Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

Diskutiere Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig? im Scrooser Electroscooter Forum im Bereich Elektroscooter; Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
T

Tschipfel

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann man das wie einen e-Scooter eben auch ohne nur mit Versicherung fahren? Bin mir da wegen der Ausmaße des Scrooser nicht so ganz sicher.
 
T

Trackdeluxe

Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei beiden wird mindestens die Mofa Prüfbescheinigung benötigt, da es ein Escooter mit Sitz ist, nur Escooter ohne Sitz bis 20km/h sind Führerscheinfrei.

Der Unterschied bei 20km/h und 25km/h liegt ausschließlich und allein an der Helmpflicht. Bei 20km/h gibt es die nicht, bei 25km/h musst nen Helm aufsetzen.
 
Thema:

Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig? - Ähnliche Themen

Leichtkraftfahrzeuge - Nachteile und Vorteile der sogenannten Mopedautos kurz zusammengefasst: Manche Menschen wollen so früh wie möglich mobil sein und aus diesem Grund werden auch immer wieder sogenannte Mopedautos verkauft, auch wenn...
Von Automatik-Führerschein auf regulären Führerschein wechseln - So geht es ab 01. April 2021: Mit einem Automatik-Führerschein darf man nur die Fahrzeuge fahren, die ein Automatik-Getriebe nutzen, darum heißt er ja so, und Wagen mit...
Rolektro Eco-City 20 ohne Führerschein oder mit?: Der Eco-City 20 von Rollektro schafft ja nur 20km/h, aber ist es dann automatisch ein Scooter? Kann ich den ohne Führerschein und Helm fahren? Wo...
Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
Reichweite Stigo-200W-20km/h extrem schlecht? Meinungen?: Hallo Forum! Der Stigo 200W mit 20km/h Strassenzulassung sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, hat aber doch eine niedrige Reichweite...
Oben