mondeo - bremsprobleme !!!

Diskutiere mondeo - bremsprobleme !!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo miteinander, ich fahre einen 97`Mondeo Turnier und habe ein sehr ernstes Problem am Fahrzeug festgestellt. Nach mehrtägigen Stehen des...

sailor

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich fahre einen 97`Mondeo Turnier und habe ein sehr ernstes Problem am Fahrzeug festgestellt.

Nach mehrtägigen Stehen des Autos bei Kälte ( -5 bis -15°C )funktionierte kurz nach dem Anfahren die Bremse nicht.

Es fühlte sich an als ob man ohne Servounterstützung,wie sie bei ruhenden Motor der Fall ist, bremst. Allerdings lief der Motor bereits schon 1 - 2 Minuten.

Da ohne Servopumpe trotz stärkster Betätigung des Bremspedals kaum Bremsdruck aufbaubar ist, rollte ich so gut wie ungebremst weiter - ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl.

Sofort danach war aber wieder Bremsdruck da und das Fahrzeug verzögerte dann wieder tadellos.

Seit dem steht das Auto und ich wollte mal schauen ob es eventuell andere Ford-Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Ist das ein bekanntes Ford-Problem, was ist der Grund für den Ausfall des Bremsdruckes?
 

spunk

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
17
hattest du keinen bremsdruck
oder lies sich die bremse aufpumpen also das du nach mehrmaligem treten druck hattest wenn ja würde ich tippen das wasser also feuchtigkeit(beziehungsweise luft) in der bremse ist
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
eher ein abs problem....
ich denke mal das da die elektronik ausgesetzt hat...
greeting's..... camel...
 

RonnyMondy

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
19
Hi !

Ich würde an deiner Stelle mal die Bremsen entlüften und neue bremsflüssigkeit reinschütten. Da du ja schreibst das du diese Problem hast wenn es recht kalt ist draussen, kann es durchaus sein, das Kondenswasser in der Bremsleitung ist welches dann leicht gefriert was logischerweise nicht gut ist für die Bremswirkung.

RonnyMondy
 
Thema:

mondeo - bremsprobleme !!!

mondeo - bremsprobleme !!! - Ähnliche Themen

Automatik Probleme Mondeo I 2,5 L: Hallo habe mit meinem Mondeo Kombi 2,5l Bj 06.96 Probleme mit der Automatik. Fahre 200 Meter bis dahin tadelloser Betrieb dann schält das Getriebe...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...
Brems- oder Freilaufproblem: Hallo, ich fahre einen Scenic II, EZ 2001. Seit einigen Monaten habe ich ein Brems-, besser Freilaufproblem und kann die Ursache nicht so richtig...

Sucheingaben

ford mondeo kein bremsdruck

,

ford mondeo bremsdruck

,

bremsprobleme ford mondeo

,
handbremse probleme bei ford mondeo 2002
, kein bremsdruck mondeo , ford mondeo 2002 bremsdruck, ford mondeo bremsprobleme, schlechter bremsdruck ford monde
Oben