Mondeo (Allrad) Tuning

Diskutiere Mondeo (Allrad) Tuning im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, ich bin hier totaler neuling und hoffe das mir Gleichgesinnte weiterhelfen können. Ich fahre eine 95 er Ford Mondeo Fliessheck (2.0 L 16V)...
  • Mondeo (Allrad) Tuning Beitrag #1
Adcheck

Adcheck

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin hier totaler neuling und hoffe das mir Gleichgesinnte weiterhelfen können.
Ich fahre eine 95 er Ford Mondeo Fliessheck (2.0 L 16V) und würde diesen gerne ein bisschen tunen. Hab da so an Felgen, Federn und Sportauspuff gedacht. Wäre ja alles kein Problem wenn mein Mondeo kein Allrad wäre! Mein Hauptproblem sind die Federn. Die Produktion und Vertrieb dieser Tieferlegungsfedern ist nämlich eingestellt worden da sie zu schlecht gegangen sind ;( . Weiss von euch vielleicht jemand wo ich die federn trotzdem herbekomme? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG
adcheck :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mondeo (Allrad) Tuning Beitrag #2
W

Wumm

Punkte Reaktionen
0
Tieferlegungsfedern

Hi Fan,
Firma Gutekunst stellt Federn her. Da musste natürlich die Abmessung und Werkstoff wissen. Die Berechnung ist nicht so schwer.
mfg

• Mondeo (Allrad) Tuning Beitrag #3
Adcheck

Adcheck

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keine Probleme!?!?

Hallo nochmal,
also erstens danke für die Antwort! Die is aber leider zu spät gekommen! Hab mir ein Komplettfahrwerk in ebay gekauf! Des war zwar nur für den normalen (nicht Allrad) Mondeo aber macht ja nix.....
Der TÜV hat ganz schön geguckt als er meinen umgebauten Mondeo gesehen hat!
Hab ja natürlich noch eine Remus Sportauspuffanlage (vom V6 links und rechts jeweils ein riesen Rohr) und Felgen (Borbet BS 9*16) montiert! :D
Bin schon seit Frühlingsanfang wieder am spekulieren was ich noch machen könnte!