Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

Diskutiere Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
P

Peacemaker

Threadstarter
hallo,

habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch. hatte jetzt aber mal das phänomen das ich beim beschleunigen im 4 gang so bei ca. 3000 u/min plötzlich keine leistung mehr hatte. bis dahin hat er gut und kräftig gezogen, dann auf einmal wie aus dem nichts hört das ziehen auf und er beschleunigte nur noch langsam. wenn ich runter geschaltet hab und wieder hoch gings wieder. das ist mein erster diesel und auch mein erstes auto mit turbolader deswegen weis ich nicht ob sowas normal ist und ob was kaputt geht wenn ich weiter beschleunige. er hat jetzt noch keine 60tkm drauf und ist werkstatt geplegt. würde mich über informationen freuen.

ruderbernd

ruderbernd

Als allererstes Fehlercode auslesen lassen, das sollte heute eigentlich jede Werkstatt können ;)
Dann einfach mal den FC hier reinschreiben wenn dir nicht gleich beim "Ausleser" geholfen wird

Thema:

Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

Sucheingaben

fotd mondeo leistungsverlust dpf dicht

,

Ford mondeo 2.2 keine Leistung mehr

,

mondeo 2.2 tdci leistungsverlust

,
ford mondeo 2.2 tdci leistungsverlust
, mondeo tdci leistungsverlust im 4. gang, ford mondeo leistungsverlust, ford mondeo 2.2 tdci teilweise leistungsverlust, mondeo tdci leistungsverlust, ford mondeo mk4 tdci leistungsverlust

Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust - Ähnliche Themen

• Mondeo MK3 2.0, TDCI, startet warm manchmal erst nach dem dritten Mal

Mondeo MK3 2.0, TDCI, startet warm manchmal erst nach dem dritten Mal: Hallo Forum, ich habe nun reichlich gegolgelt und bin immer noch nicht viel weiter. Eventuell hat hier jemand einen guten Tipp. Unser Mondeo...
  • Ford Mondeo MK3 Tdci Bj.2006 Bin am verzwifeln - bitte dringend um Hilfe

Ford Mondeo MK3 Tdci Bj.2006 Bin am verzwifeln - bitte dringend um Hilfe: FORD MONDEO MK III 2.0 TDCI BWY Bj. 6/2006 Vorglühlampe blinkt - Motorsteuergerät geht in Notprogarmm Fehlerspeicherauslesung: P1211 und P0251...
  • Mondeo 2,2 tdci Bj 2006 155 ps

Mondeo 2,2 tdci Bj 2006 155 ps: hi mich wurde interessieren was so ein 2,2 tdci im durschnitt verbraucht bei normaler fahrweise autobahn stadt land fahreten ich glaube nehmlich...
  • mondeo 2,2 TDCI

mondeo 2,2 TDCI: das auto braucht ca. 10,5 liter Diesel auf 100km weiss jemand was das sein kann mochte ungern viel geld inwestieren hoffe hiervon hilfe
  • Mondeo 2,2 tdci Bj 2006 155 ps

Mondeo 2,2 tdci Bj 2006 155 ps: beim Fahren ruckelt der Motor die Vorglühlampe werendessen geblinkt als ich vom Gas runteging ging der Motor aus nach paar Sekunden Lief er wieder...