Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem

Diskutiere Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...
F

Fearrless

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung:

Fernbedienung:
-Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der Fahrerseite
-Abschließen: Schließt nur die hintere Tür der Fahrerseite, aber nur wenn Beifahrertür zu ist (sonst geht sie zu aber direkt wieder auf)
-Kofferraum: Funktioniert

Manuell (Schlüssel Fahrertür):
-Aufschließen: Öffnet nur die Türen der Fahrerseite
-Abschließen: Wie beim abschließen mit Fernbedienung bloß das die Fahrertür auch schließt

Wenn jemand mitfahren möchte, muss ich erst die Beifahrertür von Innen manuell entriegeln und danach auch wieder schließen. Wenn ich letzteres mache, verriegelt die hintere Tür der Beifahrerseite und öffnet sich zu gleich wieder.

Außerdem war die hintere Tür der Beifahrer Seite heute für ca. 30 Minuten komplett verriegelt. (Kein manuelles aufschließen möglich, und an die ZV hat sie ja eh kein Interesse :rolleyes:)

Das Einzige was ich bis jetzt versucht habe, war die Sicherung zu wechseln, jedoch ohne Erfolg.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das Ganze ist zwar nicht wirklich schlimm, jedoch recht nervig. Da er erst knapp vor den 50Tkm ist und ich ihn demnach noch ne Weile fahren werde (möchte) hätte ich es dennoch gerne behoben.

MfG
Fearrless
 
Brain-Smasher

Brain-Smasher

Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

mit etwas Glück hat sich nur das ZV Steuergerät aufgehängt. Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab.

Gruß

Uwe
 
Loky_MK2

Loky_MK2

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

mit etwas Glück hat sich nur das ZV Steuergerät aufgehängt. Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab.

Gruß

Uwe

Wenn das allerdings nicht hilft, könnten es die sogenannten Microschalter sein, aber kann man per Ferndiagnose eben schlecht sagen, ist aber ein häufiges Problem beim Mondeo!

Bei meinem funktioniert die ZV über FB problemlos allerdings aüer die Schlösser nur im Sommer, wenn es warm genug draußen ist... :D
 
Thema:

Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem

Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem - Ähnliche Themen

ZV Mondeo II Probleme: Hallo Mein Mondeo II (BJ:11/98 hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die Fahrer Tür und...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch: Hallo, ich habe 2 Probleme mit einem A2 eines Bekannten. Audi A2 Bj: Mitte 2005 Motorisierung: 1,4 TDI 1. Problem: Wenn ich das Auto aus der...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Fernbedienung ZV spinnt: Hallo, SantaFe-Gemeinde, bei meinem Santa CM 2,2 Bj 2006 spinnt seit kurzem die Fernbedienung bzw. die Zentralverriegelung. Mal verriegelt die...
Oben