Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue

Diskutiere Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue Hallo, folgendes hat sich bei mir gestern zugetragen: Als...
U

unnoticed

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue

Hallo,

folgendes hat sich bei mir gestern zugetragen:

Als ich zu meinem Punto (188a / SX / 60PS / Baujahr 2001) in die Tiefgarage kam, musste ich feststellen, dass die Autobatterie komplett leer ist. Nichtmal mehr ein zucken des Motors war zu vernehmen.

Als erstes schob ich es auf die 6 Jahre alte Batterie welche aber zuvor noch nie den anschein einer Schwäche zeigte.

Kurz darauf traf ich jedoch eine Frau in der Tiefgarage welche mir erzählte, dass letzte Nacht ihr Fiesta (altes eckiges Modell) gestohlen wurde. Und Sie erzählte mir außerdem, dass der Wagen ihres Freundes (welcher auch in der Tiegarage parkte) heute morgen auch nicht ansprang (welcher sogar eine relativ neue Batterie besitzt).

Nun stellte sich für mich natürlich die Frage, ob der einbruch etwas mit meiner leeren Batterie zu tun haben kann. Einbruchsspuren fand ich jedoch nicht.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ein Einbruchsversuch irgendwie meine Batterie leeren kann? Ich weiss hört sich abenteuerlich an aber evtl. hat davon ja schonmal jmd. etwas gehört. Denn es ist schon komisch, dass in der Nacht ein Auto gestohlen wird und den nächsten morgen springen mehrere Autos nicht an.
--------------------------------
Nach Starthilfe konnte ich dann allerdings wieder fahren.

Und noch ne Frage: sollte ich nach der Tiefentladung der alten Batterie nun lieber eine neue für den Winter kaufen? Tuts in meinem Fall auch eine mit 36 Ah?

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
laut deiner betriebsanleitung bewegen sich die batterien im 40er bereich. 45 war glaube ohne klima und 47 mit klima. Solang dein Punto jetzt immer mitmacht, würd ich weiterhin die alte verwenden, es sei denn die ist total platt.

Sollte es noch 2-3 mal passieren, dass sie ohne nix total tiefentlädt oder in sich zusammenfällt, würde ich sie gegen eine neue tauschen. (fiat/atu: 60 EUR)

Ob der einbruch was mit dir zutun haben könnte, kann ich leider auch nicht ersehen, kann sein dass sie den wagen vielleicht aufbekommen hatten, aber dann nicht fott kamen und irgendwas angelassen haben (innenlicht), aber dann müsste der wagen ja zumindestens aufgeschlossen wesen sein.

Vielleicht wars auch einfach nur die Kälte die momentan durch deutschland zieht?
 
flashas

flashas

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn' mich mit zusätzlichen Sicherungen bei Funkverbedienungen nicht aus, aber die Einzeige Erklärung (naja, eher Verschwörungstheorie), die einen Zusammenhang zwischen Einbruch und Batterie herstellt ... Eine Bruteforce Adaption mit Schlüsselcodes: Also sämtliche Möglichkeiten der Reihe nach durchgehen/durchschicken bis irgendwann ein Auto aufgeht. Ob es sowas praxisnah in einer erfolgreichen Form gibt, weiß ich nicht ;) Jedenfalls könnten dann die anderen Autos jede Anfrage aufnehmen und verneinen, was natürlich dauerhafter Stromverbrauch ist ;)

Oder die Diebe haben das gestohlene Auto aufgeflext und für die benötigte Stromzufuhr mehrere andere Autos angezapft.

Alles in allem würde ich mich aber noch weiter schlau machen. Ein geklautes Auto und zwei weitere die im Winter nicht anspringen sind so noch nichts zu außergewöhnliches. Aber erkundige dich mal weiter.
 
Thema:

Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue

Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue - Ähnliche Themen

Batterie tot / leer / kaputt?: Gute Nacht liebe Forengemeinde. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Batterie. Und zwar: Vor 3 Tagen habe ich an der Heckleuchte...
Batterie immer wieder leer, selbst eine neue über Nacht... was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest in der Fehleranalyse. Ich habe folgendes Problem: Urplötzlich (einen Tag vorher war alles...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Batterie am Ende?: hallo :) folgendes problem haben wir seit zwei tagen mit unserem opel astra f cc, baujahr 91: freitag war noch alles bestens, samstag morgen...
Batterie ständig leer nach Einbau Hifi Anlage? *mod-edit*: Hi leuts ich mal wieder!!!! Hab mal ein ganz dringendes anliegen und zwar folgendes.. Habe mir eine neue Anlage eingebaut.Ganz Normal Woofer...

Sucheingaben

punto 188 nach starter tausch batterie leer

,

fiat punto 188 batterie ständig leer winter

,

punto 188 batterie versorgung

,
einbruch auto batterie leer
Oben