mondeo - bremsprobleme !!!

Diskutiere mondeo - bremsprobleme !!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo miteinander, ich fahre einen 97`Mondeo Turnier und habe ein sehr ernstes Problem am Fahrzeug festgestellt. Nach mehrtägigen Stehen des...
S

sailor

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich fahre einen 97`Mondeo Turnier und habe ein sehr ernstes Problem am Fahrzeug festgestellt.

Nach mehrtägigen Stehen des Autos bei Kälte ( -5 bis -15°C )funktionierte kurz nach dem Anfahren die Bremse nicht.

Es fühlte sich an als ob man ohne Servounterstützung,wie sie bei ruhenden Motor der Fall ist, bremst. Allerdings lief der Motor bereits schon 1 - 2 Minuten.

Da ohne Servopumpe trotz stärkster Betätigung des Bremspedals kaum Bremsdruck aufbaubar ist, rollte ich so gut wie ungebremst weiter - ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl.

Sofort danach war aber wieder Bremsdruck da und das Fahrzeug verzögerte dann wieder tadellos.

Seit dem steht das Auto und ich wollte mal schauen ob es eventuell andere Ford-Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Ist das ein bekanntes Ford-Problem, was ist der Grund für den Ausfall des Bremsdruckes?

S

spunk

hattest du keinen bremsdruck
oder lies sich die bremse aufpumpen also das du nach mehrmaligem treten druck hattest wenn ja würde ich tippen das wasser also feuchtigkeit(beziehungsweise luft) in der bremse ist

camel

camel

eher ein abs problem....
ich denke mal das da die elektronik ausgesetzt hat...
greeting's..... camel...

R

RonnyMondy

Hi !

Ich würde an deiner Stelle mal die Bremsen entlüften und neue bremsflüssigkeit reinschütten. Da du ja schreibst das du diese Problem hast wenn es recht kalt ist draussen, kann es durchaus sein, das Kondenswasser in der Bremsleitung ist welches dann leicht gefriert was logischerweise nicht gut ist für die Bremswirkung.

RonnyMondy

Thema:

mondeo - bremsprobleme !!!

mondeo - bremsprobleme !!! - Ähnliche Themen

• Schlüssel Ford Mondeo mk2

Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre
  • Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren

Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Kühler meines Mondeo MK3 2.0 16V läuft sobald ich das Auto starte auch höchster Stufe...
  • Mondeo MK3 Bj. 2006

Mondeo MK3 Bj. 2006: Meine ZV geht nicht mehr über Funk. Mit Schlüssel über Türschloß geht es einwandfrei. Schlüsselbatterien sind neu. Was kann es sein? Bin mal...
  • Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...