Mondeo V6 Fließheck

Diskutiere Mondeo V6 Fließheck im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, beabsichtige den Kauf eines Mondeo Fließheck V6 Ghia Bj 2000. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich bei diesem Motor und Modell...
H

heimann

Threadstarter
Hallo,

beabsichtige den Kauf eines Mondeo Fließheck V6 Ghia Bj 2000. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich bei diesem Motor und Modell beachten sollte?

bei unserem 98er Kombi gab es zumindest auf den letzten 110tkm keinen Ärger.

Wie sieht eigentlich der Verbrauch dieses Motors aus. Dass er mehr braucht wie ein 1.8er ist natürlich klar und hängt natürlich von der Fahrweise ab.

Danke für Tipps im voraus!

I

I_drive_Mondeo

Bei mir liegt der Verbrauch bei Stadt- und Überlandverkehr unter 9 Liter und das mit laufender Klima. Ich geh aber auch selten höher als 3000 U/ min. Schalten tue ich meist bei 2000 U/min (ist ein Handschalter...bei Automatik wirds sicher mehr). Wichtig ist "NIE KALT TRETEN!". Als ich letztens 500km AB gefahren bin und fast immer wo ich konnte um die 200km/h schnell war, hat er sich dann auch schon mal 12,3L genommen.

Ansonsten denke ich kannst du net viel falsch machen, denn bei den neueren Baujahren gibts ja nun noch deutliche Verbesserungen in der Verarbeitung. Die üblichen Checks sollte man natürlich immer durchführen, wie Stabis, Roststellen an den Radkästen, scheckheft geführt ja/ nein?,auf Ölverlust im Motorraum achten, unfallfrei? und und und.

Frag mal nach, ob die Wasserpumpe schon mal gewechselt wurde, denn die soll wohl ein Schwachpunkt bei dieser Motorisierung sein.

Ich hab meinen auch erst knappe 3 Monate und ca. 6500km damit weg, aber bin bis jetzt sehr zufrieden.

MfG

H

heimann

Threadstarter
Danke für den Tipp,

werde mir den Wagen mal ansehen. Letztlich ist auch der Preis entscheidend.

I

I_drive_Mondeo

Was soll er denn kosten und wieviel Kilometer hat er denn weg?

H

heimann

Threadstarter
Der Wagen ist Schwarzmetallic und hat 80tkm gelaufen.

Vollausstattung (Klimaautomat, Schiebedach,Leder... kein Navi) und Sportpaket,

Soll 7000 € kosten, bin aber auch nicht bereit mehr wie der freundliche Ford-Händler zu bezahlen (vermutlich um 5000€).

MAl sehen

I

I_drive_Mondeo

Kaufst du ihn von privat oder vom Händler? Wenn du ihn privat kaufst, dann sind 5000Euro realistisch, aber vom Händler sind ca 6000Euro realistisch...hab eben mal nachgeschaut.

An deiner Stelle würde ich aber lieber die 1000Euro beim Händler mehr investieren und verlangst neuen TÜV und ASU und die dazugehörige Inspektion. Du hast dann auf dieses Auto 2 Jahre Garantie und bei Privatkauf haste gar nix...kein neuer TÜV und ASU und null Garantie...wenn was ist haste dann nur Schererreien.

Also ich habs bei mir mit dem Händler auch so gemacht und der hatte auch keine Probleme damit. Noch einen Tip gebe ich dir, bevor du ihn kaufst, lass ihn von einer Werkstatt deines Vertrauens durchchecken oder nimm einen Kumpel mit, der Ahnung von Autos hat (ich hatte nen KFZ-Mechaniker mit, der die Kiste an Ort und Stelle auf der Hebebühne sich angeschaut hat).

Achte auch wirklich darauf ob das Auto scheckheftgepflegt ist,wenn ja dann kannste schonmal davon ausgehen, dass keine groben Mängel an diesem Fahrzeug vorhanden sein dürften.

H

heimann

Threadstarter
Welche Anhängelast und welches Leergewicht hat so ein Fahrzeug eigentlich?

I

I_drive_Mondeo

also Leergewicht sind bei mir 1340kg...ich denke mal, dass deiner nen Tick schwerer sein wird

zulässiges Gesamtgewicht von 1875kg

Anhängelast in kg bei Anhänger mit Bremse 1500kg

Anhängelast in kg bei Anhänger ohne Bremse 690kg

"alle Angaben laut Fahrzeugschein"

Thema:

Mondeo V6 Fließheck

Mondeo V6 Fließheck - Ähnliche Themen

• Welche Stoßdämpfer hinten beim Mondeo 12-96 Fließheck ?

Welche Stoßdämpfer hinten beim Mondeo 12-96 Fließheck ?: zu2:0928 zu3:296 Mondeo GBP 12/1996 2.0 16V - 136 PS - 1988 ccm - Otto Motor - Motorcode NGA - Hallo @ ALL, bei mir sind die Typenschilder...
  • Mondeo MK1 Fließheck Federbeine ausbauen

Mondeo MK1 Fließheck Federbeine ausbauen: Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt die hinteren Federbeine bei einem Mondeo MK1 2.0 16V auszubauen. Ich habe...
  • Heckstoßstange(leicht defekt) Mondeo Stufenheck und Fließheck ´93 -´96 zu verschenken

Heckstoßstange(leicht defekt) Mondeo Stufenheck und Fließheck ´93 -´96 zu verschenken: Zu verschenken, an Selbstabholer(kein Versand) Heckstoßstange für Mondeo 1993-1996 leicht defekt, leicht angestaubt. Die Stoßi hat ein kleines...
  • Mondeo Fließheck (Bj. 97): ZV verriegelt nur noch 3 Türen

Mondeo Fließheck (Bj. 97): ZV verriegelt nur noch 3 Türen: Hallo, Forummitglieder, die ZV meines Mondeo (Typ BAP - Fließheck - BJ. 97) macht mal wieder Zicken: Sie verriegelt nur noch drei Türen, die...