Mondeofrischling

Diskutiere Mondeofrischling im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt hab ich auch einen. Einen Ford Mondeo Turnier Bj. 98 in so nem blaugrünmetallic...nach 11Jahren Polo schrauben gabs Nachwuchs und nun...
P

polorider

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
15
Ort
28211 Bremen
Hallo, jetzt hab ich auch einen. Einen Ford Mondeo Turnier Bj. 98 in so nem blaugrünmetallic...nach 11Jahren Polo schrauben gabs Nachwuchs und nun dachte ich mir"groß genug kann ein Auto gar net sein". Mit dem einparken in der Stadt muß i noch üben und die Kurvenhatz ist nun auch vorbei...Der Mondeo ist aber echt ein tolles Auto-lässiges entspanntes fahren inklusive - im 800kg Polo mit kurzem Getriebe und 85Ps sah das alles ganz anders aus :D . :
Im Moment bin ich bei der Felgenwahl; 6-7,5 Jx16 auf 205/55 oder 50 Bereifung.Denke das passt dann mit 40/30 mm Tieferlegung optisch ganz gut.Und komfortabel wird das wohl noch sein. Die Dämpfer sind eigentlich noch ganz gut-wie lange halten die Dinger eigentlich??Hab sowas noch nie länger als 5000km gefahren... :rolleyes:

Ich wollt auch nur mal kurz a bisserl was loswerden und grüsse hiermit auch nochmal the Red Skorpion. Aber hier im Forum sind wohl sowieso alle nette Peoples :D


Grüsse by Michael (mein Nick bleibt aber...)
 
R

Rayne

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
499
polorider schrieb:
Die Dämpfer sind eigentlich noch ganz gut-wie lange halten die Dinger eigentlich??Hab sowas noch nie länger als 5000km gefahren... :rolleyes:


naja, kommt drauf an wie sie gefordert werden, es fahren genug leuts noch mit den ersten dämpfern rum die schon über 200000 aufm tacho haben

natürlich werden die im zunehmenden alter lahmer, bei nem betriebsauto was wir nur auf baustellen gescheucht haben und nu wirklich keiner nem loch ausgewichen ist fing der erste bei 160000 an zu lecken

geplante tieferlegung etc sollte freilich ihre lebenerwartung nur bedingt erhöhen ;)

aber 5000 kilometer und dämpfer putt tät mich ins grübeln bringen
ich fahr seit 15 jahren ford (verschiedene) und hab 4 autos über 200000 geprügelt, dämpfer musste ich erst ein einziges mal erneuern
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Hi!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wechsel gerade auch wegen Nachwuchs von Kleinwagen auf Kombi! Nur mein Wechsel bleibt in der Familie (Von Golf auf Audi A4).

Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier und mit dem Nachwuchs!

M.f.G. Oli
 
P

polorider

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
15
Ort
28211 Bremen
Thanx for Greetz...Ich meinte bei den 5000km mit den Dämpfern natürlich den Zustand "Serie bis Umbau des Fahrwerks"..Beim Mondeo muß ich halt mal sehen ob ich Federn nehme oder doch net...Man braucht ja doch eher Geld für den Nachwuchs.... :D
Gibt es hier auch ein Teileforum/Thread??Hab noch nix gefunden :( Bin ich blind??
Grüsse Michael
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Auch von mir weiterhin viel Spaß und vor allem viel Spaß mit dem Mondi. Da freut sich der Red Skorpion bestimmt, das wieder einer auf seiner Welle mitschwimmt und nen Mondi holt.

Also Teile bekommst du im Suche/Biete-Forum

Gruß Mario
 
mobi86

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Hallo


denn Wünsche ich Dir Viel spaß hier bei uns und sag noch ein Herzliches Willkommen ;)



lg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

auch von mir Herzlich Willkommen hier an Board !!
 
Thema:

Mondeofrischling

Oben