Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

Diskutiere Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig? im Scrooser Electroscooter Forum im Bereich Elektroscooter; Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
T

Tschipfel

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann man das wie einen e-Scooter eben auch ohne nur mit Versicherung fahren? Bin mir da wegen der Ausmaße des Scrooser nicht so ganz sicher.
 
T

Trackdeluxe

Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei beiden wird mindestens die Mofa Prüfbescheinigung benötigt, da es ein Escooter mit Sitz ist, nur Escooter ohne Sitz bis 20km/h sind Führerscheinfrei.

Der Unterschied bei 20km/h und 25km/h liegt ausschließlich und allein an der Helmpflicht. Bei 20km/h gibt es die nicht, bei 25km/h musst nen Helm aufsetzen.
 
Thema:

Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig? - Ähnliche Themen

Leichtkraftfahrzeuge - Nachteile und Vorteile der sogenannten Mopedautos kurz zusammengefasst: Manche Menschen wollen so früh wie möglich mobil sein und aus diesem Grund werden auch immer wieder sogenannte Mopedautos verkauft, auch wenn...
Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
Reichweite Stigo-200W-20km/h extrem schlecht? Meinungen?: Hallo Forum! Der Stigo 200W mit 20km/h Strassenzulassung sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, hat aber doch eine niedrige Reichweite...
Mythen der Straßenordnung - Diese Regeln, die viele kennen, sind gar keine gültigen Vorschriften: Es gibt manche Regeln im Straßenverkehr, die zwar viele kennen, aber davon werden sie dann nicht automatisch richtig, weil es einfach falsche...
Doch Straßenzulassung für den Xiaomi Mi Electric Scooter Black M365 vorhanden?: Da er ja immer wieder erwähnt, auch hier wie ich sehe, habe ich mal nach dem Modell gegoggelt und dabei gesehen, dass es den eScooter mal mit...
Oben