Mondeo MK2 1.8TD qualmt nach Motorumbau!

Diskutiere Mondeo MK2 1.8TD qualmt nach Motorumbau! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen! Mein Mondeo gönnt mir einfach keinen Frieden mehr! Hatte im letzten Jahr einen Zahnriemenschaden, worauf hin ich natürlich alle...

speedie0709

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
59
Hallo zusammen!
Mein Mondeo gönnt mir einfach keinen Frieden mehr! Hatte im letzten Jahr einen Zahnriemenschaden, worauf hin ich natürlich alle Ventile etc. ersetzten musste. Nach Wiederinbetriebnahme lief der Motor zwar, aber er baute keinen Öldruck auf. Habe in mehreren Werkstätten nachgefragt und auch die Ölpumpe gewechselt, aber trotzdem keine Besserung erzielt. Habe nun daraufhin eine verunfallte Karosse gekauft, allerdings ein MK1 mit 65KW und wollte daraufhin den Motor umbauen. Bei Umbau stellte sich heraus, dass der MK1 nicht baugleich mit dem MK2 ist, sprich andere Pumpe, Turbolader etc. Also nur den Rumpf verwendet und alles anderen vom Mk2 übernommen. Nun war ich leider bei dieser Aktion nicht dabei und konnte nicht sehen was die Kollegen dort zusammen gebaut haben. Fakt ist der Frostschutz wurde schlicht weg nicht hinzugefügt, sodass der Motor in der Zeit vom 19.12-22.12 komplett eingefroren ist. Habe dann die Kollegen gefragt warum kein Frostschutz hinzugefügt wurde und erhielt die Antwort " ist doch nicht mein Problem wenn kein Frostschutz da war! Also habe ich Ihm die Meinung gegeigt und das Auto anschließend mit einem Anhänger zu mir gebracht. In meiner Halle angekommen, habe ich dann festgestellt, dass der Zahnriemen sich nach einem Startversuch im eingefroren Zustand fast aufgelöst hat. Also gestern dann neue Zahnriemen besorgt und nach Beiträgen im Forum eingebaut. Allerdings hat es nicht so geklappt wie es beschrieben wurde, denn stand der Motor auf OT konnte ich weder einen Dorn in NW stecken weder noch in die ESP. Habe dann OT ermittelt mir eigenen Markierungen gemacht und wieder zusammen gebaut. Nach minutenlangen Orgeln sprang er dann an, aber er läuft natürlich nicht so wie er laufen sollte. Hatte auch nichts anderes erwartet. Erst einmal hält er kaum den Standgas( hat kleinere Aussetzter) und qualmt wie verrückt weislich, meiner Meinung nach unverbrannter Kraftstoff. Auch als er warm warm war sprang er nur sehr schlecht wieder an! Meiner Meinung nach stimmt die Stellung der ESP nicht. Der Förderbeginn kann ja eigentlich nicht verstellt worden sein. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Zahnriemen etwas eiert. Kann es sein dass die WP eventuell einen weg hat? Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist, aber ich habe mir einfach versucht den Frust von der Seele zu schreiben, denn was die Kollegen in der Werkstatt fabriziert haben ist schlichtweg ohne Worte. Unter anderem wurden sogar einfach Schrauben von tragenden Teilen weg gelassen sowie diverse andere Sachen wie Kabel an der Lima, Massekabel etc. Ich überlege mir derweil noch wie ich gegen diese Saubande Vorgehen werde! Nichts desto trotz würde ich mich über ein paar Antworten von Euch freuen. Nur bitte beschränkt Euch auf den technischen Teil denn ich habe mich schon genug geärgert!
Einen guten Rutsch
 
Thema:

Mondeo MK2 1.8TD qualmt nach Motorumbau!

Mondeo MK2 1.8TD qualmt nach Motorumbau! - Ähnliche Themen

Mondeo 1.8TD MK2 Startprobleme!: Hallo zusammen! Ich kriege meinen Mondeo einfach nicht mehr auf die Straße. Nachdem ich nach einem Motorschaden einen anderen Motor eingebaut...
Motorumbau MK1 in MK2 1.8TD!: Hallo! Habe mir mal wieder eine super Baustelle aufgehalst. Da mein Mondeo Turnier MK2 einen Motorschaden erlitten hat, habe ich nun vor kurzen...
werkstattpfusch!?: hy zusammen, ich schreibe hier mal eine etwas "merkwürdige"geschichte weil mich die rechtlichen aspekte interessieren. sollte es doch eher ein...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Zylinderkopfdichtung - wieviel darf das kosten?: Meine Zylinderkopfdichtung ist kaputt und bin mir sehr unsicher in Bezug auf den Preis und was gemacht werden muss. Hinzu kommt, dass ich null...

Sucheingaben

motor mondeo 1 8 td

,

ford mondeo td 1.8 raucht

,

auto qualmt weiß nach motorumbau

,
ford mondeo mk1 1 8 td motor vom mk2 einbauen
, mondeo mk2 1.8 td raucht stark beim starten, ot markierung ford mondeo mk2 1.8, ford mondeo mk2 turnier 1.8td anhängelast, mondeo 2 td 1 8 qualmt, öldrucksensor mondeo 1.8 td bj.2ooo, mondeo 1.8 td zylinderkopf, ford mondeo 1.8 td qualmt unter last, ot dorn mondeo 1.8td eingesetzt, ford mondeo 1.8 td qualmt, ford mondeo 1.8 td Zahnriemen
Oben