspielmöglichkeit (300 bis 450 Euro)? Lohnt sich ein Umstieg von...

Sucheingaben

während der fahrt monitor

,

monitor während der fahrt

,

während der fahrt wird der monitor

Oben