möglichkeit kopfhörer ausgang von mp3 player oder notebook mit autoradio zu verbinden

Diskutiere möglichkeit kopfhörer ausgang von mp3 player oder notebook mit autoradio zu verbinden im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hey leute, ich frage mich ob es bei nem cd/mp3 radio, ich hab das fiat blaupunkt radio drin mit mp3, möglich ist, irgendwie einen mp3player oder...
P

Punto-Trofeo

Threadstarter
hey leute,
ich frage mich ob es bei nem cd/mp3 radio, ich hab das fiat blaupunkt radio drin mit mp3, möglich ist, irgendwie einen mp3player oder ein notebook anzuschließen, also ob es ein kabel gibt dass man an den kopfhärerausgang vom notebook anschließt und man dann irgendwo am radio anschließt! gibts sowas?? bei nem kasseten radio geht das ja mit nem sogenannten kasseten-ca-kit-dingsbum. also wo man so ne spezielle kassette hat die n kabel für den kopfhärer ausgang hat.

also gibts vll. sowas für cd radios auch?? wär top, dann könnt ich mein notebook als dvd player verwenden und den sound über meine anlage laufen lassen!

R

reidi

2 Möglichkeiten: Dein Autoradio hat einen Line-In Eingang, gibts als 3,5 mm Buchse auf der Vorderseite (wird bei dir eher nicht zutreffen) bzw. normale Chinch-Eingänge auf der Rückseite. Hast du beides nicht kommen noch die kleinen Sender in Frage mit denen du Audiosignale über Radiofrequenzen übertragen kannst. Mit denen kannst es dann normal übers Autoradio empfangen.

greetz, reidi

Funbrake

Funbrake

-

die dinger heißen FM-modulator.....kosten so 25 e im internet...wollte sowas au schon einbauen...jetztr kauf ich mir aber ein mp3 cd radio mit usb eingagn

P

Punto-Trofeo

Threadstarter
so ähnlich also wie in den autokinos in den usa wo der ton übers radio gesendet wird. nicht schlecht!

aber is nicht mit einer abnahme der klangqualität zu fürchten??

R

reidi

Unmerklich. Ein Freund von mir hat einen DVD Player im Auto und bekommt den Ton über so nen Sender, und da kann man über die Qualität nicht klagen.

Thema:

möglichkeit kopfhörer ausgang von mp3 player oder notebook mit autoradio zu verbinden

möglichkeit kopfhörer ausgang von mp3 player oder notebook mit autoradio zu verbinden - Ähnliche Themen

• Mit dem Auto nach Dänemark oder Tschechien nur noch begrenzt möglich - Darauf muss man achten!

Mit dem Auto nach Dänemark oder Tschechien nur noch begrenzt möglich - Darauf muss man achten!: Aktuell hat Deutschland wieder mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen und da die Werte, die zur Zeit gemeldet werden teilweise sehr hoch...
  • Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Mit dem Auto nach Italien trotz Corona Risiko? Sind Reisen nach Italien und von dort zurück möglich?

Mit dem Auto nach Italien trotz Corona Risiko? Sind Reisen nach Italien und von dort zurück möglich?: Am Thema Corona Virus (COVID-19, SARS-CoV-2) kommt man im Moment nur schwer vorbei, das gilt vor allem, wenn man vielleicht mit dem Auto nach...