Mondeo V6 ohne Leistung...

Diskutiere Mondeo V6 ohne Leistung... im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Guten Tag liebe Gemeinde! Ich bin stolzer Eigentümer eines 99er Mondeo V6 170PS. Laut Anleitung ist er mit 228 km/h angegeben. diese...
R

Ren Hoek

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich bin stolzer Eigentümer eines 99er Mondeo V6 170PS.
Laut Anleitung ist er mit 228 km/h angegeben.
diese ´Geschwindigkeit erreiche ich nur nicht. Mit ach und krach bekomme ich ihn auf gerader Strecke grad mal auf 205 km/h. :( Selbst wenn es Bergab geht läuft er max 215.
ansonsten denke ich das er auch etwas stärker beschleunigen müsste.
sonst läuft er tadellos, sauberer Leerlauf und auch so recht rund und ruhig.
Ach noch was: die schubabschaltung setzt auch erst ca. 6 Sekunden nachdem ich vom Gas gegangen bin ein, wenn überhaubt... und das acuh nur bei drehzahlen über 3000 upm
Ob was kaputt ist, oder darf ich nicht mehr von ihm erwarten??
 
H

Hardy

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Keine Leistung

Moin .
Es hört sich ja fast nach einem defekten Kat an .
Hast du schon mal einen Leistungstest machen lassen ?
Wenn der Kat dicht ist oder die Sonde defekt ist , kommt es im Motormanagment zu Fehlmessungen.
Ich empfehle mal den Boschdienst aufzusuchen.
Gruß Hardy
 
Lockea

Lockea

Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe einen 98er gehabt und mein schwager hat seinen 98er auch noch und die laufen beide locker 230 km/h(lt.Tacho), hab meinen auch schon auf 240 gehabt. Vielleicht ist der Wagen auch von einem älteren Herrn auch nur langsam gefahren worden. Ich würde mal die Zünkerzen, den Luftfilter und das Öl wechsel lassen und dann öfter mal den Wagen im warmen Zustand "freiblasen", habe dieses problem bei meinem vorletzten Wagen auch gehabt. Erst lief er mit 70 PS max.150km/h und später problemlos 175-180 km/h.
 
Thema:

Mondeo V6 ohne Leistung...

Mondeo V6 ohne Leistung... - Ähnliche Themen

Mondeo MK1 2.5 v6 Automatik schaltet nach gefallen: Hallo Habe einen Mondeo 2.5 v6 Aut. bj.96 Was mein problem mit dem wagen ist:Standgas ist manchmal zu hoch,ab und zu schwankt es und stirbt...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
"Schubabschaltung" / (Motor ständig aus): Hallo liebe Community Ich melde mich dann mal mit meinem ersten Problem bei euch: Folgendes Problem seit vielen Wochen: -Sobald ich die...
Mondeo V6 MKII ruckelt blubbert und hat keine Leistung: Hallo liebe Mondeo-Freunde, Vielleicht habt ihr mal eine Idee was das sein könnte, denn nach 12 stunden googln hab ich endgültig die Schnauze...
Fragen zum Mondeo V6 Bj. 98: Hallo liebes Forum, bin nun auch stolzer Besitzer eines Mondeo Turnier V6, Bj. 98. Habe ihn am Wochenende abgeholt und die "Überführung" (rund...
Oben