Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt

Diskutiere Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Anlasser. Ich fahre einen MK1 Turnier 1,8 mit 115PS. Seitdem es etwas kälter geworden ist habe...
  • Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt Beitrag #1
M

MK1 Turnier-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
45964 Gladbeck
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit meinem Anlasser. Ich fahre einen MK1 Turnier 1,8 mit 115PS.
Seitdem es etwas kälter geworden ist habe ich ab und an das Problem, dass mein Wagen nicht anspringt. Ist aber nicht immer. Ab und an ist es sogar so, dass ich den Schlüssel rumdrehe und so nach 3-4 Sekunden springt der dann doch an. Hat jemand vielleicht eine Idee was das seien könnte?
 
  • Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.403
Punkte Reaktionen
634
Ort
Am grossen Wasser
Dreht der Anlasser ? Wenn nicht mal ausbauen und aufmachen . Im Regelfall sind die Kohlen runter . Wenn D6RA Anlasser gibt es eventuell in einer Anlasserbude zu kaufen . Bei Bosch Anlasser einfach zum Teilehandel . Sollte es auch geben . Bei anderen Herstellern im Regelfall keine Ersatzteilversorgung ;)

ICH MEINTE NATÜRLICH DIE KOHLEN ALS ERSATZTEILE , SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt Beitrag #3
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Zündung an, Anlasser betätigen, Hilfsperson sachte bis heftiger auf den Anlasser hämmern lassen; danach zum Schrottler, neuen Anlasser holen; einbauen.;)
 
  • Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt Beitrag #4
M

MK1 Turnier-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
45964 Gladbeck
Habe mich jetzt dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Hab ein Angebot für 40€ und ein Jahr garantie. Bin ich mit einverstanden gewesen.

Zu chaot64:

Gute Idee wollte ich auch machen, nur leider sitzt der Anlasser nicht vorne am Motor sondern unterhalb der Ansaugbrücke hinten am Motor, sprich man kommt nur von unten dran.
 
Thema:

Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt

Mondeo MK1 Turnier Anlasser klemmt - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

mondeo mk1 anlasser motorraum

,

mondeo mk1 anlasser reinigen

,

anlasser ausbauen ford mondeo mk1

Oben