Mondeo Bj '00 Bremse hinten defekt

Diskutiere Mondeo Bj '00 Bremse hinten defekt im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe an meinem Mondeo, Bj 2000, folgendes Problem: die Bremswerte an der Hinterachse sind stark unterschiedlich, ca 2000N links zu 1100N...
A

Andre78

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
15
Hallo,

habe an meinem Mondeo, Bj 2000, folgendes Problem:

die Bremswerte an der Hinterachse sind stark unterschiedlich, ca 2000N links zu 1100N rechts. Dazu kommt noch, das das Handbremsseil recht fast nicht mehr die Bremse freigibt, d.h. die Handbremse ist auch nach dem eigentlichen Lösen immer noch etwas fest. Links ist es noch nicht so schlimm, aber in Ansätzen ähnlich.

Kann die festsitzende Handbremse die Beläge verglasen, so das es zu den schlechten Bremswerten kommt??? Abschleifen hilft?

Oder gibt es eine andere Erklärung? Das Bremssystem ist dicht, ich habe die Bremse hinten rechts auch mal entlüftet, keine Luft vorhanden. Woran kann es sonst liegen?

Wie groß ist der Aufwand, an dem Wagen die Handbremsseile beide zu erneuern? Was muss alles runter?

Danke für eure Hilfe!
Andre

PS: die Bremskolben an der Hinterachse werden durch drehen und drücken zurück geschoben, oder?
 
Thema:

Mondeo Bj '00 Bremse hinten defekt

Mondeo Bj '00 Bremse hinten defekt - Ähnliche Themen

  • Radlager und Bremse hinten bei Ford Mondeo (Baujahr 2003) wechseln

    Radlager und Bremse hinten bei Ford Mondeo (Baujahr 2003) wechseln: Hallo Ich habe eine größere Reparatur bei meinen Mondeo zu erledigen. Ich muss hinten Rechts das Radlager wechseln und die Bremsen komplett neu...
  • Bremsen Ford Mondeo hinten

    Bremsen Ford Mondeo hinten: ich brauche dringend bilder wie die selbstspannung funktioniert, model '97 schlüsselnr. zu 2. 0928 zu 3: 8690104 oder hat für das model die...
  • Mondeo 11/01 Bremse vorne und hinten!

    Mondeo 11/01 Bremse vorne und hinten!: hab vor scheiben - steine vorne und hinten zu wechseln. vorne die bremskolben lassen sich bestimmt zurückdrücken aber wie siehts hinten aus??? ist...
  • Bremse Mondeo MK1

    Bremse Mondeo MK1: Hallo Jungs/Mädels Ich habe einen Mondeo Mk1 Tunier Von 96:D Nun mein Problem .. Meine Bremstrommeln sowie scheiben sind sowas von Festgebacken...
  • Ähnliche Themen
  • Radlager und Bremse hinten bei Ford Mondeo (Baujahr 2003) wechseln

    Radlager und Bremse hinten bei Ford Mondeo (Baujahr 2003) wechseln: Hallo Ich habe eine größere Reparatur bei meinen Mondeo zu erledigen. Ich muss hinten Rechts das Radlager wechseln und die Bremsen komplett neu...
  • Bremsen Ford Mondeo hinten

    Bremsen Ford Mondeo hinten: ich brauche dringend bilder wie die selbstspannung funktioniert, model '97 schlüsselnr. zu 2. 0928 zu 3: 8690104 oder hat für das model die...
  • Mondeo 11/01 Bremse vorne und hinten!

    Mondeo 11/01 Bremse vorne und hinten!: hab vor scheiben - steine vorne und hinten zu wechseln. vorne die bremskolben lassen sich bestimmt zurückdrücken aber wie siehts hinten aus??? ist...
  • Bremse Mondeo MK1

    Bremse Mondeo MK1: Hallo Jungs/Mädels Ich habe einen Mondeo Mk1 Tunier Von 96:D Nun mein Problem .. Meine Bremstrommeln sowie scheiben sind sowas von Festgebacken...
  • Sucheingaben

    bremszylinder defekt mondeo

    Top