Mondeo (Allrad) Tuning

Diskutiere Mondeo (Allrad) Tuning im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, ich bin hier totaler neuling und hoffe das mir Gleichgesinnte weiterhelfen können. Ich fahre eine 95 er Ford Mondeo Fliessheck (2.0 L 16V)...
Adcheck

Adcheck

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
94265 Patersdorf
Hallo, ich bin hier totaler neuling und hoffe das mir Gleichgesinnte weiterhelfen können.
Ich fahre eine 95 er Ford Mondeo Fliessheck (2.0 L 16V) und würde diesen gerne ein bisschen tunen. Hab da so an Felgen, Federn und Sportauspuff gedacht. Wäre ja alles kein Problem wenn mein Mondeo kein Allrad wäre! Mein Hauptproblem sind die Federn. Die Produktion und Vertrieb dieser Tieferlegungsfedern ist nämlich eingestellt worden da sie zu schlecht gegangen sind ;( . Weiss von euch vielleicht jemand wo ich die federn trotzdem herbekomme? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG
adcheck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wumm

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Tieferlegungsfedern

Hi Fan,
Firma Gutekunst stellt Federn her. Da musste natürlich die Abmessung und Werkstoff wissen. Die Berechnung ist nicht so schwer.
mfg
 
Adcheck

Adcheck

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
94265 Patersdorf
Keine Probleme!?!?

Hallo nochmal,
also erstens danke für die Antwort! Die is aber leider zu spät gekommen! Hab mir ein Komplettfahrwerk in ebay gekauf! Des war zwar nur für den normalen (nicht Allrad) Mondeo aber macht ja nix.....
Der TÜV hat ganz schön geguckt als er meinen umgebauten Mondeo gesehen hat!
Hab ja natürlich noch eine Remus Sportauspuffanlage (vom V6 links und rechts jeweils ein riesen Rohr) und Felgen (Borbet BS 9*16) montiert! :D
Bin schon seit Frühlingsanfang wieder am spekulieren was ich noch machen könnte!

Hat eigentlich schon mal jemand einen Mondeo motormäßig getunt? Gibts da ausser Sportluftfilter noch was nettes? Was haltet ihr von den Steuergerätupgrate was es zur Zeit in ebay gibt? Kann mir ned vorstellen das die Änderung eines Widerstandes so viel ausmachen kann. ?(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?(

Freu mich schon auf eure Antworten :D

MfG
Adcheck
 
Thema:

Mondeo (Allrad) Tuning

Mondeo (Allrad) Tuning - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
Mondeo Luftmengenmesser!!!: Hallo an alle, ich besitze einen 95` Ford Mondeo 2.0L 16V 4x4! Da ich seit Monaten ein Problem mit meinem Auto habe hoffe ich das mir hier...
Mondeo 4X4 Hinterachsgetriebe: Hallo hab da ein Problem. Besitze einen Mondeo 1 Kombi 2.0 16V Allrad und habe letzte Woche ein Geräusch beim Beschleunigen gehört was ich nicht...
marea weekend tuning-anfänger: hallo jungs und sicherlich auch mädels! also ich bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch mit dem autofahren! hab jetz seit 2 monaten die...

Sucheingaben

ford mondeo tuning.dr

,

ford mondeo allrad tuning

Oben