Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem

Diskutiere Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...
  • Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem Beitrag #1
F

Fearrless

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung:

Fernbedienung:
-Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der Fahrerseite
-Abschließen: Schließt nur die hintere Tür der Fahrerseite, aber nur wenn Beifahrertür zu ist (sonst geht sie zu aber direkt wieder auf)
-Kofferraum: Funktioniert

Manuell (Schlüssel Fahrertür):
-Aufschließen: Öffnet nur die Türen der Fahrerseite
-Abschließen: Wie beim abschließen mit Fernbedienung bloß das die Fahrertür auch schließt

Wenn jemand mitfahren möchte, muss ich erst die Beifahrertür von Innen manuell entriegeln und danach auch wieder schließen. Wenn ich letzteres mache, verriegelt die hintere Tür der Beifahrerseite und öffnet sich zu gleich wieder.

Außerdem war die hintere Tür der Beifahrer Seite heute für ca. 30 Minuten komplett verriegelt. (Kein manuelles aufschließen möglich, und an die ZV hat sie ja eh kein Interesse :rolleyes:)

Das Einzige was ich bis jetzt versucht habe, war die Sicherung zu wechseln, jedoch ohne Erfolg.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das Ganze ist zwar nicht wirklich schlimm, jedoch recht nervig. Da er erst knapp vor den 50Tkm ist und ich ihn demnach noch ne Weile fahren werde (möchte) hätte ich es dennoch gerne behoben.

MfG
Fearrless

• Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem Beitrag #2
Brain-Smasher

Brain-Smasher

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

mit etwas Glück hat sich nur das ZV Steuergerät aufgehängt. Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab.

Gruß

Uwe

• Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem Beitrag #3
Loky_MK2

Loky_MK2

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

mit etwas Glück hat sich nur das ZV Steuergerät aufgehängt. Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab.

Gruß

Uwe

Wenn das allerdings nicht hilft, könnten es die sogenannten Microschalter sein, aber kann man per Ferndiagnose eben schlecht sagen, ist aber ein häufiges Problem beim Mondeo!

Bei meinem funktioniert die ZV über FB problemlos allerdings aüer die Schlösser nur im Sommer, wenn es warm genug draußen ist... :D

• Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem Beitrag #4
128skat

128skat

Punkte Reaktionen
0
wo genau sitzt das Steuergerät? habe das selbe Problem

Thema:

Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem

Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem - Ähnliche Themen

ZV Mondeo II Probleme: Hallo Mein Mondeo II (BJ:11/98 hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die Fahrer Tür und...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Zentralverriegelung mit FFB: Hallo liebe Autoextremfreunde, habe folgendes Problem: Die Zentralverriegelung schließt per FFB nicht ab. Besser: Sie tut per FFB garnichts...
ZV Mondeo II Probleme: hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Bei meinen Bruder seinem Mondeo geht auf der Fahrerseite die ZV nicht er kann nicht auf und abschließen...
Neuer Rückspiegel + Problem mit Keyless: Nachdem ich nun stolz einen Phase II Initiale pilotiere stellten sich doch ein paar Wehwehchen ein... 1. Aua... Bei der ersten Nachtfahrt fiel...
Oben